Nachrüstung SWF Visioflex Wischer
Tach,
habe gerade meine Nachrüst-Wischblätter von SWF montiert. Wie gesagt Nachrüstung auf die "alten" Arme. Hat alle prima geklappt.
Für diejenigen, die es interessiert:
Link
Grüße
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom@v70T5
ich kauf immer wischerblätter von mercedes.
(keine visio-flex!!)
die vom typ 203 ( c-klasse ) sind absolut die gleichen!!! und billiger als die original volvo und die von bosch.lediglich der plastikeinsatz muß übernommen werden.
es können auch nur die gummis selbst gekauft werden.ist dann noch billiger.
Die Bosch 801S sind für mehrere Fahrzeuge nutzbar, u.a. für diverse Volvo und Mercedes. Lediglich die Adapter sind unterschiedlich. Übrigens bezieht Mercedes m.W. die Wischer bei Bosch.
Was bezahlt man denn bei Mercedes für den Satz?
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Hi Jürgen,
habe keine Probleme damit, selbst bei extrem viel Salz. Und kein Einfrieren!
Wischer: Bosch Twin
Scheibenfrostschutz: Sonax AntifrostMeist reicht ein Wischzyklus.
Gruß Andi, Bosch und Sonax überzeugt.
dito, bis auf dass ich kein Sonax benutze.
Die Bosch waren um einiges besser als die SWF.
Gruß
Martin
die normal-preise für die gummis liegen bei ca. 8 euro pro stück.
mit genauen preisen und teilenummern kann ich ab nächsten montag dienen - falls das jemand interessiert.
(da ich meine zum einkaufspreis beziehe)
Passen die VisoFlex denn nun auch auf den S 80 ??? Zwischen S60 und V 70 besteht kein Unterschied, zumindest nicht in der Länge.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nachdem ein Spassvogel meinte er müsste meine Wischerarme verbiegen, gleich die Wischerarme und die Visioflex Wischer vom Modelljahr 05 montieren lassen. Also absolut genial kein Rubbel auch nicht bei 215 lt Tacho was besseres hab ich noch nicht gesehen.
Gruß Matt
Hallo,
ich hab mir auch die wischer vom modelljahr 2005 auf meinen V70 montieren lassen und kann euch die umrüstung nur empfehlen.
kein rubbeln, kein quietschen ...
hier die teilenummern:
Wischerarm links: 30697573
Wischerarm rechts: 30655615
Blätter: 30663932
bzgl. preise müsste ich daheim auf der rechnung nachsehen.
gruesse
ROman
Hallo zusammen,
sind Silvestermorgen in Frankfurt gelandet. Waren auf Ko Samui, liegt auf der anderen Seite von Thailand. Haben von dem Beben nichts abbekommen.....Glück gehabt....
Die neuen Visioflex Wischerblätter zum nachrüsten sind ganz ok. Rubbeln auch nicht. Sehen gut aus und können bei Minusgraden auch nicht einfrieren, da keine Metallgelenke vorhanden sind. Wischergebnis ist auch ok. Man müßte mal eine Seite normal und die andere Seite mit Visioflex bestücken um einen direkten Vergleich zu haben. Habe ich aber noch nicht gemacht.
Ansonsten bin ich super zufrieden damit.
Grüße Gerd
Wischergummi fahrer:
A 1688200845 - 8,62 euro
seit neustem aber leider ersetzt und nur noch als ganzes blatt erhältlich.
neue teilenummer:
A 2038200045 - 22,32 euro
wischergummi beifahrer:
A 2038200445 - 8,68 euro
macht also 22,32 + 8,68 = 31 euro.
Zitat:
macht also 22,32 + 8,68 = 31 euro.
Macht dann also 2,-€ mehr als die BoschTwin mit Spoiler (801S) im freien Zubehörhandel 🙁
Gruß
Martin
Kleine Anmerkung für alle S80 Fahrer mit dem Gedanken an Nachrüstung mit den SWF Wischern.
Ich habe diese seit einer Woche dran und muss feststellen, dass der Wischer auf der Fahrerseite links ca. 15mm kürzer ist als der originale. Der Wischer auf der Beifahrerseite ist ebenfalls links ca. 15mm kürzer als der originale.
Die Angabe 'links' bezieht sich auf das Ende des Wischblattes vom Fahrzeuginneren her gesehen.
Alles in allem also ein etwas kleineres Wischfeld. Fällt allerdings nicht wirklich auf.
Ansonsten bin ich von der Qualität überzeugt und werde wohl demnächst für den V40 meiner Frau auch welche beschaffen.
Gruß
Steve
Zitat:
Wischergummi fahrer:
A 1688200845 - 8,62 euro
seit neustem aber leider ersetzt und nur noch als ganzes blatt erhältlich.
wie schon gesagt ist ein gummi neuerdings leider nicht mehr erhältlich.
momentan gilt: solange noch vorrätig.
sonst wären sie mit knapp 18 euro billiger gewesen......
So ich habs getan ;-)
Die Visioflex sind montiert. Habe sie bei einem lokalen Fahrzeugteile-Händler geordet. Passen definitiv auf einen Volvo S80 MJ 00.
Und das beste: uvp laut Hersteller 39€ gezahlt habe ich 29€ billiger gibbet die Visio im I-Net auch nicht.
Passen die Dinger eigentlich auf den normalen Wischerarm?
Gruß
Volwow
der das evtl. dann am kleinen Autochen seiner Frau auch machen wird.