Nachrüstung Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Hallo an alle !
Hat schon jemand von euch einmal nachgefragt ob man
das Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (6WA)
beim F10 bzw. F11 nachrüsten kann ?
Ich denke an die Modelle vor 03/2011 ?
Beste Antwort im Thema
Ne, verstehst du mich denn nicht? Es gibt kaum einen Thread hier in MT wo nicht die Moralapostel auftauchen und das Thema versuchen in die Vernunftschiene zu drücken. Das nervt irgendwo. Ich dachte eigentlich, das man hier sinnige Infos bekommt. Vor allem dann, wenn der TE den Titel so gewählt hat wie er dies gemacht hat. Hätte er den Titel à la "Macht eine Nachrüstung Sinn" gewählt, wären all die Kommentare ja ok.
Und btw; wie kann man aus geschriebenen Zeichen den Ton erhöhren? Das fett gschriebene drückt aus, dass ich das wirklich will und keine Lebensberatung suche. Aber sorry wenn man fett und kursiv nicht gebrauchen darf, schlage ich vor man baut die beiden BB Tags aus dem Editor aus...
Cheerio
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psdv2
Verstehe ich nicht. Rechts ist doch das neue Panel und links das alte! Also hat Maybal einen Prototyp oder was?Zitat:
Original geschrieben von Wiesenbauer
Der Unterschied ist ja auch links zu sehen, rechts ist alles beim Alten geblieben.Gruß
Wiesenbauer
Nein, rechts ist das alte Panel. Die Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen, sprich das neue Black Panel, geht von links nach rechts durch.
Es geht! nur nicht offiziel und nicht beim BMW Händler!
mann müsste sich ein Tacho gebraucht besorgen sprich wenn mann 535d F10 fahren tut müsste ein tacho vom 535d F07 oder 740d F01 rein und dann zu einem der sowas Codieren kann!
Hallo,
ich will das Thema noch einmal hochholen. Ich habe meinen F10 525d im März in der Schweiz bestellt und der Wagen wurde inzwischen (endlich!) ausgeliefert! Ich bin rundum super zufrieden. Zwei SA vermisse ich allerdings inzwischen:
1. Die automatisch zu schließende Heckklappe und
2. die erweierte Instrumentenkombi.
Die Heckklappe ist mein eigener 'Fehler', da war ich zu geizig. Kann man das nachrüsten?
Die erweiterte Instrumentenkombi kannte mein Händler im März nicht. Ich weiß noch, dass wir durch den Konfigurator gegangen sind und er meinte 'weiß keiner, was das ist'. So ein ...! Gibt es etwas Neues, kann man die erweiterte Kombi nachrüsten? Wäre für Tipps sehr dankbar!
Moin,
Ich ärgere mich auch bei beidem, daß ich es nicht bestellt habe.
laut meinem Händler kann die Heckklappe nicht nachgerüstet werden.
Bei den Instrumenten weiß ich es nicht. Ich kann mir das aber nicht
vorstellen, daß das mit vertretbarem Aufwand geht.
Die Instrument-SA sorgte auch bei meinem Berater für Kopfzerbrechen.
Der Informationstand bei den Händlern scheint nicht der Beste zu sein.
munter bleiben
Skotty
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Den-B
Es geht! nur nicht offiziel und nicht beim BMW Händler!mann müsste sich ein Tacho gebraucht besorgen sprich wenn mann 535d F10 fahren tut müsste ein tacho vom 535d F07 oder 740d F01 rein und dann zu einem der sowas Codieren kann!
Kennst du einen habe das auch vor
m fg
Hallo Zusammen
war hier jemand erfolgreich beim Nachrüsten der erweiterten Kombi?
Gruss, tom
Zitat:
Original geschrieben von tomZH
Hallo Zusammenwar hier jemand erfolgreich beim Nachrüsten der erweiterten Kombi?
Gruss, tom
Hat wirklich niemand Erfahrung? Ich wäre an einer Nachrüstung sehr interessiert und für Tips sehr dankbar!
Vermute mal es wird sich von den Kosten her genauso wenig rentieren wie eine Nachrüstung des HUDs.
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Vermute mal es wird sich von den Kosten her genauso wenig rentieren wie eine Nachrüstung des HUDs.
Jetzt hört doch mal auf über die Kosten und/oder Sinn/Unsinn zu diskutieren. Ich
WILLdie Nachrüstung und ich bin bereit dafür zu bezahlen. Aber ich konnte bisher niemanden finden der sagt, das es geht geschweige denn, das er es macht!
