ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nachrüstung der orig. Westfalia Camping-Tischhalterung im Marco Polo unter der Bettverlängerung

Nachrüstung der orig. Westfalia Camping-Tischhalterung im Marco Polo unter der Bettverlängerung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. November 2017 um 8:01

Würde mir gerne für meinen MP den orig. Campingtisch von Westfalia und die entsprechende Tischhalterung ranholen.

Lt. Westfalia Zubehörkatalog soll das nur ab Werk funktionieren?

Mit diesen Teile-Nummern müsste das doch auch nachträglich möglich sein?

Hat das schon mal jemand gemacht?

A4478140200 - Tischhalterung

A4478103700 - Verriegelung

288040248006 - Campingtisch

-:)

Grüssle

Nico

Beste Antwort im Thema

Tja. Bei den vielen Rabatten und ach so tollen Geschäften, muss ja auch mal etwas schief gehen. Ich würde den Mehraufwand beim FA als außerordentliche Belastung geltend machen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 7. März 2018 um 15:15

Eine Bezugsquelle wäre mir lieber...!

-:)

Zitat:

@princeton schrieb am 7. März 2018 um 15:52:07 Uhr:

Da mein WESTFALIA-Tisch mangels Schaumstoffunterlage klappert, fragte ich im Zuge einer weiteren MP-Zubehörbestellung bei meiner MB-Niederlassung nach, ob bei meiner Tischlieferung dieses Schaumstoffteil verlorengegangen sein kann, bzw. ob WESTFALIA im Zuge der Teilebestellung ein Neues mitschicken könnte.

Eben informierte mich mein MB-Zubehörverkäufer über die Antwort aus Rheda-Wiedenbrück.

"Diese spezielle Schaumstoffunterlage wird NUR verbaut, wer den Tisch ab Werk bestellt...?!?"

-:(

Wie armselig...!!!

Da kauft man für über €200,- den orig. Tisch samt Halterungen und muss sich jetzt irgendwo so ein Stück Schaumstoff suchen...?!?

-:(

Gruss

Nico

Sei froh, seinerzeit konnte ich die Tischhalterungen nur als "defekte Ersatzteile" bestellen...

Die 10€ wirst Du wohl verschmerzen: kauf bei A.... eine selbstklebende Schaumstoffmatte 2cm dick (weich!).

Ich habe bei mir eine graue Matte mit den Abmessungen 30x35x2 (weich damit sich das Tischgestell schön eindrücken kann).

Gruss

Claus

Themenstarteram 7. März 2018 um 17:38

Zitat:

@streetglide schrieb am 7. März 2018 um 18:07:13 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 7. März 2018 um 15:52:07 Uhr:

Da mein WESTFALIA-Tisch mangels Schaumstoffunterlage klappert, fragte ich im Zuge einer weiteren MP-Zubehörbestellung bei meiner MB-Niederlassung nach, ob bei meiner Tischlieferung dieses Schaumstoffteil verlorengegangen sein kann, bzw. ob WESTFALIA im Zuge der Teilebestellung ein Neues mitschicken könnte.

Eben informierte mich mein MB-Zubehörverkäufer über die Antwort aus Rheda-Wiedenbrück.

"Diese spezielle Schaumstoffunterlage wird NUR verbaut, wer den Tisch ab Werk bestellt...?!?"

-:(

Wie armselig...!!!

Da kauft man für über €200,- den orig. Tisch samt Halterungen und muss sich jetzt irgendwo so ein Stück Schaumstoff suchen...?!?

-:(

Gruss

Nico

Sei froh, seinerzeit konnte ich die Tischhalterungen nur als "defekte Ersatzteile" bestellen...

Die 10€ wirst Du wohl verschmerzen: kauf bei A....

-:)

Bei ALDI...?!?

-:)

Zitat:

@streetglide schrieb am 15. November 2017 um 14:21:28 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 15. November 2017 um 14:16:04 Uhr:

Sieht der orig. Westfalia-Tisch von der Unterseite so aus...?

Wenn ja, scheint das ja eine recht solide Konstruktion zu sein...!

-:)

Grüssle

Nico

Yep - ist solide genug. Die Beine werden rausgezogen und die Klemmen mögen nicht so recht Sand...

