ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Krämer Marktforschung sucht dringend W247-Fahrer

Krämer Marktforschung sucht dringend W247-Fahrer

Mercedes
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 15:40

Hallo,

Ich habe mich gestern bei der Krämer Marktforschung registriert. Heute morgen würde ich angerufen und zu einer Gruppendiskussion nach Frankfurt eingeladen. Das musste ich leider für Sonntag absagen. Man bekommt Fahrtkosten und ein Honorar in Höhe von 100 Euro.

Gerade eben erhielt ich einen erneuten Anruf. Nun kommt morgen Nachmittag jemand zu mir nach Hause für ein ca. 30 Minuten Interview, wofür ich 50 Euro bekomme.

Es werden dringend Interviewpartner und Teilnehmer für Gruppendiskussionen gesucht, die die folgenden Typen fahren:

BMW 3er (G20) ab Baujahr 03/2019 & Mercedes Benz B-Klasse (W247) neues Modell ab BJ 2019 & Mercedes Benz GLE-Klasse (V167) neues Modell ab BJ 2019

Wer Lust und Zeit hat, kann ja unverbindlich mal hier reinschauen:

https://d447.keyingress.de/?...

Ich werde auf jeden Fall mitmachen, habe das vor einigen Jahren schon einmal bei einem anderen Institut gemacht. War sehr interessant.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 15:10

Gerade die ersten 50 Euro für einen 15 minütigen ausgefüllten Fragebogen bar auf die Hand bekommen :D

am 9. Juli 2019 um 17:01

Nur 15 Minuten? Da lässt sich Mercedes unser Feedback ja ordentlich was kosten.

Ich bin gespannt was die wissen wollen. Nächste Woche bin ich schlauer ??

Wäre ja wirklich gerne auch zu der Gruppendiskussion gefahren... klingt richtig spannend.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 17:56

@Daniel.muc ich fand es recht interessant und auch meinen Haupt-Kritikpunkt hat man notiert. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Habe mich jedenfalls bereiterklärt, an Folgebefragungen teilzunehmen.

Haben mich heute auch angerufen und zur Diskussion nach Frankfurt eingeladen. Wäre am Sonntag um 11 Uhr. Habe ich aber abgesagt da pro Strecke 260 km. Das ist dann doch ein wenig zu weit. Nun kommen die zu mir für 15-20 Minuten. Gäbe aber nur 50 Euro statt 150 Euro. Bei der Diskussion in Frankfurt hätte es auch noch die Fahrtkosten und evtl die Hotel Übernachtung dabei gegeben.

 

Mfg

Hefer

@Kopprasch @Hefer : Für wen macht Krämer Marktforschung diese Umfrage? Am Geld scheint es ja nicht zu hapern.

Gruß Ente

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 18:07

Zitat:

@Hefer schrieb am 9. Juli 2019 um 19:58:59 Uhr:

Haben mich heute auch angerufen und zur Diskussion nach Frankfurt eingeladen. Wäre am Sonntag um 11 Uhr. Habe ich aber abgesagt da pro Strecke 260 km. Das ist dann doch ein wenig zu weit. Nun kommen die zu mir für 15-20 Minuten. Gäbe aber nur 50 Euro statt 150 Euro. Bei der Diskussion in Frankfurt hätte es auch noch die Fahrtkosten und evtl die Hotel Übernachtung dabei gegeben.

Mfg

Hefer

Ja habe auch für Frankfurt abgesagt, kam heute einer zu mir nach Hause. War recht interessant, darf aber nichts verraten sorry

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 18:11

Zitat:

@Ente1 schrieb am 9. Juli 2019 um 20:04:25 Uhr:

@Kopprasch @Hefer : Für wen macht Krämer Marktforschung diese Umfrage? Am Geld scheint es ja nicht zu hapern.

Gruß Ente

Im Auftrag von den Automobilkonzernen. Habe es vor Jahren schon mal mitgemacht und die bezahlen immer sehr gut. Musste damals zu einer Computerfirma und dort eine Art Schnitzeljagd mit Aufgaben zu einer A-Klasse W176 lösen, am Ende, nach ca. 2 Stundengab es erst essen und trinken und dann 200 Euro Honorar. Ich war damals die einzige Frau unter e0 Teilnehmern und hatte 49 von 50 Punkten richtig :D

Deswegen habe ich jetzt auch mitgemacht.

Gerade auch die Befragung durchgeführt. Es kam jemand nach mir und hat hier das durchgeführt. 20 Minuten gedauert und hat sofort 50 Euro da gelassen. Guter Stundenlohn.

 

Mfg

Hefer

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 17:29

@Hefer sag ich doch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Krämer Marktforschung sucht dringend W247-Fahrer