Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?

Opel Vectra C

Aus neugierig entfernte ich die abdeckung über den ESP Schalter und entdeckte ein freien Steckplatz.
(Kabel sind schon verlegt) daraufhin schaute ich in B.anleitung nach und sehe ein Bild von Diebstahlwarnanlage.Hat da jemand schon mal nachgerüstet oder erfahrung damit. Und was kostet so ein Spass?

156 Antworten

Hätte mal jemand ein Bild von der verbauten Sirene/Powersounder im Kofferraum? Gerne auch mit beidem verbauten.
Und was ist besser von der Lautstärke?

Ich kann den Power Sounder irgendwie nicht programmieren, im Tech2 wird mir dann angezeigt „ Power Sounder antwortet nicht “
Geht im Normalfall beides dann an also Hupe und Sounder oder der Sounder nur wenn das Fahrzeug keinen Strom mehr hat?
Ein Bild wie das Ding verbaut ist wäre immer noch cool ich habe echt keine Ahnung wo der fest gemacht werden soll.

Ich kann dir nur dazu sagen das Die Original Sirene im Kofferraum hinter dem Rec Modul angebracht war! ( Habe Mal einen geschlachtet, mit Original Alarmanlage und da war sie dort verbaut)
Laut war Die Sirene jedenfalls nicht.....

Und bin mir auch ziemlich sicher das bei Auslösen des Alarms nur die Sirene und die Warnblinkanlage geht !

Ähnliche Themen

Also bei mir geht die Hupe vorne an wollte den Sounder nur als Zusatz. Versteh auch nicht warum man hinten eine Hupe einbaut wenn die normale Hupe im Motorraum auslöst sollte man hinten keine haben, und die vorne ist auch noch wesentlich lauter wie im Kofferraum.
Haben die Engländer beides verbaut oder nur den Sounder? Bzw ist es möglich das beides auslöst bei Alarm

Weil es für eine Diebstahlwarnanlage gesetzliche vorgaben gibt.

In Großbritannien wieder anders.

Auf was war die Antwort jetzt bezogen? Kann ich zu meinen Fragen nix mit anfangen sorry

Welche Pin Belegung vom BCM zum REC für Power Sounder muss denn gelegt werden?

Der Power Sounder wird vom BCM Pin 45 über den X1 Stecker Pin 32 angesteuert.

Vielen Dank !

bedenke das BCM muss auf Großbritannien umprogrammiert werden

Ja das geht im Tech2 umzustellen auf Großbritanien.
Mich wundert nur das alle Kabel und Stecker für die DWA vorhanden sind nur das eine einzige Kable nicht liegt.
Gemeint ist der Stecker XR1 oder?

Das Kabel kann bei einem Linkslenker nicht liegen.
Der Kabelbaum für die Rechtslenker ist anders.

Nein X1 Stecker links vorne im Fußraum.

Achso und der Stecker im REC welcher ist das mit Pin?

Weiß keiner wo der hingeht im REC?

Deine Antwort