ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachrüstung Distronic S213 VorMopf

Nachrüstung Distronic S213 VorMopf

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. August 2023 um 13:43

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für eine Nachrüstung der Distronic (wenn möglich Plus) bei meinem S213.

Hat jemand dazu eine Teileliste?

360Grad Kamera mit Kennzeichenerkennung ist verbaut.

Ich habe etwas von ESP Block, Sensoren Nahbereich im Stoßfänger, Kabelbaum und Sensor im Grill für Fernbereich gelesen.

Optional MRM wenn Distronic Abstand geregelt werden soll.

Oder gleich ein neues Lenkrad vom Mopf mit neuem MRM.

Inbetriebnahme über Datenkarte soll wohl nicht möglich sein, da sicherheitsrelevant und im WIS keine Retrofit Anleitung vorliegt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
6 Antworten

Fahrzeug verkaufen und neuen mit FAP+ kaufen.

Wird günstiger, sicherer und stressfreier.

Zitat:

@Tika1 schrieb am 29. August 2023 um 15:43:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für eine Nachrüstung der Distronic (wenn möglich Plus) bei meinem S213.

Hat jemand dazu eine Teileliste?

360Grad Kamera mit Kennzeichenerkennung ist verbaut.

Ich habe etwas von ESP Block, Sensoren Nahbereich im Stoßfänger, Kabelbaum und Sensor im Grill für Fernbereich gelesen.

Optional MRM wenn Distronic Abstand geregelt werden soll.

Oder gleich ein neues Lenkrad vom Mopf mit neuem MRM.

Inbetriebnahme über Datenkarte soll wohl nicht möglich sein, da sicherheitsrelevant und im WIS keine Retrofit Anleitung vorliegt.

Vielen Dank

Ich habe es, aber benutze es nicht.

Zitat:

@Tika1 schrieb am 29. August 2023 um 15:43:35 Uhr:

 

Ich habe etwas von ESP Block, Sensoren Nahbereich im Stoßfänger, Kabelbaum und Sensor im Grill für Fernbereich gelesen.

Optional MRM wenn Distronic Abstand geregelt werden soll.

EZS und SAM müssen auch neu…

Falls auch der Lenkassi. nachgerüstet werden soll braucht man noch das IDC und die Stereo-Kamera.

Außerdem nicht die Radar-Sensoren im Heck vergessen, falls kein Totwinkelassi. vorhanden ist

Neues MRM + LRE + Vibrationsmotor ist ebenfalls notwendig, wenn nicht schon der Spurassi. verbaut ist - oder gleich aufs‘s neue Lenkrad umrüsten, aber auch da braucht man ein neues MRM.

Kabelbäume für die Stoßfänger (Sensoren) kann man tauschen - den Hauptkabelbaum (ESP, SAM, EZS) leider nicht: da muss man die fehlenden Kabel einzeln legen.

Alleine die notwendigen Gebrauchtteile liegen im 4-stelligen Bereich - EZS muss neu gekauft werden - wenn man den Umbau nicht selber machen kann wird das in einer Werkstatt unwirtschaftlich.

Ich habe das Fahrassistenzpaket und nutze es sehr oft. Nachdem ich es zwei Jahre kenne und täglich nutze, erachte ich es als wertvoll. Aus dieser Sicht würde ich an der Stelle des TE ein Auto mit FAP kaufen…

Da ich mich für dieses Thema investiere:

 

 

https://www.star-tec-motors.de/.../

Frage doch mal hier, sie machen es bei einer Reihevon Baureihen, leider ist nur der 212 aber nicht der 213 aufgelistet. https://www.mercsworld.com/index.php/distronic-systeme.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachrüstung Distronic S213 VorMopf