ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung/Teilenummern vom Diffusor S-Line Exterieur Sportback Faceflift 2009

Nachrüstung/Teilenummern vom Diffusor S-Line Exterieur Sportback Faceflift 2009

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:45

Hallo Gemeinde,

ich war also heute beim :) um mir endlich Klarheit darüber zu verschaffen, ob der Diffusor vom S-Line Exterieur Paket des Facelift Sportback MJ 2009 einzeln nachgerüstet werden kann.

Nachgefragt habe ich für mein eigenes Fahrzeug (Sportback 2.0TFSI, Facelift, Doppelendrohr, ohne AHK)

1. Ja, es geht ohne Probleme

2. Teilenummer: 8P0 807 434 F (Variante mit Doppelendrohr und ohne Anhängerbetrieb!)

3. Farbe: platinumgrau

4. Preis: 79,97 €

Leider ist das nicht alles!

Zusätzlich müssen noch die schwarzen Gitterabdeckungen des Diffusors mitbestellt werden.

Wenn ich von meinem Fahrzeug ausgehe, müssen insgesamt 4 Gitter mitbestellt werden.

Da ich Doppelendrohr habe, ohne Anhängerkupplung denke ich, dass ich die Gitter

Nr. 30   8P0 807 819 A (Links außen mit Doppelendrohr)

Nr. 31   8P0 807 820 (Rechts außen)

Nr. 33   8P0 807 824 (Abdeckung Abschleppoese)

Nr. 34   8P0 807 833 A (Abdeckung Spoiler)

gebraucht werden. Die Preise liegen ca. bei 20-25 € pro Gitter, also ca. 100 € Gitter + 80 € Diffusor.

Anbei eine 2-seitige PDF mit allen Teilenummern, der Farbbezeichnung und diversen Modellangaben zum speichern/drucken.

Ich hoffe ich konnte damit einigen "Nachrüstern" helfen:D

Sollte aufgrund der angehängten Datei noch jemand etwas auffallen, was ich vergessen habe bzw. noch mitbestellen muss, dann bitte ich um entsprechende Korrekturen.

 

- Anhang entfernt -

 

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Beste Antwort im Thema

@all,

hier mal fünf Fotos von einem Mj. 2009 nach dem Umbau von Standart auf S-Line Heck.

Gruss, >1<

Edit:

Es sind 4 Schrauben an dem alten Heckansatz zu lösen. An den Außenseiten je eine Kreutzschlitzschraube und im mittleren Bereich zwei Torx Schrauben (T20).

Wenn alles reibungslos läuft ist der Umbau in ca. 30 Minuten erledigt. (ohne Abbau des Stossfängers ...) Auffahrampen und eine Taschenlampe sind dafür zwingend erforderlich.

Das Alu Hitzeschutzblech lässt sich für den Umbau leicht wegbiegen.

Beim Einbau unbedingt den Heckansatz oben mittig als erstes einschieben und nach außen weiterarbeiten! Wichtig ist, dass die flachen Längsstege neben den "Einrast-Nasen" über die Längsstege des Stossfängers gehen. Eventuell die flachen Längsstege leicht nach oben biegen damit alles leichter inneinander gleitet. (betrifft nur die obere Mitte ...)

Ich habe leider erst außen angefangen und musste deshalb alles zweimal durchführen.

 

Kostenpunkt für alle Teile, mit Steuer 192,03 Euro (Stand März 2010)

8P0 807 434 F 1RR Diffusor platinumgrau S-Line

8P0 807 819 A 01C Abdeckung Diffusor links (Doppelrohr)

8P0 807 820 01C Abdeckung Diffusor rechts

8P0 807 824 01C Abdeckung Abschleppöse

8P0 807 833 A 01C Abdeckung Diffusor Mitte

 

+2
229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten
Themenstarteram 5. April 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Steht eigentlich beim S-Line Ex Packet die graue Lippe in der Frontschürze weiter nach vorn hinaus als in der normalen Frontschürze? Wenn ich bei mir (normale Frontschürze) von oben senkrecht am Grill hinunterschaue, sieht man den Mittelsteg nur ganz wenig. Wie ist das beim Ex Packet?

 

Danke und Gruß,

Hagen

Hallo Hagen,

ich bin der Meinung, dass die Lippe weiter vorn steht.

Ich habe gerade die auf S3-Front gewechselt. Bei der S-Line wird es wahrscheinlich ähnlich sein.

Lothar

 

12ergebnis3
Frontverkauf
am 6. April 2009 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Steht eigentlich beim S-Line Ex Packet die graue Lippe in der Frontschürze weiter nach vorn hinaus als in der normalen Frontschürze? Wenn ich bei mir (normale Frontschürze) von oben senkrecht am Grill hinunterschaue, sieht man den Mittelsteg nur ganz wenig. Wie ist das beim Ex Packet?

Danke und Gruß,

Hagen

Hallo Hagen,

ich bin der Meinung, dass die Lippe weiter vorn steht.

Ich habe gerade die auf S3-Front gewechselt. Bei der S-Line wird es wahrscheinlich ähnlich sein.

Lothar

Ich Danke dir Lothar für die Info, habe ich mir schon fast denken können. Bin der Meinung, wenn man hinten auf S - Line ändert gehört die Änderung vorn einfach mit dazu ansonsten ist es nicht stimmig. Aber gleich die ganze Frontschürze deswegen ändern?!

