Nachrüstung Sprachbedienung
Hallo,
langsam wird mir bewußt, daß ich bei der Konfiguration meines neuen A6 einen Fehler gemacht habe. Laut Aussage von AUDI läßt sich das Sprachbediensystem nicht nachrüsten.
Ich möchte aber dieses System unbedingt haben und möchte mich mit dieser Aussage nicht unbedingt zufrieden geben.
Welche Möglichkeiten gibt es ? Kann jemand helfen ?
Gruß,
Jürgen
44 Antworten
Hallo Syberarall,
bei Deinem Fahrzeug handelt es sich doch um die Limousine, oder?
Bei der neuen A6 Limousine gibt es generell Sprachsteuerung.
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Kennt man denn niemanden mit einer anderen Limousine?
Bei Audi auf der Homepage, is da irgendeine Supportadresse?
Gruß,
Genau das ist ja das Problem.
Kennst Du einen Audi-Händler, der definitiv !!! Bescheid weiß und helfen kann (Großraum Stuttgart) ???
Mein Freundlicher hat mir sogar die interne Konfiguration der A6 Limousine gezeigt - und da ist keine Rede von Sprachbedienung der Handyvorbereitung.
Es wäre schön wenn andere, die die neue A6 Limousine mit Handyvorbereitung, jedoch ohne MMI-Sprachbedienoption, sich melden würden. Vielleicht könnte man ja gemeinsam eine Lösung finden
Ich habe wirklich so langsam die Nase voll.
Gruß,
Jürgen
trotzdem sind die beiden Sprachbedieenungen zei paar Shuh.
Die für die Telefonanlage sitzt im Interface, die andere anscheinend in der Head-Unit.
Die Konfiguration des Interface muss gejeckt werden.
Gruß,
Mahlzeit,
sehe durch Zufall, dass hier einer meine Probleme diskutiert wird.
Der Verkäufer hat mir nämlich dringend geraten die Sprachsteuerung von Werk zu bestellen, da bei Handyvorbereitung keine Sprachbedienung mitverlegt wird und nachträgliche Einbau mit viel Stress und Geld verbunden ist. Also werde ich das mitbestellen, auch wenn ich an der Funktion meine Zweifel habe. ( Bin in letzte Zeit mit 5er BMW und X5 so wie A8 gefahren und hatte grosse Probleme mit der Sprachsteuerung klar zu kommen. Man führt Gespräche mit dem Wagen wie mit einen Hund. Guter Hund, brave Hund, doofer Hund ...
Hat jemand alles von Audi bestellt und ist glücklich mit der Anlage? Meine damit. Navi und Telefon lassen sich problemlos durch Sprachsteuerung bedienen
Zitat:
Original geschrieben von Doggy66
trotzdem sind die beiden Sprachbedieenungen zei paar Shuh.
Die für die Telefonanlage sitzt im Interface, die andere anscheinend in der Head-Unit.
Die Konfiguration des Interface muss gejeckt werden.Gruß,
Doggy du hast ja recht ...
aber bitte wer checkt mir das ???
- TEMIC könnte aber darf nicht (angeblich von AUDI untersagt).
- AUDI will nicht (da Standpunkt Sprachbedienung nicht im Funktionsumfang).
- Mein Freundlicher kann nicht (hat keine Ahnung).
- Andere Freundliche wollen auch nicht (da Auto nicht dort gekauft)
- Nach Berlin zu dem einen Freundlichen fahren will ich nicht (da zu weit).
Also bitte wie kann dieses Problem gelöst werden ?
Wer ist kompetenter Ansprechpartner der auch helfen kann ?
Momentan wäre ich schon glücklich, wenn sich nur !!! das Handy per Sprache bedienen ließe.
Gruß,
Jürgen
hi
habe das MMI mit Sprachsteuerung und dem eingebauten Telefon. Auch wenn mein Verkäufer mir davon "abgeraten" hat, habe ich es bestellt.
Zufrieden ?!
Ja: ich bin zufrieden und bin froh die Option bestellt zu haben. Macht das Wählen deutlich einfacher und auch sicherer. Man ist dann doch nicht so abgelenkt. NAVI: beim Buchstabieren der einzelen Orte oder Strassen wird es jedoch mühselig, vor allem bei z.B. holländischen Namen. Da verwende ich i.d.R. die PLZ ( Sprache ) oder drehe mir den "Wolf" ( manuelle Bedienung über MMI ). CD und RADIO bediene ich nur über das MMI.
Mit einem Dialekt wirst Du bestimmt Probleme haben: Hochdeutsch und eine klare Aussprache sind einfach nun mal angesagt, sonst wirst Du dich nicht mir Ihr anfreunden ... schliesslich ist sie ja nur ein Computer und wir sind noch nicht im Zeitalter von Enterprise.
