Nachrüstung DVD Navi

Audi A3

Hallo,

Ich habe einen A3 2,0 TDI, und würde gerne das Neue DVD Navi Plus Nachrüsten!

Jedoch habe ich zur Zeit eine Symphonie Anlage, und das kleine BNS Navi. Der Einbauschacht ist also groß genug, aber wie ist das mit dem Anschluss? gehen die ganzen Navi daten durch das Can Bus system? oder brauche ich dann noch eine andere Antenne etc??

Wer kennt sich damit aus?

Schonmal dank im Vorraus

Gruß Philip

29 Antworten

Auch für den Fall das sich Mike jetzt aufregt würde ich die voran gegangene Frage doch gerne mal aufgreifen......Concert und Klima...wie siehts aus mit Navi Plus.....????

Ja, es geht.

Ein resignierender
PowerMike

Okay....also schätze schätze ich mal ich brauch das Navi, neues Klimateil und den großen Schacht.
Muchas gracias@mike ;-)

muss ich ein rns-e vom a3 nehmen oder kann ich da alle nehmen?gibts da denn überhaupt unterschiede?

Ähnliche Themen

Schau dir bei eBay mal die Fotos von den angebotenen Navis an. Da wirst du feststellen das es unterschiedliche Rahmen bei den RNS-E gibt, je nachdem für welches Modell die gebaut wurden.

Du kannst dir natürlich ein RNS-E vom A4 oder A6 kaufen. Aber dann musst du feilen. Aber ob das dann wie original ausschaut sei mal dahingestellt.

Gruß
PowerMike

scheinst ja n richtiger profi in dem gebiet zu sein.danke.
aber ich hab noch ein paar fragen.sorry.woher bekomme ich das teil am billigsten.außer e-bay natürlich

www.r-a-r.de zb, wenn die eins auf Lager haben. Halt ein Teileverwerter

gibts da noch ein paar adressen?audi hat ja ziemlich hohe preise beim rns-e

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

gibts da noch ein paar adressen?audi hat ja ziemlich hohe preise beim rns-e

Wenn Du viel Glück hast für lau vom nächsten Parkplatz.

Entweder man kauft sich so ein Teil beim seriösen Händler oder macht sich schonmal schlau wer ein guter Anwalt sein könnte.

Es mag zwar den ein oder anderen seriösen Privatanbieter bei eBay geben, aber wenn keine Code-Karte oder Handbuch oder Rechnung vorhanden ist müsste auch dem letzten klar sein wie der Hase läuft.

ja aber für soviel wie das teil bei audi kostet,kauf ich mir sicher ein anderes von alpine etc.

NAvi Plus RNS-E

Also erst mal danke an alle die mir etwas helfen wollten, habe jetzt das Navi Plus eingebaut, es ist überhaupt kein Problem!

bei www.kfznachruestkabel.de bekommt man einen Adapter, denn die anschlüße der Symphoie sind anders als die vom Navi Plus. Das einzige was geändert werden muss ist der Stecker von der Radio Antenne! dafür soll es aber auch einen Adapter geben, ich habe mir einfach einen eigenen drangelötet! Da der aufwand eigentlich zu groß ist die Navi Dachantenne nach vorne durchzuschleifen(verkleidung muss abgebaut werden) habe ich für 30€ eine bei Ebay erstande, und einfach unters amerturenbrett gelegt!

Alles funktioniert bestens!

Ach ja, ich habe mein Navi auch bei Ebay gekauft, und es selber abgeholt! Auf den Fotos sah das auch alles sehr unseriös aus, jedoch als ich in der Wohnung des Russischen Ehepärchens stand wurde mir dann doch etwas mulmig! Naja das Gerät war noch Original Verpackt, und mit original Anleitung, in der auch die Codekarte drinn war! Alles noch original Verschweißt!

Diese Pärchen verkauft auch noch andere Navis für alle modelle! Ich weiß zwar nicht wo sie die hebekommen, das konten sie mir auch nicht auf ihrem gebrochenen Deutsch mitteilen, jedoch war ich beim Audi Zentrum, und die haben das Gerät überprüft, und es ist nicht geklaut!

kann ich auch dieses Navi vom A6 einbauen ?
hier Ebay Nummer: Artikelnummer: 4513064215

Harmonisiert auch der CAN-Bus des 8p´s auch mit diesem Navi ?

Das Navi passt nicht wirklich in einen A3 8p! Bei dem doppel din Schacht sind die oberen ecken leinks und rechts abgerundet, und nicht im 90C° winkel. Somit wird das schonmal schwer. Bei dem alten navi Plus kenn ich mich auch nicht aus,möglich sein sollte es, jedoch lohnt es sich eher das Neue DVD navi zu kaufen, jedoch ist das wesentlich teurer.

Sonnst denk doch über eine Lösung von Panasonic oder anderen Herstellern nach, denn wenns Origial aussehen soll, musst du wohl oder übel das DVD Navi nehmen.

naja das mit dem 90° Winkel sollte man schon hinbekommen ...aber für den Preis würde sich das schon lohnen ...das orginal 8p Navi kostet bei Ebay ca. 1400€ und das hier gerade mal 400-500€

Deine Antwort