ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung EDW: Beim S205 2000,-mehr als beim W205 ?

Nachrüstung EDW: Beim S205 2000,-mehr als beim W205 ?

Mercedes
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 22:14

Hallo,

ich habe mir heute beiliegendes Angebot erstellen lassen, da mein Wagen (als Junger Stern gekauft) leider keine Alarmanlage hat.

In der Email vom Freundlichen zum Angebot steht folgendes: "Die Kalkulation ist vorgefertigt für eine Limousine, für ein T Modell müssten zusätzlich die Scheiben (Heckscheibe, Fondseitenscheiben) ausgetauscht werden ( Glasbruchsensorik). Hinzu kämen rund 1500 – 2000 €"

Kann das sein bzw. kann mir jemand das noch einmal erklären ?

Danke

Anhang wurde aus Datenschutzgründen von MT entfernt

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, kann jemand. Deine Werkstatt zB.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 22:27

Ich hatte nur das Call-Center am Telefon. Im Detail stecken die da nicht drin. Leider !

Bei dem Preis würde ich keine Sekunde überlegen und mir im freien handel eine für ein Drittel einbauen lassen.

Morgen spoiler 0815,

Bei dem Angebot würde ich schreiend davon laufen.........:):confused::D

Bei einbau von dritten, ist Art und Einbau nicht so ersichtlich :cool:

ich habe mit dem einbau von dritten sehr gute Erfahrung gemacht

 

https://www.motor-talk.de/.../...-nachruesten-empfehlung-t5931100.html

Gruß Mike

Sofern laufen überhaupt noch klappt und nicht schlagartig nen Ohnmachtsanfäll einsetzt

Wahnsinn, und das für einen eher unterdurchschnittliche Anlage die jeder böse Bube schnell lahmgelegt hat

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 7:51

Danke ! Ich werde mich dann wohl auch bei Dritten umsehen. Mir kann beim Freundlichen niemand erklären welche Funktionen die EDW genau hat, welche man weglassen könnte etc. Sehr merkwürdig ...

Bei Cartronic kannst Du alle Sensoren einzeln dazukaufen oder nachträglich installieren ....

z.Bsp. Neigungssensor, GPS Ortung, Anruf auf das Handy bei Aktivierung der EDW

Gruß Mike

Zitat:

@spoiler0815 schrieb am 12. Oktober 2017 um 07:51:14 Uhr:

Danke ! Ich werde mich dann wohl auch bei Dritten umsehen. Mir kann beim Freundlichen niemand erklären welche Funktionen die EDW genau hat, welche man weglassen könnte etc. Sehr merkwürdig ...

Die haben schlichtweg keinen Bock drauf das nachzurüsten.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 8:06

Hi Mike,

bei Car Tronic hatte ich mich auch schon mal schlau gemacht. Leider kann man dort den Neigungssensor nicht manuell abschalten, d.h. ich kann keinen einbauen lassen, da ich auf Arbeit in einer Duplex-Garage parke (bewegt sich hoch und runter).

Ferner stören mich die Innenraumsensoren optisch ein bißchen, ich möchte die eigentlich nicht sehen ..

Gruß

Raffael

Aber genau diese Sensoren sind es doch , die von den Ganoven dann gesehen werden u. sie bewegen lassen , die Finger ruhig zu halten . Hofft man zumindest ! ;)

Mich stören die in keinster Weise !

ich würde mich auch freuen wenn die zu sehen sind, könnte sogar Fake sein wegen meiner. Hauptsache die bösen sehen das auch.

Ich werde mir am Wochenende auch ein Angebot für eine Drittanbieter-Anlage machen lassen (Raum Wiesbaden).

Melde mich wieder...

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 14:13

Geht eigentlich die Werksgarantie flöten, wenn man eine Drittanbieter-Anlage nimmt ?

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 10:13

Ich habe gerade bei der Mercedes-Benz Versicherung AG (+49 (0)30 2694-3200) angerufen. Dort habe nachgefragt, ob der Einbau einer Canbus-Alarmanlage die Werksgarantie tangiert. Mir wurde gesagt, dass dem nicht so sei. Dies könne man auch in den Garantiebedingungen nachlesen. Dort seien die Ausschlüsse (z.b. Chiptunung) genau benannt. Da unter den Ausschlüssen Alarmanlagen nicht genannt seien, wären diese, im Umkehrschluss, auch nicht ausgeschlossen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung EDW: Beim S205 2000,-mehr als beim W205 ?