Nachrüstung Fiscon & Codierung
Hallo zusammen,
ich werde am Donnerstag eine Fiscon FSE basic nachrüsten für meinen A3 Bj. 2009. Wollte eigentlich nur fragen, ob es von Euch Tipps für den Einbau bzw. die Codierung gibt? Vor allem hinsichtlich der Platzierung des Mikros und der noch durchzuführenden Codierung beim 🙂 Gibt es da irgendwas zu beachten bzw. weiß der 🙂 , was er codieren muss?
Grüße
chrischi1105
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein absolut keine PROBLEME ... Telefonbuch auslesen wird vom Iphone aber nicht unterstützt.. der rest wie angenommene gespräche ; letzte gewählte etc. geht alles....Zitat:
Original geschrieben von shortyx
Habe gefunden was ich sehen wollte nochmals danke...
hätte noch die frage wie es mit dem Iphone 3GS aussieht ... gibt's da Probleme oder funktionieren alle Funktionen problemlos?
Alles klar d.h. ich kann überhaupt nicht auf das Telefonbuch zugreifen oder?
... und wie sieht es mit dem Musik abspielen aus ?? Auch keine Probleme?
musik abspielen geht mit dem iphone eh nicht... wird auch soweit ich weis nicht unterstützt von der fiscon..
A2DP hat zudem eine sehr schlechte Qualität...
@shortyx
Funktioniert!Zitat:
Ich habe seit 10 Tagen die FISCON Plus FSE in meinem A3 8P Mj. 2009 und nutze diese mit meinem Iphone 3GS. (im Verbund mit meinem MuFu Lenkrad und dem RNS-E ...)
Die Kopplung per Bluetooth, der Zugriff auf das Iphone 3GS Telefonbuch und die Musikwiedergabe per A2DP funktioniert wunderbar.
Gruss, >1<
Zitat:
Original geschrieben von >1<
@shortyx
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Funktioniert!Zitat:
Ich habe seit 10 Tagen die FISCON Plus FSE in meinem A3 8P Mj. 2009 und nutze diese mit meinem Iphone 3GS. (im Verbund mit meinem MuFu Lenkrad und dem RNS-E ...)
Die Kopplung per Bluetooth, der Zugriff auf das Iphone 3GS Telefonbuch und die Musikwiedergabe per A2DP funktioniert wunderbar.
Gruss, >1<
Ok ... danke ... aber was heist du hast die FISCON PLUS ?? kann ich diese auch bei mir einbauen ? Habe A3 Cabrio BJ 09 mit dem concert und ner Bose anlage ...
ich habe gedacht ich kann nur die Basic einbauen...
Kannst du mir mal bitte den Link zu der Fiscon anlage geben von der du redest wo alles Funktioniert ... oder die Artikenummer..
Ich danke dir :...
Ähnliche Themen
@shortyx
die Fiscon Plus kostet 50 Euro mehr als die Fiscon Basic, hat aber schon die Anbindung für das RNS-E mit drin. (falls du mal das RNS-E nachrüsten möchtest ...)
Fiscon Vergleich
Grundsätzlich kannst du aber auch "nur" die Basic einbauen.
Hier der Link auf die Fiscon Plus: Fiscon Plus
Da du das Iphone 3GS mit der Fiscon FSE nutzen möchtest, empfehle ich dir auch das TomTom CarKit mit Navigon v1.5
Dadurch hast du 1. die Stromversorgung für dein Iphone, 2. eine sehr gute zusätzliche GPS Antenne im TomTom Halter und 3. die direkte Sprachanbindung der Navi Ansagen über die Auto Lautsprecher. (die Radiolautstärke wird korrekterweise runter geregelt ...) Ob die Sache auch mit der Basic klappt?
Gruss, >1<
Ich habe gerade mal wieder eine Fiscon verbaut.. hier jetzt mit dem integrierten Mic in der Deckenleuchte!
VORSICHT - dies nicht bestellen, es gibt dort eine Rückkopplung, der der ausserhalb des Fhz. sitzt hört sich selbst... Ich bin gespannt was Kufatec da für eine Lösung anbietet...
in einem anderen Thread wurde schon über ein gleiches Problem berichtet!
Zitat:
Ich habe gerade mal wieder eine Fiscon verbaut.. hier jetzt mit dem integrierten Mic in der Deckenleuchte!
VORSICHT - dies nicht bestellen, es gibt dort eine Rückkopplung, der der ausserhalb des Fhz. sitzt hört sich selbst...
Ich frage mich so langsam was die bei Kufatec/Fiscon sich eigentlich denken - testen die den Kram eigentlich mal den die verkaufen 😕
Zitat:
Original geschrieben von pirncipesogno
Ich frage mich so langsam was die bei Kufatec/Fiscon sich eigentlich denken - testen die den Kram eigentlich mal den die verkaufen 😕Zitat:
VORSICHT - dies nicht bestellen, es gibt dort eine Rückkopplung, der der ausserhalb des Fhz. sitzt hört sich selbst...
ich denke nicht (wenn ich alleine daran denke wie sie das mit den FL-Rückleuchten im A3 gemacht haben) ... - denn mehrfach sind Kabelsätze fehlerhaft ; falsche Pinbelegung nicht nur bei den Adaptern sondern generell .... der Support ist mit unter aller Sau ....
Seit ca. 1h habe ich nun auch die Fiscon Basic Plus verbaut in Verbindung mit dem RNS-E ohne MuFu-Lenkrad.
Hat alles einwandfrei geklappt 🙂
Mikrofon links an der A-Säule - Ausserhalb der Deckenleuchte war die Sprachqualität schon schlechter als links an der A-Säule, von daher habe ich gar nicht erst versucht das Ding innerhalb der Deckenleuchte zu verbauen.
Mikrofon ist das runde Knubbel-Mikro.
Hallo,
hat denn nun nur die PLUS Variante die Telefonbuch Unterstützung für das iPhone (4)?
Seit iOS4.x hat sich ja wieder einiges getan, u.a. Wird ja auch A2DP unterstützt.
Kann ich alles über das Lenkrad steuern?
Bsp. Telefonbuch aufrufen, Kontakt suchen, Nummer auswählen und Anruf starten?
Stelle mir das gut während der Fahrt vor und das iPhone ist weiterhin in der Jackentasche verstaut.
Wie funktioniert das, wenn Radio läuft, und ein Anruf kommt rein?
Wird die Musik leiser und der Klingelton überwiegt? Eine kleine Meldung im Display im FIS/Radio Display?
Wie ist das mit Navigon?
Geht das auch über Bluetooth, die Routenanweisung?
Ist das ähnlich wie bei einem Anruf,dass bei jeder Ansage die Musik leise dimmt?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungen nennen.
Denn 250€ sind nicht gerade wenig 😉