ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nachrüstung original Rückfahrkamera

Nachrüstung original Rückfahrkamera

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:18

Ich habe mir in der Vorwoche beim MB Händer den originalen Nachrüstzatz für die

Rückfahrkamera gekauft. Leider bekam ich nicht wie vereinbart die Pinbelegung

des Kabelbaumes sondern nur die krypische Mitteilung "grün ins Comand, rot an 42 und der weisse ans KI"

Den grünen Stecker habe ich zerlegt und beim Comand beim bestehenden Stecker dazu gegeben.

Nun habe ich noch ein rotes Kabel und ein Doppeladriges blaues mit weissem Stecker.

Bild -> siehe Bild

Könnte mir bitte jemand unter die Arme greifen und mir sagen, wo ich die beiden Enden anstecken muss.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 9:54

hat sich erledigt :)

Falls es jemand brauchen kann.

Die Rot-rosa Leitung Leitung kommt beim 10 poligen Stecker P4 in die Kammer 3

( Sicherungskasten Fußraum Beifahrer demontieren und hinten Stecker abziehen )

5A Sicherung an den Steckplatz 108 einstecken

Verdrillte blaue - blau/weiße Leitung kommt in den Potenzialverteiler über dem Sicherungskasten

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Es ist nie zu spät.

 

Danke für die Rückmeldung.

Das Kostenangebot vom Händler lag bei etwa 1.600,- €.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 7. Mai 2019 um 07:24:03 Uhr:

Es ist nie zu spät.

Danke für die Rückmeldung.

Das Kostenangebot vom Händler lag bei etwa 1.600,- €.

Moin moin,

Das Kostenangebot ist ähnlich wie bei meinem Benz-Händler .

Bei deinem verlinkten Händler inkls. Kabelsatz und Versand 340,00 Euro zzgl.. Codierung v. etwa 120,00 Euro für mich.

Nur halt den Einbau musst du selbst bewältigen, ist aber auch recht unproblematisch sofern keine zwei linken Hände vorhanden und man weiß was man tut.

Übrigens Vermerke auf deiner evtl. Bestellung gleich die Order zur Beilegung der zugehörigen Bauplanbeschreibung mit Anschlussbelegung für die Rückfahrkamera, gibt es gratis dazu.

Gruß

Okay, danke. Dann sollte es für max. 500 EUR machbar sein.

Hat jemand eine Montageanleitung?

Du sollst nicht ohne sein...........;)

Perfekt, danke dir. Ich habe das Audio 20 drin. Welche RFK benötige ich dafür? Mit den kabelsatz natürlich. Wäre super wenn da mir auch jemand helfen könnte. Vllt auch du „ich kann alles „

Ist die Teilenummer A2469055403 korrekt ?

Müsste die RFK nach Einbau noch irgendwie freigeschaltet werden? Wie, wo und wieviel würde das kosten?

TEIL PASST

siehe Anhang, codiert werden muss das natürlich auch, 80-100eur ............

20 Kabelbinder 33€, hahaha. Aber diese ganzen Teile die da gelistet sind benötige ich ja nicht zwingend. In dem Teilesatz der Kamera ist das wichtigste dabei oder

Das ist die offizielle Lösung, du nimmst dir daraus was du brauchst, ist doch klar................

ich weiss ja nicht was du zu hause so in deiner Werkzeugkiste hast, Kamera/Leitg-satz/die Kupplung und die Sicherungseinsätze, den Rest nach bedarf.

Für einen professionellen Einbau braucht man schon was die Liste hergibt, du kannst natürlich auch den Kram einfach ins Auto legen...............

Was ist denn die mechanische Kupplung ?

Steckverbindung für Kabel...........

In welchem Abschnitt benötige ich die denn? Wie lange braucht man ungefähr für den Einbau ? Hat das jemand schon nach der Anleitung oben gemacht ?

Steht in der Anleitung

Ein Profi braucht zw 4-5 Std

Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen..................

Okay danke dir erstmal. Ja zwei linke Hände habe ich nicht. Sollte ich eigtl hinbekommen. Mit der Beschreibung von dir ist das ja gut erläutert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nachrüstung original Rückfahrkamera