Nachrüstung SWF Visioflex Wischer

Volvo S60 1 (R)

Tach,
habe gerade meine Nachrüst-Wischblätter von SWF montiert. Wie gesagt Nachrüstung auf die "alten" Arme. Hat alle prima geklappt.
Für diejenigen, die es interessiert:
Link

Grüße

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnell+schnell

Meine Holde mit der Gießkanne geholt (man sah das bescheuert aus).

😁 😁 😁

Aber sie scheint ja echt gut zu gehorchen 😉

Gruß

Martin

Dessen Frau wahrscheinlich sofort ´ne Zwangsjacke besorgt hätte...

Hallo XC,
na ja, sie hat schon ziemlich dumm geschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Schlimmer ist unser Nachbar dachte der Elch währe undicht und ich mache nen Test. Kam dann aber sofort und schaute gleich nach den neuen Wischern. Meinte dann, daß er die für seine "Reisschüssel" auch haben will. Habn ihm dann gesagt, daß das nicht ,mehr lohnt, soll sich lieber ein neues Auto kaufen. Das hat er dann auch verstanden...grins...
Na ja, bin mal gespannt wie die Dinger im richtigen Betrieb funzen.
Geb dann mal Bericht.
Gerd, der jetzt immer aussem Fenster schaut,obs regnet

Hi,

also ich habe ja gleich die Wischerarme + Wischer vom Modelljahr 2005 rangebaut. Die Wischer bekommt man dafür bei jedem Freundlichen.

Kauft ihr jetzt Euro Wischer immer bei e-bay? Was ist, wenns die nicht mehr gibt? 🙁

Hallo Eric,
ne hab die nicht von ebay. Hab ich bei AUBU.DE bestellt. Nur die Wischerblätter für 38,50 haben ein Adapter und passen auf die alten Arme

Gruß Gerd

Ähnliche Themen

hmmm

Zitat:

Original geschrieben von schnell+schnell

Hallo Eric,
ne hab die nicht von ebay. Hab ich bei AUBU.DE bestellt. Nur die Wischerblätter für 38,50 haben ein Adapter und passen auf die alten Arme

Gruß Gerd

da koof ich lieber bei ebay und spar 5 euro ( 2 döner )

ist nix anderes nur günstiger

🙂

Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

da koof ich lieber bei ebay und spar 5 euro ( 2 döner )

ist nix anderes nur günstiger

🙂

Ich habe damals auch bewußt bei AuBu.de bestellt. Kreditkartenzahlung und niedrige Versandkosten haben den Ebaypreis relativiert.

Geliefert wurde innerhalb von ca. 36h (abends bestellt, am übernächsten Vormittag da).

Ich persönlich würde wieder bei AuBu.de bestellen, und einen Döner weniger essen (hier kosten die leider 3,50)

Gruß
Torsten

Re: Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von topi76

Ich habe damals auch bewußt bei AuBu.de bestellt. Kreditkartenzahlung und niedrige Versandkosten haben den Ebaypreis relativiert.

Geliefert wurde innerhalb von ca. 36h (abends bestellt, am übernächsten Vormittag da).

Ich persönlich würde wieder bei AuBu.de bestellen, und einen Döner weniger essen (hier kosten die leider 3,50)

Gruß
Torsten

ich glaube schon das ich mit ebay günstiger hinkomme, aber jeder machts halt anders....

wer sagte immer so schoen ...... eine weisse ente 😁
wer den penny nicht ehrt, ist des talers nicht wert

bei uns kosten die döner im schnitt 3 euro bis 3,50
aber ein laden der bietet das gleiche an aber mit auswahl ob normal oder chicken döner
und da kost nen chicken döner dann 1euro weniger...und man muss dazu sagen es isst 😁 gesünder

greetz

Hallo,
man ich sach euch....Gestern die Dinger montiert...
dann der blöde Test mit der Gieskanne...naja..
Es wurde dunkel, sah nach Gewitter aus..freu..
und was war nichts mit Regen....
und heute......strahlender Sonnenschein...
lieber Gott mach das es regnet, ich will die Dinger wischen sehen.
Montag geht es bis Silvester nach Thailand, allerdings mit dem Flieger. Wenn ich großes Pech habe, wischen die Dinger erst nächstes Jahr
...............Ärger..................

Gruß Gerd

hatte ich vergessen,
bevor hier einige was denken........
Flieg natürlich mit meiner Frau

Und ? Wie sieht's mit Erfahrungen aus ?
Da meine Wischer langsam anfangen zu schmieren, denk' ich grad drüber nach, die SWFs nachzurüsten.

Lohnt es sich ?

thx
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dan_kurucz

Und ? Wie sieht's mit Erfahrungen aus ?
Da meine Wischer langsam anfangen zu schmieren, denk' ich grad drüber nach, die SWFs nachzurüsten.

Lohnt es sich ?

thx
Daniel

Das interessierte mich bei dem Sch*** - Wetter hier im Norden auch brennend.

Nach dem Lesen des Threads gibt's aber nur eine Frage: Ist schnell+schnell unversehrt aus Thailand zurück?

Grüße,

igm

Zitat:

Original geschrieben von igmetall

Das interessierte mich bei dem Sch*** - Wetter hier im Norden auch brennend.

Nach dem Lesen des Threads gibt's aber nur eine Frage: Ist schnell+schnell unversehrt aus Thailand zurück?

Grüße,

igm

Er postet wieder, also ist er scheinbar gesund und munter. 🙂

Unser Tupper-Martin war wohl nicht so zufrieden mit den SWF, wenn ich mich recht erinnere. Ich selbst warte lieber auf die Boschwischer.

Gruß Andi

So,

mein Elch hat zu Weihnachten die Dinger auch bekommen (von Aubu, ging spitzenmässig, und auf einen Knoblauch-Döner (hier 2,5E normal und 3,5E mega) verzichte ich mal gerne,).

Wischergebnis: genial, kein Vergleich, kein schmieren, genial.

nur eins können sie genauso wenig ab, wie alle wischer: viel Salz auf der Strasse: das führt zu weissen Flächen auf der Scheibe.

jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

So,
nur eins können sie genauso wenig ab, wie alle wischer: viel Salz auf der Strasse: das führt zu weissen Flächen auf der Scheibe.

jürgen

Hi Jürgen,

habe keine Probleme damit, selbst bei extrem viel Salz. Und kein Einfrieren!
Wischer: Bosch Twin
Scheibenfrostschutz: Sonax Antifrost

Meist reicht ein Wischzyklus.

Gruß Andi, Bosch und Sonax überzeugt.

ich kauf immer wischerblätter von mercedes.
(keine visio-flex!!)
die vom typ 203 ( c-klasse ) sind absolut die gleichen!!! und billiger als die original volvo und die von bosch.

lediglich der plastikeinsatz muß übernommen werden.

es können auch nur die gummis selbst gekauft werden.ist dann noch billiger.

Deine Antwort