Nachschalldämpfer von Bosal??
Hallo Leute
Ich hab am freitag meinen Audi vom 😛 abgeholt da ich dort den nachschalldämpfer habe wechseln lassen.Was mich ein wenig verdutzt hat ist, das der neue pott ganz anders aussieht als der originale. der neue pott ist von Bosal!! ist Bosal der erstausrüster von Audi oder hat mich mein 🙂 übers ohr gehauen???
17 Antworten
hi
ist das endrohr denn auch anders?
MFG
Hi
Das Rohr hat die typische edelstahlblende am ende. Allerdings schliesst das innenrohr nun fast bündig mit dieser Blende ab, ist also komplett sichtbar. nicht wie vorher nur die edelstahlblende. Ausserdem ist der pott auch kürzer als der alte,kann durch das hintere radhaus nun auf den untergrund sehen was voher beim original nicht möglich war.
bosal ist ein nachrüster , extrem müll
herstellung war in dülken
bei vieren nähe mönchengladbach
industriering gewerbegebiet mackenstein plz 41751
aber eigentlich arbeiten no name firmen damit
andreas
Soooooo
Jetzt hab ich Gewissheit. Die ganze Endschalldämpfergeschichte hat mir keine Ruhe gelassen. Bin heute in der Mittagspause zu Audi gefahren und hab die Leute zur Rede gestellt. Da meinte man ganz frech zu mir. ja wir haben keinen Originalendschalldämpfer verbaut weil wir keinen bekommen konnten (4 Tage zeit).Da haben wir ihnen diesen untergehängt, sie müssen das positiv sehen, so sparen sie ja auch Geld......Frechheit ohne grenzen kann ich dazu nur sagen. Vor allem hat man mich über den Einbau eines Nicht Originalteils noch nicht mal benachrichtigt. Nicht bloss das der ganz anders aussieht, sondern auch schön Scheisse verarbeitet ist (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise bin beim schreiben dieser Zeilen schon wieder auf 180). Diese Aussage kommt von einer Audi Vertragswerkstatt. da hätte ich ja gleich zu einer freien Werkstatt fahren können und hätte 100 prozentig noch Geld gespart, wenn ich nur an die Stundenlöhne denke. Ich fahr doch zu einer Audi Vertragswerkstatt um Originalteile eingebaut zu bekommen oder sehe ich da was falsch.
Benno
Tipp: Melde die Geschichte unbedingt an die Audi-Kundenbetreuung mit Bitte um Erklärung wie sowas sein kann !!
Also ich fahre auch immer direkt zu Audi. Und hoffe auf Original Teile. Vielleicht solltest du nochmals das Gespräch suchen und wen das nicht fruchtet einen Anwalt einschalten. Das kann es nicht sein....
Hoffe, dass du es wieder geregelt bekommst...
Danke für den Tipp
So weit bin ich mittlerweile auch schon.nur bin ich mir nicht sicher ob Audi Deutschland sich so für das interessiert was bei Audi Norwegen so abgeht. entschuldigt bitte hatte vergessen zu erwähnen das ich aus Norwegen schreibe.
Hab mir heute nochmal den Niederlassungsleiter gegriffen und meine 180bar druck aufm Kessel an ihm abgelassen. Er will mich morgen anrufen, mit hoffentlich einem Lösungsvorschlag. denn eins ist klar, für diesen Endschalldämpfer zahle ich keine Krone. Ist hier oben bei Audi ja alles erheblich teurer dank 25% Mehrwertsteuer und nem Audi Mechanikerlohn von knapp unter 100euro die Stunde.🙁
Nein, sowas ist mir nicht bekannt hier außer der Kunde hat das selber angeschafft.
Wenn du die richtige Person am Telefon erwischt wird es schon jemand interessieren denn Audi reicht der Deutsche Markt ja nicht zum überleben daher muss es auch im Ausland alles passen.
Aber wenn ich ehrlich bin Norwegen könnte ein Sonderfall sein denn wie viele Audis werden denn Prozentual gesehen dort gefahren?
Aber nicht destotrotz solltest du anrufen man weiß ja nie. Und es geht nicht darum das die eins auf dem Deckel bekommen sondern das der Service/Qualität steigen soll wenn man schon so viel für eine Stunde hinblättern muss.
mfg
Ooooh
prozentual fährt hier in Norwegen viel Audi, vor allem b5 und b6 genauso häufig ist, mercedes und bmw sowie enorm viel VW vertreten. Audi hat ja auch hier oben in Norwegen einen grossen Firmensitz in Oslo.Habe gerade die Mail an die Audi Kundenbetreung in Deutschland auf den Weg gebracht mit bitte um eine Erklärung.
Wenn du das sagt wird es wohl so sein.
Bin leider noch nicht nach Norwegen vorgedrungen.
Bin gespannt was die schreiben.
das würd mich auchmal interessieren, denke auch das wird ein bischen dauern bevor da was zurückkommt. weil die scheisse fliesst immer von oben nach unten muss übersetzt werden und sich erklärt werden und pup und peng. denke aber die kriegen aufn sack, wo audi doch so geil auf orginalteile iss 😁
Hallo Freunde
Ich habe nach meiner verfassten Mail an Audi Deutschland die selbe Mail auch an Audi Norwegen verschickt. Diese haben mich einen Tag später angeschrieben und mir mitgeteilt das die Sache so in dieser Weise natürlich nicht im Raum stehen gelassen werden darf und sie sich schnellst möglich um Klärung bemühen werden.Daraufhin rief mich keine Stunde nach Erhalt dieser Mail der Werkstattleiter meiner Werkstatt an und hat sich am Telefon tausendmal entschuldigt,es wäre ein Kommunikationsproblem gewesen.Selbstverständlich bekomme ich den besagten Original Endschalldämpfer montiert zum Spezialpreis meinte er.Was soll man dazu noch sagen muss die Werkstatt erst einen auf den Sack bekommen??Ich hoffe sie haben daraus gelernt.Auch Audi Deutschland hat sich gemeldet und sich entschuldigt das sie erst jetzt 5 Tage später antworten und das ein Audi Mitarbeiter mit mir Kontakt aufnimmt.
Bis die Tage Freunde habt ein schönes We.