Nachrüstung von B-Corsa mit Alarmanlage und Zentralverrieglung

Opel Combo B

Tach Leute. 😉

Hab mal ne Frage:

Ich hab einen B-Corsa! Baujahr 1999! Leider hab ich weder eine Zentralverriglung noch eine Alarmanlage.

Die ZV möchte ich bequemlichkeitshalber haben! 🙂

Die Alarmanlage ist eher dafür gut das meine Anlage ein wenig mehr geschützt wird, da mein Auto immer draußen steht und hier geklaut wird wie bei den Raben! 🙂

Lässt sich sowas machen?! Was wär mit den kosten?

Über antworten würd ich mich freuen!

Danke & Gruss, Martin!

69 Antworten

hey leutz jetzt macht ihr mich aber platt
will meinem corsa auch ne zv verpassen

hab jetzt die ML-22 (also für zwei türen), und hab mir noch die FFb MT-150-OP2 dazu geholt (mit blinkeransteuerung)

jetzt les ich, dass das gar nicht funktioniert oder was???? wollte das morgen einbauenm, bitte hilfe!!

so ne scheisse, so wie es aussieht klappt das wirklich nicht! :-((((
laut beschreibung muss ich das adapterkabel in das steuergerät der zentralverrieglung machen, aber das passt da gar nicht rein

kann man das noch umtauschen, habs ja nicht eingebaut!?

wie das passt da nicht rein? Der Stecker passt nicht an das ZV-Steuergerät oder der Krempel nicht unter die Verkleidung?

der kabelsatz der bei der spezifichen ffb dabei ist, passt nicht in das steuergerät von waeco
was eigentlich logisch ist, doch ich hab nen wichtigen punkt überlesen, und zwar dass es eben nur mit der original zentralverrieglung passt :-(

ps: will jemand villeicht seine ORIGINAL ZV mit ner ffb von waeco aufrüsten? dann meldet euch, ich will es nähmlich bei ebay versteigern ( is nagel neu, ist heute erst gekommen, aber eben fehlkauf :-( )

Ähnliche Themen

Wie jetzt? So wie ich das jetzt vor hatte geht das nicht oder was?! Hilfe... 🙁

kalr klappt das...

du kaufst das Teil hier:
*KLICK*

...da ist gleich der passende Kabeladapter bei, steht auch alles beschrieben!

Wieso denn jetzt die? Ich will doch die mt haben! Ihr verwirrt mich? Guckt mal auf Seite 2 ganz unten! Geht das so oder geht das nich?!

macht das ganze doch nciht so schwierig.

1) diejenigen, die schon standardmaßig eine original-opel-zv haben, kaufen die fahrzeugspezifische version der waeco ffb MT-150 OP-2.
also die spezifische corsa-b-variante.

2) diejenigen, die die waeco ml-22 nachgerüstet haben, kaufen die unspezifische variante MT-150 Waeco-2

auf dieser seite steht das alles auch noch mal ganz genau. WAECO

Zitat:

Original geschrieben von OpelB

Also erstmal danke für die Beiträge. Ich fass dann mal zusammen: 🙂

Möglichkeit 1: ZV (Waeco ml-22) + FFB (Waeco mt-150)

Möglichkeit 2: ZV (Waeco ml-22) + AA (Carguard - Defender Standart Key)

Bedeutet: Bei der Möglichkeit 1 habe ich eine ZV und die FFB dafür. Mehr nicht!

Bei der Möglichkeit 2 habe ich eine ZV, einen FFB und eine AA und den Klappschlüssel dafür!

Ist das soweit alles richtig? Nun weitere Fragen!

-Wie ist das mit dem Klappschlüssel, den man dabei bekommt? Muss man dann meinen Standartschlüssel mit dem neuem Klappschlüssel verbinden, also umbaunen lassen?

-Was würden die beiden Möglichkeiten oben kosten? Also Möglichkeit 1 ca. und Möglichkeit 2 ca.?

Danke für weitere Hilfe... 😉

@ anwi82

Nochmal ganz schnell dann bin ich perfekt informiert! 😉 So wie ich das in diesem Post oben aufgeschrieben habe stimmt alles, oder?!

Und kannst mir noch schnell die beiden Fragen beantworten? Danke & Gruss

moglichkeit 1)
ist richtig so, kostet neu ca. 120€. gebraucht ca.70€

möglichkeit 2)
auch so weit richtig. kann sein, dass bei der carguard auch schon zv mit stellmotoren dabei ist. ansonsten ist das richtig. preis ca. 200€ (weiß nicht genau)

klappschlüssel)
wie andere schon gesagt haben, baut carguard dir wohl gegen aufpreis den klappschlüssel passend für dein auto zusammen, d.h den richtigen schlüsselbart an den klappschlüssel

Zitat:

Original geschrieben von anwi82

kann sein, dass bei der carguard auch schon zv mit stellmotoren dabei ist. ansonsten ist das richtig. preis ca. 200€ (weiß nicht genau)

Wäre ja gut zu wissen, ne?! Sonst kauf ich das noch doppelt. Ich hab auf der hp nix davon gesehen! Kannst ja auch nochmal gucken wenn du magst! 🙂

Kann mir den einer sagen ob bei den AA von CG eine ZV mit drin ist?! Danke...

Bei der AA von CG (bei der defender zumindest) hat man nur die Möglichkeit eine schon vorhandene ZV anzusteuern. Es sind keine Stellmotoren dabei!
Du musst also auf alle Fälle dir noch ne ZV kaufen.

Danke

AUf seite 1 hat jemand die verschiedenen ffbs erklärt unteranderem eine, die fensterheber etc. ansteuern kann. Wie genau funktioniert das dann, was kann sie genau, wie geht der einbau vonstatten (hab ne ZV ab werk)?

Deine Antwort