Werde mal bei meinem Freundlichen nachfragen ob die so etwas machen.
Gruß
Syberarall,
der einzige mit krassem Plan von dem Interface hier aus dem Forum ist glaube ich VAGTuning aus dem A3-Forum.
Ich werde am Montag auch noch ein bischen bohren.
Melde mich wieder.
Gruß,
Hallo,
langsam kommt Bewegung ins Spiel. Ich habe heute schriftlich von AUDI die Bestätigung erhlten, das die Handyvorbereitung mit Sprachbedienung ausgerüstet ist, jedoch in dem neuen A6 nicht verbaut wurde - Bitte ???
Falls gewünscht soll ich mich mit meinem Freundlichen zur Nachrüstung in Verbindung setzen.
Glingt doch gut, oder ?
Gruß,
Jürgen
Hmpppfff.
Was wollte Audi mit diesen Worten sagen?
Die Handyvorbereitung könnte Sprachsteuerung, nur im A6 geht es nicht? In unseren A4s funktioniert es auf jeden Fall. Das kommt mir arg seltsam vor.
@syberarall
Da wir alle offensichtlich das gleiche Problem haben, wäre es unheimlich nett, wenn Du das Schreiben hier posten könntest. So hätten wir alle etwas in der Hand im Gespräch mit den freundlichen.
Gruß vom Powergolfer
Hallo,
zu diesem Thema hatte ich auch schon Kontakt mit Audi, da ich mein Auto per Webseite konfiguriert habe, und wenn mann dort das große MMi und die handyvorbereitung ausgewäht hat, steht zumindest bei der Handyvorbereitung die Sprachwahl mit dabei. Diese ist laut Kundenzentrum aber nur optional mit dem Sprachpaket möglich (steht so aber nicht drin).
Als ich mich beschwert habe meinten die nur, daß sie davon ausgehen, daß der Wagen im Rahmen eines Beratungsgesprächs gekauft wurde (isser nicht!) und der Verkäufer das weiß.
Im Zuge der Gleichbehandlung aller Kunden könne man mir hier nicht entgegenkommen!
Jetzt habe ich also meinen 2.0 TDI nur mit Drehradbedienung... Sch... !!!
Gruß
spider
Zitat:
Original geschrieben von Powergolfer
@syberarall
Da wir alle offensichtlich das gleiche Problem haben, wäre es unheimlich nett, wenn Du das Schreiben hier posten könntest. So hätten wir alle etwas in der Hand im Gespräch mit den freundlichen.
Gruß vom Powergolfer
Hallo Leute,
bitte habt noch etwas Geduld. Ich werde das Schreiben einscannen und hier posten. Bin leider momentan ziemlich eingespannt (muß schließlich die Kosten für den A6 wieder reinbekommen - grins).
Welche Aussagen habt ihr mittlerweile bekommen ?
Gruß,
Jürgen
Hallo syberarall,
hast du dich bereits um das einscannen des schreibens von Audi gekümmert, da ich in dieser Angelegenheit noch in Verhandlung mit meinem Händler bin wäre es sehr Hilfreich wenn du das schreiben posten könntest.
Gruß HSUEFFEL
Da in dem damaligen Konfigurator für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung die Sprachbedienung mit aufgeführt war, war ich bei meinem Händler bzgl. Reklamation dieser hat sich schlau gemacht und bekam von der Audi Hotline die Info muß über blablabla aktiviert werden. 10 Minuten später kam die Auskunft, dass es anscheinend, da ich kein Sprachmodul mitbestellt hätte doch nicht gehen würde.
Als ich dann auf den konfiqurator verwies hat es geheisen dieser sei kein Vertragsbestandteil, somit hätte ich keinen Anspruch darauf.
Hallo bin ich im falschen Film.
Also das sollte die Telefonsprachbedienung nicht kolo. aktiviert werden, werde ich keinen Audi mehr kaufen, weil das Verarschung am Kunden ist und ich lasse mich nicht verarschen ;-)
Das hat nichts mit dem Auto zu tun!!! Dreht sich um die Firmenpolitik die ich so nicht weiter unterstützen kann!!
Hallo,
gerne möchte ich die Sprachbedienung für meinen A6 Bj 2-2001 auch nachrüsten. Im Ersatzteilkatalog kann ich dazu kein Bild finden. Dort lande ich unter der Teilenummer immer beim Telematikpaket
Ein Modul 4B0 035 753 habe ich, sofern das überhaupt das Richtige ist.
Wo wird das Ding normalerweise verbaut ? Welchen Kabelsatz benötigt man da noch ?
2001, Avant Quattro, mit Navi+, Audi Telefon und MuFu Lenkrad
Danke für Tips