ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nachtdesign der Innenraumbeleuchtung

Nachtdesign der Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 2. November 2009 um 14:04

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mal eine Frage zum Nachtdesign der Innenraumleuchten.

Weiß jemand ob diese in der Dunkelheit beleuchtet sind? Ich habe mal ein Bild gesehen da war es so. Wenn es denn so wäre, ist das Ausstattungsabhängig?

 

Bei meinem freundlichen steht ein Highline, dort konnte ich es nicht feststellen ob die Innenraumleuchten ein Nachtdesign haben, es war wohl zu hell im Verkaufsraum.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich versteh nicht ganz was du meinst aber bin auf die Antworten gespannt.

Beluchtete Leuchten? Ist das nich ein wiederspruch in sich ;)

Themenstarteram 2. November 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von chrigami

Ich versteh nicht ganz was du meinst aber bin auf die Antworten gespannt.

Beluchtete Leuchten? Ist das nich ein wiederspruch in sich ;)

Hört sich schon irgendwie blöd an...

 

Ich meine die Schalter und Knöpfe der Innenraumbeleuchtung ( die oben im Dachhimmel ), ob diese auch die rote Nachtdesignbeleuchtung haben.

 

Bei meinem Golf sind diese beleuchtet, inklusive einer Ambientenbeleuchtung. Diese gibt es im Polo definitiv nicht.

Wenn man ein wenig nachdenkt ,was man was Du meinst...:)

Also alle Modelle haben laut VW,Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter.

Ich denke damit ist deine Frage geklärt.Also es ist egal ,ob Trendline,Comfortline oder Highline.

Ist auch sinnvoll und sollte bei einem Wagen dieser Preisklasse auch erwartet werden dürfen.

LG Sunny Melon ( "Kiss" find ich gut :cool:)

 

Themenstarteram 2. November 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Wenn man ein wenig nachdenkt ,was man was Du meinst...:)

Also alle Modelle haben laut VW,Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter.

Ich denke damit ist deine Frage geklärt.Also es ist egal ,ob Trendline,Comfortline oder Highline.

Ist auch sinnvoll und sollte bei einem Wagen dieser Preisklasse auch erwartet werden dürfen.

LG Sunny Melon ( "Kiss" find ich gut :cool:)

Oh Yeah..., All Right...

 

Na mal im Ernst, klar sind die Schalter mit roten Nachtdesign, mir geht es hauptsächlich um die der Innenraumleuchte. Da ist es nicht so sicher, wie schon geschrieben, bei dem Polo wo ich heute geschaut habe konnte ich es nicht erkennen. Lag aber vieleicht an der sehr hellen Umgebung.

Daher meine Frage hier im Forum.

 

Ich dacht die glücklichen Polo Fahrer könnten hierzu etwas schreiben.

am 2. November 2009 um 15:26

So viel ich mich jetzt erinnern kann (Auto steht in der Garage), sind die Knöpfe im Dachhimmel nicht beleuchtet. Warum ich mich erinnere? Weil ich letztens bei einer roten Ampel den Knopf für meine Seite der Beleuchtung gesucht habe. Wäre die beleuchtet gewesen, hätte ich sie gefunden! Klingt komisch, ist aber so!

Ich würde auch sagen: sunnys antwort war falsch. Die schalter fürs innenlicht sind -anders als fast alle anderen-nicht beleuchtet. Wie es mit denen im Fond ist, das weiß ich nicht. Hab noch nicht drauf geachtet

Themenstarteram 2. November 2009 um 15:48

Schonmal Danke Ihr beiden.

 

Wenn Ihr jetzt noch Eure Ausstattungslinie posten würdet, vieleicht kommt dann Licht ins Dunkle.

Immer diese Wortspielerei...:D

Meiner ist ein Highline.

am 2. November 2009 um 16:05

Meiner auch!

Themenstarteram 2. November 2009 um 16:14

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Ich würde auch sagen: sunnys antwort war falsch. Die schalter fürs innenlicht sind -anders als fast alle anderen-nicht beleuchtet. Wie es mit denen im Fond ist, das weiß ich nicht. Hab noch nicht drauf geachtet

 

Schön wenn dem so ist,dann sollte VW mal seine Prospekte überarbeiten,sowie auch den Konfigurator.

Originalbeschreibung von VW:

Unter Punkt Funktion:

Instrumentenbeleuchtung weiss,regelbar

rotes Nachtdesign für Schalter.....

Nichts anderes habe ich behauptet.

LG Sunny Melon

am 2. November 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Ich würde auch sagen: sunnys antwort war falsch. Die schalter fürs innenlicht sind -anders als fast alle anderen-nicht beleuchtet. Wie es mit denen im Fond ist, das weiß ich nicht. Hab noch nicht drauf geachtet

Schön wenn dem so ist,dann sollte VW mal seine Prospekte überarbeiten,sowie auch den Konfigurator.

Originalbeschreibung von VW:

Unter Punkt Funktion:

Instrumentenbeleuchtung weiss,regelbar

rotes Nachtdesign für Schalter.....

Nichts anderes habe ich behauptet.

LG Sunny Melon

;) na ich denke, dass das sicher schon aufgefallen is, dass das so is mit der hintergrundbeleuchtung bzw dem roten nachtdesign für die instrumente... :D

außer der ein oder andere fährt nachts ohne licht..

die frage war, ob die schalter, fürs innenlicht ( leselampe etc) rot umleuchtet ist ( is im dachhimmel)

Hallo,

ich weiss nicht ob meine Frage in diesen Thread passt, aber vllt ist es auch die Frage die hier im raum steht. Ich kenne das von dem Audi a4 Bj.2000, also da ist da bei der Mittleren leseleuchte noch so eine Leuchte die ist ROT und gibt das Licht nach unten, also wenn man die Hand in Höhe des Radios hält sieht man seine Hand mit einem schwachen Rot beleuchtet. So das man nicht im ''dunkeln tappt''.

Also hat der Polo diese Funktion auch, weil das wäre praktisch beim Aschen oder so, weil ich immer meine eigene Hand im dunklen Innenraum nicht sehe und den Aschenbecher erahnen muss.

Danke schonmal für Antworten.

kemo01

Themenstarteram 2. November 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von kemo01

Hallo,

 

ich weiss nicht ob meine Frage in diesen Thread passt, aber vllt ist es auch die Frage die hier im raum steht. Ich kenne das von dem Audi a4 Bj.2000, also da ist da bei der Mittleren leseleuchte noch so eine Leuchte die ist ROT und gibt das Licht nach unten, also wenn man die Hand in Höhe des Radios hält sieht man seine Hand mit einem schwachen Rot beleuchtet. So das man nicht im ''dunkeln tappt''.

Also hat der Polo diese Funktion auch, weil das wäre praktisch beim Aschen oder so, weil ich immer meine eigene Hand im dunklen Innenraum nicht sehe und den Aschenbecher erahnen muss.

 

Danke schonmal für Antworten.

 

kemo01

Hi,

 

klares nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nachtdesign der Innenraumbeleuchtung