Nachschalldämpfer Reklamieren

Opel Vectra B

Hallo Leuts ich will meinen Nachschalldämpfer Reklamieren weil er nicht dicht ist . Habe den Ebay Verkäufer informiert und nun schreibt er das er eine Einbaurechnung von einer Fachwerkstatt sehen will , habe das Teil aber selber eingebaut. Meine Frage wenn ich das selber einbaue erlischt da die Garantie , oder muss er mir trotzdem Garantie gewähren. MfG Andre

61 Antworten

Hi blue habe ich schon gemacht mit den Bild in der Mail . Musst dir mal vorstellen das hat sich nach 20 Min Autobahn so verfärbt , das kann nicht normal sein . Andre

wie siehts leistungsmäßig aus? fährt er auch irgendwie komisch?

meiner ist stückchenweise immer lauter geworden,bis ich dann nach ca.2000km die schnauze voll hatte und unten drunter geschaut habe,weil mir das ganze zu laut war und hab diese verfärbungen gesehen
bin dann in ne werkstatt,die sagen scheisse qualität,ausgebrannt und da wo keine wolle mehr ist,verfärbt sich das ganze

MFG

Zitat:

Original geschrieben von c2w

wie siehts leistungsmäßig aus? fährt er auch irgendwie komisch?

bei mir war der durchzug nicht mehr so richtig gegeben,da hatte sich wohl wolle vor den auslass vom msd gesetzt

MFG

Ähnliche Themen

der esd sollte sich trotzdem nicht verfärben.dafür schluckt eigentlich der msd bereits zuviel wärme

Hat er aber , siehst du ja auf den Bild und da ist 100% kein Gramm Wolle drin . Andre

wenn beim esd die wolle sich auch vor den auslass setzt und damit den querschnitt des auslasses verringert,stauen sich die heissen abgase im esd und je nachdem wo die wolle fehlt,kann sowas passieren😉

MFG

wolle wird schon drin sein. evtl is ein blech lose oder falsch eingeschweißt und lenkt die abgase so unvorteilhaft in eine richtung.

Also ich habe ja auch den MSD von der Firma wenn du da drauf klopfst klingt zwar auch hohl aber man merkt das Wolle drin ist ,klopfe ich auf den ESD klingt es als ob er leer ist . Andre

ist auch ne möglichkeit,allerdings muss ich sagen,habe den msd bei mir damals abgeklopft,im gegensatz zum alten,um mal zu sehen wie dick der gedämmt ist,das klang schon mehr hohl als gedämmt,allerdings hat er später,als er ausgebrannt war,an der stelle rundrum noch hohler geklungen als vorher..........

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

ist auch ne möglichkeit,allerdings muss ich sagen,habe den msd bei mir damals abgeklopft,im gegensatz zum alten,um mal zu sehen wie dick der gedämmt ist,das klang schon mehr hohl als gedämmt,allerdings hat er später,als er ausgebrannt war,an der stelle rundrum noch hohler geklungen als vorher..........

MFG

Sage mal blue ,war der auch von der Polnischen Firma Polmostrow vom Auspuff Discount. Andre

wo der der herkam weiss ich nicht,der firmenname was CISAM,stand gross drauf und ja, der war auch vom besagen onlinehändler

MFG

Hast du da die Kohle wieder bekommen oder ein anderes Teil . Andre

hatte die wahl,kohle zurück oder beues teil,sagte ihm das ich keine lust auf den selben schrott habe und hab das geld wieder bekommen,incl.versandkosten von der erstbestellung

muss mich allerdings korrigieren,der onlinehändler war autoteile-preiswert.de

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hatte die wahl,kohle zurück oder beues teil,sagte ihm das ich keine lust auf den selben schrott habe und hab das geld wieder bekommen,incl.versandkosten von der erstbestellung

muss mich allerdings korrigieren,der onlinehändler war autoteile-preiswert.de

MFG

da war's dann nicht preiswert sondern billig. 😉

Deine Antwort