Nachrüstung manuelles Windschott beim A205 Cabrio

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Weiß jemand was die Nachrüstung des manuellen Windschotts beim A 205 Cabrio kostet und wie viel Arbeit der Einbau ist. Das Windschott ist mit den Zubehörteilen für ca. 250 EUR im Netz zu bekommen. Aber nirgendwo findet sich ein Preis für den Einbau. Die Aufnahmen sind nach meinen Infos vorbereitet. Kann man das selbst machen? Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

Beste Antwort im Thema

Ich versuch's mal über diesen Weg
(funktioniert angeblich auch für Interessenten ohne Account)

Kurz-Anleitung

Viel Erfolg und wenn ihr noch Fragen habt dann nur zu.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ja der Durchmesser reicht.
Soweit ich weiß, ist das Kabel, dass vom Gurtbringer und musste ich z. B. gar nicht lösen, da ich nur die Verkleidung mit den Keilen abgespreizt habe.

Wirklich trau dich

Danke soweit, dann warte ich mal auf einen nicht Regentag.
Verstehe ich es richtig, man muss nicht die ganze Verkleidung lösen sondern nur den oberen Teil über dem Mittelteil wo der Lautsprecher ist? oder das Teil mit dem Lautsprecher auch mit wegklipsen und dann hoch?

Genau einfach nur anheben und mit keilen wegdrücken. Ich habe dann mit einem Bohrer die Stelle markiert und von innen gebohrt, siehe meine Bilder

So habe es heute versucht und nach 2,5 Stunden war ich fertig. Ist aber schon ein kleines Abenteuer die Verkleidung wieder anzubringen. Leider habe ich mit den Kunstoffhebeln das Kunstleder an einigen Stellen eingedrückt. Mal sehen ob man das in einigen Tagen noch sieht bzw. ausbessern kann und eine Silberne Metallklammer ist mir nach unten gefallen und irgendwo im Hohlraum verschwunden (die Vordere am Sicherheitsgurt) sieht man aber nicht und Verkleidung ließ sich trotzdem gut befestigen.