Nachrüstungen smart 451 mhd 61 PS Benzin

Smart Fortwo 451

Wir haben diesen smart vom 08.11.2013 am 01.08.2019 zugelassen.

Folgende Nachrüstungen erledigt:

4 Parksensoren hinten mit Anzeige vor dem Radio
2-DIN-Radio u. a. mit Freisprecheinrichtung
Rückfahrkamera
Zweite Deckenleuchte (hinten)
Geräusch- und Temperatur-Dämmung des Motors im Kofferraum und dem fast senkrechten Blech nach vorne mit Alubutyl-Folie
Originale Kofferraum-Abtrennung

Folgende Aktionen noch offen:

Frontkamera final anschließen
Klemmenden Umlufttaster in Ordnung bringen
Handbremshebel von 8 Rasten auf 4 Rasten reduzieren

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@reibe schrieb am 10. September 2019 um 22:36:56 Uhr:

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 10. September 2019 um 10:23:00 Uhr:

Wofür braucht man beim smart eine rückfahrkamera und parksensoren, ist etwa schon cool wenn man nicht mal mehr denken und sehen muss

Man braucht beim Smart auch keine elektrischen Fensterheber, aber es ist schön, wenn man sie hat.

Jeder so wie er mag, oder?

Die E-Fenster sind ja fast schon überall serie, die haben aber mit sowas wie eine sinnlose pdc nichts zutun, bei der mikro grösse vom smart sieht jeder halbwegs normal denkende wo das Auto anfängt und wo es endet.
Auch wenn einige sagen beim Cabrio sieht man nichrs; doch sieht man, dafür gibt es die aussenspiegel.

Was macht die Frau denn wenn die Kamera verschmutzt oder defekt ist, Zuhause warten bis der Mann kommt und es repariert.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich hatte wohl die Bilder vergessen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich habe ein Smart Baujahr 2013 und würde gerne das 3 Speichenlenkrad mit Schaltwippen nachrüsten. Auf was muss ich da achten bezüglich Kabel und Lenkwinkelsensor oder geht es einfach Plug und Play. Gruss

Du brauchst ein Lenkrad ab 10/2010, sonst passt die Verkabelung im Lenkrad nicht. Bei einem älteren Lenkrad muss das Kabel gegen die Teilenummer
A451 540 52 05
getauscht werden.
Die Lenkradschaltung muss freigeschaltet werden.

Super vielen Dank für deine Hilfe