Gruß,

Hagen

am 6. April 2009 um 8:31

wie haste denn das LO Schildchen hinbekommen? 

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

wie haste denn das LO Schildchen hinbekommen? 

Evtl. damit:

http://chromoletters.de/

Ist ja der S3-Grill, also hat er dafür schon die Vorrichtung, nur andere Buchstaben draufgeklebt :D

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

wie haste denn das LO Schildchen hinbekommen? 

Hi slayer665,

 

wie fabe123 schon geschrieben hat. Die Chrombuchstaben sind von chromoletters.de.

Die Suche nach den passsenden Buchstaben war langwierig genug, aber das eigentliche Problem war die Nachbildung der roten Audi Raute.

 

Die Grundplatte stammt vom bestellten Grill mit S3-Buchstaben und der roten Raute.

Die Buchstaben lassen sich mit einem Fön ablösen. Die rote Raute ist damit aber auch weg, da der Buchstabe "S" dort eingelassen ist. Die Raute habe ich von einem Alukantbetrieb aus ALU nachbauen lassen. Das Plättchen ist aus 0,7mm ALU! Maße: 22x22mm und 17Grad Neigung. Anschließend ist das Plättchen mit roter Folie beklebt worden.

 

Den Buchstaben "L" von meinem "Lo" musste ich mit Zierleistenband unten unterlegen, da ich die 0,7mm ALU-Platte ausgleichen musste. Danach die rote Audi-Raute auf die originale Trägerplatte aufgeklebt und den Buchstaben "o" mit etwas Abstand angebracht.

 

Perfektes Ergebnis, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht habe, aber enormer Aufwand für ein kleines Detail!

 

Viele Grüße

Lothar

Wow Lothar, das ist echt viel Aufwand! Hut ab! Aber man muss sagen, dass es auch sehr gelungen ist und ein schönes individuelles Zeichen ist!

am 9. April 2009 um 10:20

ich krame den Thread nochmal raus :)

 

Zitat von Businessman:

"Wenn du Einparkhilfe hast, wird die ganz neue Heckstoßstange vom Facelift ziemlich teuer."

 

1. Was kostet die normale Faceliftheckstoßstange, also ohne S-Line EX ?

2. Was kosten die 4 Sensoren vom Facelift ?

3. Ist die normale Faceliftheckstoßstange auch 1 Teil ?

 

4. Was kostet die NICHT Facelift HeckExteriörstoßstange ?

5. Da könnte ich ja meine PDC Sensoren behalten,richtig?

6. Diese ist auch ein Teil, richtig ?

 

Vielen Dank schonmal :)

 

Grüße

Domi

die Sensoren kosten Stück 62,48€.

420 919 275 GRU. mfg

am 9. April 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

die Sensoren kosten Stück 62,48€.

420 919 275 GRU. mfg

ein Sensor 62€ ?? :eek:

 

Dann ist das Faceliftheck schonmal gestorben...

 

Ist das S-Line Exteriör Heck eigentlich ein Teil ?

 

Grüße und Dank Dir Schluckauf

Domi

in den Modellen ist es verbaut, vllt. findet man ja was bei eBay?!

Kann ich eig. die S-Line Ex Heckstoßstange anbauen, über meine AHK?

mfg

und hier ist der Aufbau :)

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:21

Zitat:

@Domi

 

1. Was kostet die normale Faceliftheckstoßstange, also ohne S-Line EX ?

Es gibt nur noch eine Ausführung für Standard und S-Line, abgesehen von dem Unterschied ob mit oder ohne Einparkhilfe oder mit/ohne AHK. Einziger Unterschied ist der Diffusorbereich! 196,50 + MWST

 

2. Was kosten die 4 Sensoren vom Facelift ? Stückpreis: 52,50 + MWST, TN: 420 919 475

3. Ist die normale Faceliftheckstoßstange auch 1 Teil ? Siehe 1, ja!

Grüße

Lothar

am 13. April 2009 um 18:02

Habe noch eine Frage zum Diffusor. Auf der Audi-Seite, unter zubehör, habe ich einen Diffusor gefunden, der allerdings soll 360 euro kosten. Das ist aber nicht der Diffusor wovon hier berichtet wird, oder? Suche den Diffusor für SB Facelift mit Doppelendrohr. Hier würde über 180 Euro gesprochen, was stimmt nun?

Danke

Grüße

P-Platino

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von p-platino

Habe noch eine Frage zum Diffusor. Auf der Audi-Seite, unter zubehör, habe ich einen Diffusor gefunden, der allerdings soll 360 euro kosten. Das ist aber nicht der Diffusor wovon hier berichtet wird, oder? Suche den Diffusor für SB Facelift mit Doppelendrohr. Hier würde über 180 Euro gesprochen, was stimmt nun?

 

Danke

 

Grüße

 

P-Platino

So isses, hier wird vom Diffusor der S-Line Exterieur Ausstattung vom Facelift gesprochen.

Siehe auch Bilder in meiner Signatur. Der auf der Audi Seite unter Zubehör sieht etwas anders aus und kostet anscheinend auch etwas mehr.:D

 

Grüße

Lothar

am 13. April 2009 um 19:10

Danke, also doch ca. 180 Euro. Dann werde ich es mir doch holen, wenn mein SB da ist.

Gruß

 

P-Platino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung/Teilenummern vom Diffusor S-Line Exterieur Sportback Faceflift 2009