Nachträglich eingebaut
Hallo zusammen,
für den einen oder anderen ist es bestimmt auch interessant, eine R-Klasse nicht neu sondern als Vorführfahrzeug oder als jungen Gebrauchten zu erwerben.
Nur muss man sich hier leider mit der vorgegebenen Ausstattung zufrieden geben.
Was mich bisher davon abgehalten hat. Irgendetwas fehlte irgendwie immer.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Liste von Dingen, die Ihr schon mal nachträglich eingebaut habt und was das letztendlich gekostet hat.
Gruß,
jojoStern
215 Antworten
Hier noch paar weitere Bilder.
Muss noch etwas dran rum schleifen.
Werd ich später dann lackieren müssen
@Benzländer zwei Fragen an Dich:
Hast Du die Flaps auch selber gemacht oder sind die an der Front so dran?
Sind die beiden Leuchten im Spoiler von Brabus?
Hallo nein, die leuchten sind original, die gabs auch so, tagfahrlicht und nebler.
Die flaps sind aus gummi, selbst drangeklebt.
schaut richtig super aus - echt böse 🙂
Ähnliche Themen
@Benzländer Handwerklich gut gemacht! Wie kommt das bei dir mit den den alten Spiegel und der neuen Front? Ist das ein zwischen Modell?
Bei mir gab es ein paar neue Garagen Fotos und Einsteigsleuchten. https://www.ebay.de/itm/392294968416
Schon heftig für vergleichbare Teile im Autohaus als Zubehör verkauft werden... https://www.audishop-dresden.de/.../...chtung-mit-breitem-stecker.html
Viele Grüße
Felix
Das Bild sieht mal mega aus.
Hab meinen umgebaut, war original zwischengemopft, also alte Scheinwerfer aber AMG optik.
Übrig sind die Spiegel geblieben, noch störts mich nicht, werd ich aber irgendwann noch umbauen wenn ich günstige finde in automatisch umklappbar
gerissen, ups, halben text weggelassen.
Bei hinfahrt hab ich nen Steinschlag gehört, auf dem Rückweg dann live zugesehen wie der Strich entlang lief.
Sh.t Happens, egal jezt brauch ich die Windschutzscheibe nicht putzen 🙂
Zitat:
@FelixPaul schrieb am 19. Juni 2019 um 21:04:06 Uhr:
@Benzländer Handwerklich gut gemacht! Wie kommt das bei dir mit den den alten Spiegel und der neuen Front? Ist das ein zwischen Modell?Bei mir gab es ein paar neue Garagen Fotos und Einsteigsleuchten. https://www.ebay.de/itm/392294968416
Schon heftig für vergleichbare Teile im Autohaus als Zubehör verkauft werden... https://www.audishop-dresden.de/.../...chtung-mit-breitem-stecker.htmlViele Grüße
Felix
Ja sowas hab ich auch
Zitat:
@Benzländer schrieb am 19. Juni 2019 um 21:25:06 Uhr:
gerissen, ups, halben text weggelassen.
Bei hinfahrt hab ich nen Steinschlag gehört, auf dem Rückweg dann live zugesehen wie der Strich entlang lief.
Sh.t Happens, egal jezt brauch ich die Windschutzscheibe nicht putzen 🙂
hast hoffe ich nicht so viel SB bei der TK
TK dürfte ich ohne haben, hatte mir aber damals die WAERMEDAEMMEND UND INFRAROT REFLEKTIEREND einbauen lassen und musste die differenz drauf bezahlen.
Gemerkt hatte ich kein unterschied, nun ist die frage, wieder IF scheibe oder doch die blaue ab Werk.
Du das ist eine gute Frage. Aber wenn Du eh keinen Unterschied bemerkt hast.
Nun dieses Mal musst jedoch nicht draufzahlen, da ja genau diese Scheibe kaputtgegangen ist - > TK muss genau diese Scheibe bezahlen.
nochmal eine Frage zu Deinem Umbau.
die Front war ja recht teuer - hast Du das Heck auch umgebaut - Strossstange & Rücklichter?
Freut mich wenn euch die Bilder gefallen. Ich finde, entgegen der landläufigen Meinung, das die R-Klasse ein ganz ansehnlicher Wagen ist. Er war seiner Zeit voraus. Beim der Markteinführung 2006 von der Presse als viel zu groß kritisiert hat sich das Blatt in den letzten 13 Jahren gewendet und SUV Dimensionen sind völlig normal geworden. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis viele junge Familien. Da kauft sich die Mehrheit eben keinen Kombi mehr, angesagt sind Modelle wie Tiguan Allspace und co. Meine Prohpezeihung, der neue Mercedes GLB wird sich hervorragend am Markt platzieren. Aber eigentlich suchen heute viele Familien nach den Eigenschaften die eine R-Klasse bietet.
Wenn das so ist, dann lass ich mir die IF scheibe reinmachen, einzige nachteil an der Scheibe war mit Fernbedienung.
Meine Garagentor FB hatte nicht mehr so weite Sendekraft, hab die Hörman FB zerlegt und fest in den Innenspiegel eingebaut.