Nachrüstung Trapezförmige Blenden: Übersicht benötigter Teile
Für alle die gerne den Umbau von Ovalen auf Trapezförmigen Auspuffblenden vornehmen wollen.
ACHTUNG: Nur mit AMG Sport Packet, Code 950 ( alle anderen benötigen eine komplette hintere Stoßstange!!!)
1x Endrohrblende A 207 490 16 27
1x Endrohrblende A 207 490 17 27
2x Halter für Blenden fehlen noch <--------------- suche ich noch raus
6x Schraube A 005 990 84 12
6x Unterlegscheibe A 004 990 86 82
6x Mutter A 000 990 32 62
2x Blindniet A 003 990 94 97 <---------------Achtung: waren bei mir zu kurz also längere bestellen
1x Verkleidung A 207 885 39 25 <---------------Diffusor bei AMG Packet
ohne Gewähr. Unbedingt vor Bestellung in der NDL prüfen lassen ob sich was geändert hat.
Preis für Teile komplett 2011 war 274,69 € + MwSt.
Halter + Blenden werden am Stoßfänger befestigt (nicht wie die Ovalen am Endrohr) . Es sind Schweißarbeiten am Endrohr zu machen da ein Höhenausgleich vorgenommen werden muss!
Beste Antwort im Thema
Für alle die gerne den Umbau von Ovalen auf Trapezförmigen Auspuffblenden vornehmen wollen.
ACHTUNG: Nur mit AMG Sport Packet, Code 950 ( alle anderen benötigen eine komplette hintere Stoßstange!!!)
1x Endrohrblende A 207 490 16 27
1x Endrohrblende A 207 490 17 27
2x Halter für Blenden fehlen noch <--------------- suche ich noch raus
6x Schraube A 005 990 84 12
6x Unterlegscheibe A 004 990 86 82
6x Mutter A 000 990 32 62
2x Blindniet A 003 990 94 97 <---------------Achtung: waren bei mir zu kurz also längere bestellen
1x Verkleidung A 207 885 39 25 <---------------Diffusor bei AMG Packet
ohne Gewähr. Unbedingt vor Bestellung in der NDL prüfen lassen ob sich was geändert hat.
Preis für Teile komplett 2011 war 274,69 € + MwSt.
Halter + Blenden werden am Stoßfänger befestigt (nicht wie die Ovalen am Endrohr) . Es sind Schweißarbeiten am Endrohr zu machen da ein Höhenausgleich vorgenommen werden muss!
134 Antworten
Also alleine kannst du am Abgasrohr nichts machen.
Entweder du flext das Endrohr ab und schweißt es wieder dran.
oder
Du machst das Rohr mit einem Schweißbrenner heiss und verformst es ein wenig.
Kürzer machen must du es in beiden Fällen.
Bin mal gespannt wie der Freundliche es in Pfaffenhofen lösen wird. Hab dort einen - auf Empfehlung hin - Termin vereinbart und warte schon ungeduldig. Wie bereits diskutiert können die MB'ler in MUC diese Arbeiten nicht ausführen ;-)
So hab nun ein WE mit den neuen Blenden hinter mir und muss sagen dass ich von den Arbeiten eher enttäuscht bin. Klar hat "nur" 250€ gekostet, aber beim Ruckwärtsfahren mit Servolenkung auf Anschlag vibriert der ESD so stark dass die Blende scheppert und klappert. Teilweise beim warmen Motor auch beim Stand...
War eben bei einer Freien Werkstatt um die Ecke. Der Meister dort empfiehlt Rohrbdichtung-Schaumstoff, welcher hohe Hitze aushält (kennt man ja wenn man im Keller die Heizungsrohre sieht. Die sind damit immer umkleidet). Ein bisschen davon oben und unten zwischengeschoben, soll wohl Wunder bewirken...
Hat jdm ähnliche Symptome ?
Ähnliche Themen
Moin, sehr interessante Beiträge. Nun beziehen sich alle Umbauten auf das Coupe.
Als Nicht-Fachmann in Sachen MB, würde mich interessieren, ob der Umbau beim Cabrio genauso
von Statten geht und die benötigten Teile identisch sind ?
Im voraus vielen Dank für die Infos.