Allerdings ist der Tisch verkehrt herum befestigt. Die Innenseite kommt zur Bettverlängerung, deshalb auch die Schaumstoffplatte dazwischen, da gibt es dann kein Klappern.

Ihr Lieben, könnt ihr mir mal nen Shop-Link zu ner selbstklebenden Schaumstoffplatte senden, die Ihr verwendet habt? 5mm? 10mm? finde nur filz und das fuselt eh nur wie sau ..

DANKE!

Kann mir jemand sagen wie groß die Tischfläche ist?

DANKE

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:06:02 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie groß die Tischfläche ist?

DANKE

Frisch gemessen: 81x53x4 cm ;)

@wasteland.rfc822

3 Beiträge vorher hatte ich Nico schon geschrieben:

kauf bei Amazon eine selbstklebende Schaumstoffmatte 2cm dick (weich!).

Ich habe bei mir eine graue Matte mit den Abmessungen 30x35x2 (weich damit sich das Tischgestell schön eindrücken kann).

Gruss

Claus

Tisch

Sorry bin in Urlaubsstimmung..

Algarve..

 

und hab meine notendige Storeliste soweit reduziert.. das ich nun fast 2 Euroboxen 60x40x32 frei habe..

Mehr nach Urlaib..

 

DANKE

Der Tisch scheint von "Crespo" zu sein..

Ich hab einen von denen und der sieht von unten genauso aus..

Hallo...

Nach den ersten längeren Urlaubserfahrungen habe ich radikal Mitzunehmendes reduziert.

(trotzdem alles wichtige dabei.. nur zB. elektrischer Mixer nicht mehr)

Tisch hab ich mir nun doch den Original bestellt

Stühle hab ich mir zwei Helinox Sunset Chair gekauft. Packmaß 47x13 cm und 1,5 kg. Sehr bequem und stabil.

Dazu noch 2 Lesfit Hocker als Besucherstuhl, Fussauflage und mit Serviertablett drauf als zusätzliche Ablage.

Auf der Bettverlängerung muss nun nichts mehr ausser Bettzeug und 2 Reisetaschen mit Kleidung transportiert werden,

was den Bettenbau sehr vereinfacht.

Holger

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 2. November 2018 um 10:32:44 Uhr:

Hallo...

Nach den ersten längeren Urlaubserfahrungen habe ich radikal Mitzunehmendes reduziert.

Holger

Ich denke, darum geht es.

Auf meiner drei Monatstour im Sommer habe ich letztlich auch nur die Hälfte der mitgenommenen Sachen benutzt und werde ebenfalls drastisch reduzieren. Je länger der Urlaub, desto mehr pegelt man sich ein auf das Leben im Bus. Und da braucht es gar nicht so viel. Selbst das Vorzelt blieb dann fast immer im Kofferraum wie auch das Sonnensegel. Besser viel Platz als dauerndes Räumen on tour. Anders sicher, wenn man länger an einem Standort bleibt.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 2. November 2018 um 10:27

Ich nehme auch immer nur das absolut Notwendigste mit...!

-:)

Bonne Route

Nico + Crew

das mit dem baguette versteh ich ja, aber der grosse rührlöffel muss meines erachtens nicht sein, ein besserer tisch als der auf dem dach hingegen wäre schon gut.

sorry für off topic

Hallo, jetzt muss ich hier nochmal nachhaken:

Fahre jetzt den MP mit Küche. Der hat den Tisch unterm Bett.

Habe soeben den Horizon bestellt 2020er Modell mit Facelift.

Kann ich den Tisch auch irgendwie in Horizon unters Bett packen? Wenn ja brauche ich die gleichen Teile wie hier beschrieben??

Wäre toll wenn mir wer helfen kann, weil den tisch so in den Kofferraum legen find ich doof!!

Gruss Sascha

Die Bettverlängerung des HORIZON ist vollkommen anders aufgebaut. Passt daher nicht. Du könntest lediglich versuchen, die Befestigungsteile in die dünne Holzplatte auf der Unterseite reinzuschrauben. Ob das aber hält, halte ich für sehr fraglich.

Gruß

Befner

.jpg

Gibt es eine Idee, wie man den Tisch vielleicht innen an der Heckklape befestigen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nachrüstung der orig. Westfalia Camping-Tischhalterung im Marco Polo unter der Bettverlängerung