Nachrüstung Strom im Fond
Hallo zusammen,
leider hatte ich das Kleingedruckte nicht gelesen und daher versäumt, das Raucherpaket zu ordern, damit ich im Fond eine 12V-Steckdose anstatt des Ablagefaches bekomme... Gestern habe ich bei einem anderen Modell gesehen, dass es die auch in Verbindung mit der 230V-Steckdose gibt. Daher meine Frage in die Runde: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten dieser Steckdose? Ist das "Plug'n'Play" oder ist der dazugehörige Kabelbaum auch nicht vorhanden, wenn man es nicht initial bestellt hat?
Besten Dank und Grüße,
voltshock
43 Antworten
Du hast doch ein T-Modell. Ist nicht im Kofferraum links eine Steckdose, von der du ein Kabel durch die Durchreiche legen kannst?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KEIN 12V-Anschluss /Zigarettenanzünder-Steckdose) an hinterer Armlehne' überführt.]
Zitat:
@CC5555 schrieb am 18. März 2019 um 07:49:59 Uhr:
Du hast doch ein T-Modell. Ist nicht im Kofferraum links eine Steckdose, von der du ein Kabel durch die Durchreiche legen kannst?
Die ist auch wieder abhängig von einer SA (weiß jetzt nicht genau von welcher). In meinem T-Modell ist auch keine Steckdose im Kofferraum.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KEIN 12V-Anschluss /Zigarettenanzünder-Steckdose) an hinterer Armlehne' überführt.]
Steckdose im Kofferraum habe ich gefunden. Von dort lässt sich eine Verlängerung zur Rücksitzbank legen.
Wäre natürlich deutlich eleganter, wenn für die Kits eine Steckdose in Armlehnenbereich wäre (Smartphone, Spielkonsole). Gerade bei Urlaubsfahrten, wo eh schon alles voll ist.
Leiner ne Idee, wie ich das hintere Ablagefach demontieren kann ?
Zitat:
@Vectra-Kroete schrieb am 18. März 2019 um 11:09:02 Uhr:
Steckdose im Kofferraum habe ich gefunden. Von dort lässt sich eine Verlängerung zur Rücksitzbank legen.
Wäre natürlich deutlich eleganter, wenn für die Kits eine Steckdose in Armlehnenbereich wäre (Smartphone, Spielkonsole). Gerade bei Urlaubsfahrten, wo eh schon alles voll ist.Leiner ne Idee, wie ich das hintere Ablagefach demontieren kann ?
Moin, bei mir ist das komplette Teil mit Lüftungsdüsen geklippst. An der Oberkante nach hinten ziehen und dann nach oben abnehmen. Im unteren Bereich ist ein Haken pro Seite.
Ich habe allerdings 12v und 230v Anschluss. Die Befestigung müsste aber identisch sein.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich muss da auch nochmals nachhaken ;-)
Ist bei dem W205 immer eine 12V Steckdose im Kofferraum?
Sonst wäre ja im Fonds kein 12V Anschluss.
Sonst gäbe es ja noch die Option der USB Anschlüsse im Fonds (kostenlose Option) oder die 230V Steckdose.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '12V Steckdose W205 MOPF 2018' überführt.]
Laut dem FMH bekommt man mit dem Ablagepaket den 12V Anschluss dazu.
Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
@demichve schrieb am 3. Juni 2019 um 07:00:53 Uhr:
Laut dem FMH bekommt man mit dem Ablagepaket den 12V Anschluss dazu.
Kann das jemand bestätigen?
Hallo. So ist es bei meinem c300d T-Modell 4MATIC MOPF aus 2019. Ich habe das Ablagepaket und hinten links einen 12 Volt Anschluss.
Grüße von der Mosel
Hatte sich denn nochmal jemand mit der Nachrüstung der 230V Steckdose beschäftigt? Die 12V sind ja über das Bordnetz gut nachrüstbar.
Für die Nachrüstung der Steckdose im „Kofferraum“ meines S205 brauche ich bitte einen Tipp, wie die linke Seitenverkleidung ausgebaut wird. Danke!
Hallo eine Frage habe zwar das Ablagepaket jedoch habe ich hinten dieses hässlige Ablagefach was kostet es wenn ich das aufklappbare Fach mit 12v Steckdose installieren will muss die ganze Mittelkonsole neu oder kann ich auch einfach das Fach einzeln kaufen ?
Wenn ich einen sicherungs Dieb einbaue hat der Dauer oder zündungsplus ?
Danke für die Antworten im Voraus
Zitat:
@Olaf964 schrieb am 11. Dezember 2018 um 08:09:02 Uhr:
Die 12V im Ascher entfällt bei Option 899 oder 897 bzw wird durch die USB Schnittstelle ersetzt.
Eine Möglichkeit zum Anschluss wäre die U67 230-V Steckdose im Fond.[Von Motor-Talk aus dem Thema '12V Steckdose W205 MOPF 2018' überführt.]
îch habe im fond und kfferraum links die 12V steckdose, wie rüste ich die U67 230-V Steckdose im Fond in der hinteren sitzbank nach?
gibt es da eine teilenummer ein set zum kaufen?
https://www.motor-talk.de/.../...im-fond-nachruesten-t7006351.html?...
Zitat:
@demichve schrieb am 14. Mai 2019 um 16:09:42 Uhr:
Ich muss da auch nochmals nachhaken ;-)
Ist bei dem W205 immer eine 12V Steckdose im Kofferraum?
Sonst wäre ja im Fonds kein 12V Anschluss.
Sonst gäbe es ja noch die Option der USB Anschlüsse im Fonds (kostenlose Option) oder die 230V Steckdose.[Von Motor-Talk aus dem Thema '12V Steckdose W205 MOPF 2018' überführt.]
Hallo möchte bei meinem s205 auch eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum auf der linken Seite verbauen. Kann mir jemand eine Einbauanleitung zur Verfügung stellen ?
Danke und Grüße
Jens