Grüße
Das ist wenig im Vergleich zu den 800-1000€ (wohlgemerkt nur für die Arbeiten !!!!!!!!!) vieler anderer MB Niederlassungen !
soetwas lässt man aber auch nicht direkt bei MB machen!
ich hab mir andere endrohre (AMG) anschweissen lassen und der Heckansatz wurde fein säuberlich ausgeschnitten, man sieht nicht das da was nachbearbeitet wurde, soetwas braucht auch seine zeit. und ich habe 100€ für die arbeit bezahlt.
vom zeitlichen sollte das gleich rauskommen wie die umrüstung der Trapezendrohre.
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
ich hab mir andere endrohre (AMG) anschweissen lassen und der Heckansatz wurde fein säuberlich ausgeschnitten, man sieht nicht das da was nachbearbeitet wurde, soetwas braucht auch seine zeit. und ich habe 100€ für die arbeit bezahlt.
vom zeitlichen sollte das gleich rauskommen wie die umrüstung der Trapezendrohre.
Mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen... ich lass es lieber bei MB direkt machen, wenn mir dann der halbe Auspuff wegrostet, weiß ich wenigstens wer die Kosten dafür trägt 😉
@FreqTravAM: egal wieviel du dafür bezahlt hast, muss es korrekt gemacht sein. Ich würde hier nacharbeiten lassen, bis es passt!
Zitat:
Original geschrieben von rope
Mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen... ich lass es lieber bei MB direkt machen, wenn mir dann der halbe Auspuff wegrostet, weiß ich wenigstens wer die Kosten dafür trägt 😉Zitat:
Original geschrieben von niggerson
seit wann rostet Edelstahl ? WIG geschweisst und rostet garnichts, ich weiss wovon ich spreche habe in meinem Beruf genug damit zu tun, aber wenn du dein Geld so gern zu MB trägst dann bitte 🙂
Ich kann damit besseres anfangen!
Hallo an die Fangemeinde der Trapezförmigen ;-)
ich habe für meine Frau letzte Woche ein "neues" E Klasse Cabrio 350cdi BE u.a. mit dem AMG Sport Paket + AMG Styling gekauft.😁
Lt. Verkäufer soll dieser die trapezförimgen bereits ab Werk haben - wegen des AMG Paketes!
Fahrzeug wurde im Juni diesen Jahres produziert, steht aber noch bei DB in Bremen,
weshalb ich ihn nicht persönlich auf den A... schauen bzw. in Augenschein nehmen kann, dann wüsste ich es. 🙁
Ich habe nun erhebliche Zweifel, dass dieser die gewünschten Schornsteine hat. 😕
Ich habe in der Ausstellung Köln mehrere E Cabrios 350cdi gesehen, jedoch ausnahmslos ohne diese eckigen Endblenden. Kein Fahrzeug hatte diesen Code 950 = AMG Paket!!!
Für den Fall, dass dieser mit diesen hässlichen- ovalen "Tröten" daherkommt, denke ich konkret über eine
Umrüstung beim freundlichen noch vor Fahrzeugauslieferung nach.
Hierdurch kommt nur die ausliefernde DB Werkstatt des Händlers in Frage, was mir auch recht ist wg. Garantie etc.
Bedauerlicherweise kann mir jedoch selbst der Verkäufer nicht sagen, ob dass bei einem "Cabrio" nebst AMG Paket geht, dies für den Fall, dass er sich irrt.
Wer kann mir konkreteres hierzu sagen oder hat gar persönliche Erfahrungen durch den Umbau ggf. gemacht?
Die Infos zum Umrüsten hab ich zwar Aufmerksam gelesen, kann mir aber keinen verbindlichen Reim drauf machen.😕
In den diversen Antworten klingt mir alles so, als ginge es nur um Limo und Kombi, hier geht es aber definitiv um ein Cabrio.
Vorab, herzlichen Dank
Ich geh sehr stark davon aus, dass du die ovalen Endrohre haben wirst. Ein bekannter Mitarbeiter hat vor ca. 3 Wochen ein A207 350er abgeholt mit ovalen Endrohren.
BTW: Ich werde meinen Umbau (scheppern, klappern) in 4 Wochen (!) beim Freundlichen zum Nachbessern abgeben. Hoffe dann ist das Thema vom Tisch ! Die MB NL im Süden sind grad alle dicht wg Reifenwechsel etc...
Hallo Leute, ich suche für mein Fahrzeug noch die Auspuffblenden für den Umbau, hat jemand welche übrig ??
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Ja ich aber nur wenn du die umsonst haben willst!
Na klar, her damit....