Nachschalldämpfer Reklamieren
Hallo Leuts ich will meinen Nachschalldämpfer Reklamieren weil er nicht dicht ist . Habe den Ebay Verkäufer informiert und nun schreibt er das er eine Einbaurechnung von einer Fachwerkstatt sehen will , habe das Teil aber selber eingebaut. Meine Frage wenn ich das selber einbaue erlischt da die Garantie , oder muss er mir trotzdem Garantie gewähren. MfG Andre
61 Antworten
wo ist der denn undicht? am flansch zum mittelschalldämpfer hin? an einer schweißnaht.....?
nicht das du die "undichtigkeit" mit dem kondenswasserablaufloch verwechselst!
könntest du die undichte stelle selbst wieder abdichten? wenn ja würde ich das machen!
schau mal in den AGB's deines verkäufers nach. wenn dort steht: nur durch "fachkundiges" personal einzubauen, hast du wahrscheinlich schlechte karten.
gruß christian
hallo
normalerweise ist garantie=garantie
aber er kann eine einbaurechnung verlangen,wenn schäden an den esd dran sind,die da nicht sein sollten
meine msd war damals innen ausgebrannt und hatte sich lila/blau verfärbt,haben die ohne zu zucken zurückgenommen,incl. des rückportos
MFG
Hi seitlich kommt es raus das zischt richtig und blau ist er auch schon geworden und blubbern tut er da vibriert das ganze Auto. Andre
HI,
undicht ist nicht gleich undicht.
Der Flansch (MSD/ESD) ist so eine Stelle, die man mit einer nicht 100%ig passenden Bleidichtung evtl. auch nciht richtig dicht bekommt. Das Problem hatte ich auch mal.
Ich hatte mir ESD-seitig das Gewinde des Flansches auf M8 aufgebohrt und Gewindeschrauben mit Kontermutter verbaut, anstatt diesen komischen Federschrauben. War bis zum Schluss 100%ig dicht.
Oder du drehst passende Gewindeschrauben in den Flansch ohne Aufbohren - geht auch, wenn du das richtige Gewinde an den Schrauben hast.
Evtl. ist das auch das Problem bei mir...
Wenn dem so ist kommen da auch Gewindeschrauben rein...
Wenn dein ESD ein Loch hat, ist das was anderes. Dann muss das Teil ersetzt werden.
Gruß cocker
Ähnliche Themen
hmm. naja!
du meinst bestimmt da wo die bleche oben und unten in der mitte zusammen-gebördelt sind.
wie lang hast du den auspuff schon? ist die "rückgabefrist ohne angaben von gründen" (14tage?) schon vorbei?
schreib dem verkäufer das der fehler eindeutig am bauteil liegt und keinesfalls auf falschen einbau zurückzuführen ist!
du kannst dich ja nicht für blöd verkaufen lassen. frag ihn mal was man bei der auspuffmontage alles falsch machen könnte um diesen fehler zu verursachen....!!
man wird dich zwar immer wieder auf die rechnung der werkstatt hinweisen aber lass einfach nicht nach!
hast du nicht irgendwie nen bekannten der ein kleingewerbeschein hat? diejenigen müssen ja auch "ab und zu" ne rechnung schreiben. derjenige kann dir ne rechnung schreiben (z.B. über einen euro). rechnung ist rechnung - egal ob von einer vertragswerkstatt oder einer "hinterhof-bude"
gruß christian
Ich habe den noch mal eine Mail geschickt das es nicht am Einbau liegt sondern am Material . Und hier ein Bild von der Verfärbung. Andre
Ich denke da ist keine Wolle drin und da knallen die heißen Abgase genau aufs Blech denn der vibriert auch so stark , was ja die Wolle verhindern soll. Andre
Ja die von Polmostrow sind alle zugelassen haben ein E Prüfzeichen , kann ja sein das die bei der Fertigung was vergessen haben und dafür ist doch die Garantie da . Andre
Meinste ,wenn der sich Stur stellt mal darauf ansprechen ob seine Teile auch wirklich zugelassen sind . Andre
hallo
also das in deinen foto sieht in etwa so aus wie mein msd von fa. cisam,nur nicht so schlimm,den ich reklamiert habe,ausgebrannt,zu heiss geworden,verfärbt und dröhnig,das kann dir der verkäufer auf keinen fall ans bein nageln,selbst eingebaut oder nicht!!! den verkäufer anschreiben mit foto!!!! und das rückporto gleich mit bezahlen lassen,oder abholen lassen!!!!
genau aus diesem grund hab ich mir keinen zubehörauspuff mehr geholt,es kann gut gehen,aber ich hab damit bisher nur probleme gehabt
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ich denke da ist keine Wolle drin und da knallen die heißen Abgase genau aufs Blech denn der vibriert auch so stark , was ja die Wolle verhindern soll. Andre
haste schonmal nen dämpfer aufgehabt? die wolle hat ne andre funktion wie du hier grade schilderst.
auf jedenfall muss er ihn zurücknehmen.ich geh mal davon aus das er nirgends vermerkt hat das der einbau nur in ner werkstatt zulässig ist. tritt ihn auf den sack und gut is