ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Nachrüstung: EASY-PACK Heckklappe für Mercedes-Benz B-Klasse (Typ W247)

Nachrüstung: EASY-PACK Heckklappe für Mercedes-Benz B-Klasse (Typ W247)

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 17:38

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine elektrische Heckklappe für den W247 nachzurüsten. Ich habe diesen Link gefunden, aber er ist extrem teuer und lohnt sich nicht.

https://schawe-shop.de/.../...e-890-b-class-w247-genuine-mercedes-benz

Wisst ihr, ob es eine günstigere Variante gibt?

Ähnliche Themen
10 Antworten

hatte ich auch schon interesse

bei meinem Daimler Händler hätte der ganze Spaß das doppelte gekostet

als lass ich es.

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 20:40

Ja, ich brauche es auch nicht, aber es sollte Spaß machen, es zu tun. Mal sehen, ob noch jemand eine günstigere Lösung gefunden hat.

Ist die aufm. Heckklappe nicht Serie in der B-Klasse?

Oder erst ab einem bestimmten Baujahr?

am 27. Oktober 2022 um 4:42

Die Firma Schawe befasst sich hauptsächlich mit der Gestaltung und dem Tuning von G-Modellen. Habe an meinen GLC Trittbretter montieren lassen. Es werden nur Originalteile verbaut super und saubere Arbeit, super Leute. Schau mal bei kufatec.com, dort gibt es verschiedene Lösungen.

Viel Glück

am 27. Oktober 2022 um 4:50

Serienmäßig ist die Hecklappe nicht, dam meiner 247 keine hat und ich eine nachrüsten will, wer es kann kann selbst nachrüsten. Kabelsätze und Bausätze sind bei Kufatec zu bekommen, auch gleich mit Einbau. Die Firma ist allerdings in Bad Segeberg - Schleswig Holstein. Die Firma Schawe ist in der beschaulichen Schiffshebestadt Waltrop 15 KM von Dortmund entfernt.

Zitat:

@Klabautermann1 schrieb am 27. Oktober 2022 um 06:50:56 Uhr:

Serienmäßig ist die Hecklappe nicht, dam meiner 247 keine hat und ich eine nachrüsten will, wer es kann kann selbst nachrüsten. Kabelsätze und Bausätze sind bei Kufatec zu bekommen, auch gleich mit Einbau. Die Firma ist allerdings in Bad Segeberg - Schleswig Holstein. Die Firma Schawe ist in der beschaulichen Schiffshebestadt Waltrop 15 KM von Dortmund entfernt.

wir hatten Sie ab Werk bestellt, ist uns aber leider wegen diverser fehlenden Bauteile kurz vor Produktion gestrichen worden.

Hatte auch schon überlegt, mal eine Tour nach Bad Segeberg zu machen und sie wie ab Werk nachrüsten zu lassen.....

dauert allerdings 4 Tage, ich war sogar schon für einen Probe-verbau vorgemerkt und der nächste Urlaub geht im Dezember für 3 Wochen nach Gran Canaria, deshalb suche ich weiter.. Leider war mein Erstkontakt auch nicht sehr dolle,

Zitat:

@CurvC3 schrieb am 27. Oktober 2022 um 01:30:48 Uhr:

Ist die aufm. Heckklappe nicht Serie in der B-Klasse?

Oder erst ab einem bestimmten Baujahr?

Weder noch!

Das EASY Vario System war immer Sonderaustattung und war z.B. bei meinem jetzigen B, auch nicht Lieferbar.

Aber ich habe festgestellt, man braucht die Aut. Heckklappe nicht unbedingt, es geht auch gut mit der Manuellen.

Zitat:

@mbsam schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:38:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine elektrische Heckklappe für den W247 nachzurüsten. Ich habe diesen Link gefunden, aber er ist extrem teuer und lohnt sich nicht.

https://schawe-shop.de/.../...e-890-b-class-w247-genuine-mercedes-benz

Wisst ihr, ob es eine günstigere Variante gibt?

Kufatec hat das auch im Angebot.

Allerdings scheinbar zum Selbereinbau.

Link

nochmal ich, wenn es interessiert

Kufatec hat ein Paket elektr. Heckklappe Easy-Pak Code890 für 1850 € für den Einbau 880 .€

Handsfree dazu code 871 für 200 €.

Der Einbau findet innerhalb eines Werktags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Schönen Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Nachrüstung: EASY-PACK Heckklappe für Mercedes-Benz B-Klasse (Typ W247)