Also, deshalb nochmal die konkrete Frage(n):
- weiss jemand ob es geht/nicht geht, bzw. hat es erfolgreich gemacht/machen lassen
- wenn ja, wo?
Grüsse, tom
Zitat:
Jetzt hört doch mal auf über die Kosten und/oder Sinn/Unsinn zu diskutieren. Ich WILL die Nachrüstung und ich bin bereit dafür zu bezahlen. Aber ich konnte bisher niemanden finden der sagt, das es geht geschweige denn, das er es macht!Zitat:
Vermute mal es wird sich von den Kosten her genauso wenig rentieren wie eine Nachrüstung des HUDs.Also, deshalb nochmal die konkrete Frage(n):
- weiss jemand ob es geht/nicht geht, bzw. hat es erfolgreich gemacht/machen lassen
- wenn ja, wo?Grüsse, tom
Na mal mit der Ruhe! Den Ton brauchen wir hier auch nicht!
War nur eine Anmerkung, warum es vielleicht niemand oder nicht viele gibt die hier ihre Erfahrungen einbringen!
Kannst dir die Kombi von mir aus auch vergolden!
Viel Erfolg!
Ne, verstehst du mich denn nicht? Es gibt kaum einen Thread hier in MT wo nicht die Moralapostel auftauchen und das Thema versuchen in die Vernunftschiene zu drücken. Das nervt irgendwo. Ich dachte eigentlich, das man hier sinnige Infos bekommt. Vor allem dann, wenn der TE den Titel so gewählt hat wie er dies gemacht hat. Hätte er den Titel à la "Macht eine Nachrüstung Sinn" gewählt, wären all die Kommentare ja ok.
Und btw; wie kann man aus geschriebenen Zeichen den Ton erhöhren? Das fett gschriebene drückt aus, dass ich das wirklich will und keine Lebensberatung suche. Aber sorry wenn man fett und kursiv nicht gebrauchen darf, schlage ich vor man baut die beiden BB Tags aus dem Editor aus...
Cheerio
Zitat:
Jetzt hört doch mal auf über die Kosten und/oder Sinn/Unsinn zu diskutieren.
Es war eher dieser Teil, der mich gestört hat. Will auch garnicht mit dir Diskutieren.
Meine Beweggründe hab ich dir in meinem letzten Post schon versucht zu erklären....
Bin dann mal raus hier!
Zitat:
Ne, verstehst du mich denn nicht? Es gibt kaum einen Thread hier in MT wo nicht die Moralapostel auftauchen und das Thema versuchen in die Vernunftschiene zu drücken. Das nervt irgendwo. Ich dachte eigentlich, das man hier sinnige Infos bekommt.
Das ist nun mal so in einem offenen Forum. Hier liest ja nicht nur der TE mit, sondern auch jede Menge anderer User. Letztlich steht es doch jedem frei, sich die Informationen aus dem Thread herauszuholen, die für ihn wichtig sind.
Zitat:
Jetzt hört doch mal auf über die Kosten und/oder Sinn/Unsinn zu diskutieren. Ich WILL die Nachrüstung und ich bin bereit dafür zu bezahlen. Aber ich konnte bisher niemanden finden der sagt, das es geht geschweige denn, das er es macht!Zitat:
Vermute mal es wird sich von den Kosten her genauso wenig rentieren wie eine Nachrüstung des HUDs.Also, deshalb nochmal die konkrete Frage(n):
- wenn ja, wo?Grüsse, tom
.
Hat offenbar noch kein Leser hier gemacht, aber man könnte folgendes konkret anfragen :
Lt. Teileliste gibt es die jeweils uncodierte Instrumentenkombi zum Austauschpreis unabhängig davon ob
erweitert oder nicht. Hinzu kämen Montage- und Codierungskosten. Gehe davon aus, dass das rein technisch machbar ist und ohnehin beide Versionen per einheitlicher Schnittstelle und entsprechender Softwareindentifikation durch die Zentralsteuerung unterstützt werden.
Die Frage ist ob oder gegebenenfalls zu welchen Konditionen BMW bereit ist, im Austausch die höherwertigere Kombi zu liefern.
http://bmwetk.com/.../62_0528
Hallo Renegade
super Info, vielen Dank!
Was meinst du mit "Austauschpreis"?
GRüsse, tom