1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?

Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?

Opel Vectra C

Aus neugierig entfernte ich die abdeckung über den ESP Schalter und entdeckte ein freien Steckplatz.
(Kabel sind schon verlegt) daraufhin schaute ich in B.anleitung nach und sehe ein Bild von Diebstahlwarnanlage.Hat da jemand schon mal nachgerüstet oder erfahrung damit. Und was kostet so ein Spass?

156 Antworten

Mal bisschen geschaut.
DDM ist JN, BCM ist ND, Stecker für den Haubenschalter ist verhanden. Wo soll die Sirene hin?

Zum DDM. Bei meinem JN steht in der Beschreibung "For Light Sensitive Drivers Door Mirror". Gibt aber 4 verschiedene, wohl nach VIN. KM,AN,EP,JN. Kann ich jetzt davon ausgehen, das diese Versionen der ersten VINs DL und co unterstützen??!
PDM ist doch bei mir auch vorhanden?! Hatte heut keine Zeit mehr die BFS abzunehmen und zu schauen was dort verbaut ist. Denke aber mal JP. Würde dann auf KQ, AP,EQ tippen?!

@divx: Welche Ausstattungen hast du? Hast ja auch BCM ND gehabt....

Besorg dir einfach ein OP-COM von China. Warum das ganze Auto zerlegen um einfach mal zu gucken????

Sirene und auch Powersonder kommt hinten beim REC mit rein. Wohin genau bei Caravan kann ich nicht sagen, ist Korosorieform abhängig. Eigentlich in die Aussparrung neben REC bzw. dahinter. Einfach mal die verkleiduung abnehmen, bzw auch REC mal lösen und runterklappen und man erkennt schon die bohrungen.

DDM/PDM braucht man nicht zu tauschen nur 2 leitungen trennen und ein paar neue verlegen und anschließend Programmieren, sonst geht das auto nicht mehr zu 😁.

AFL, Regen-/Lichtsensor, Fahrer und Innenspiegel automatisch abblendbar, El. Einklapbahre Außenspiegel. Rest ist irelevant.
DDM JN, PDM JP aoweit ich das noch weiss

Ja, ich habe ND gegen NF getauscht

Hi,

Fahrertür:
Schloss PIN3 an DDM PIN16
Schloss PIN1 an DDM PIN25
Schloss PIN5 an DDM PIN26
Schloss PIN7 von DDM/PDM an PIN42 - Trennen und mit PIN7 Türschtecker verbinden.
(so das Schloss PIN 7 auf Türstecker PIN 7 geht?)
Beifahrertür:
Schloss PIN 3 an PDM PIN16
Schloss PIN7 von DDM/PDM an PIN42 - Trennen und mit PIN7 Türschtecker verbinden.
(jetzt läuft die normale Schließung über PIN 2 und 4 des Schloßes?)
Tür Fond:
Schloss PIN3 an PIN13/19(Stecker/Buchse)
(muss ich nochmal nachhaken: Schloss PIN 3 an jeweils einen PIN? 13 und 19?)
Oder hast nen Kableplan für mich?!?

die Sirene ans REC?! Innenraum?!
Keine neuen Türsteuergeräte?! Dachte ick brauch andere für DL und co? Wurde ja mehrmals hier so geschrieben. Aber du hast ja wohl die gleichen wie ich drin. Dann brauch ich ja nur neue Verriegelungen. 😁
Aber AFL hast du nachgerüstet?! Hattest du Xenon vorher drin?
Ick bastel halt mal gerne.... da nehm ich auch mal das Auto auseinander. 🙂
OP-Com hab ich auch schon drangedacht. Würde aber lieber ein orig. haben., ist nur bisserl teuer für mal eben. Und bin da bei CAN-Bus Sachen vorsichtig. Hab schon einige Steuergeräte tauschen dürfen. Und da bin ich doch etwas vorsichtig mit den Chinasachen..... oder kannst du eins empfehlen?!

Grüße

Auf dem bild habe ich die posizion angezeigt wo ca. sich de Powersounder und die Sirene sich befinden(Signum). Hinter dem blech!

Leitung PIN3 Signal für DL
Leitung PIN7 Signal für status offen geschlössen.

AFl BiXsenon hab ich serienmäsig.

Es gibt auch Vectra C/Signum auch ohne PDM dann muss DDM getausch werden(Bin mir aber nicht sicher) und PDM nachgerüstet werden.

Ich hbe OP-COM Basic E original.

010
Ähnliche Themen

Hi,

ist das echt im Innenraum?!
Dann kann der BCM in ND Ausführung also auch AFL?
Kann ich einfach feststellen ob ich ein PDM habe, ohne die Türverkleidung zu demontieren oder ein OpCom zu haben?
Also 4 andere Türschlösser, BCM NF noch, Kabel ziehen. Ergibt DL und Komfortöffnung.

Wohnst bestimmt nicht in Umgebung HL?! Oder ick wünsch mir eins zu Weihnachten. 😁

Grüße

HH.
Wünschen kann man sich das auch, nur ob der weihnachtsmann dann das in den angrif nimmt bezweifele ich sehr.
Wenn du Elektrischeinklapbahre Außenspiegel, oder Memory Sitze hast, dann ist auch ein PDM verbaut.
Andere fragen sind schon reichlich beantwortet worden.
Kannst dir auch sonst TIS besorgen da giebt es auch die Stromlaufpläne

Sodele,

dank der Hilfe von Divx und einigen anderen hab ich geschafft.
Gott sei Dank war mein Karosseriekabelbaum soweit fertig, das alles da war.
Stecker für Haubenschalter, Dachkabelbaum für Ultraschallsensoren, für den DWA- Schalter in der Mittelkonsole, für die Seitenscheiben, Sirene und Horn ebenso. Lediglich die Kabelbäume der Türen musste ich nachrüsten, was aber dank richtiger Stecker kein Problem war.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Also wenn der Karosori- und Dachkabelbaum für DWA vorgesehen sind, braucht man ein BCM mit DWA, 4 Türschlosser, Ultraschalsensoren, Schalter für Motorhaube und Eine sirene. Ja bei Caravan noch die neue seitenscheiben mit bruchsensoren, oder als alternative als Signum einprogrammieren.

Mich würde interessieren ob ich es bei mir nachrüsten könnte, ein Kabel im Motorraum für den Motorhaubenkontakt ist da (2 Kontakte), Ultraschallsensor das kabel dazu wie muss das aussehen ? Hab da diese Lucke aufgemacht und da war ein Mikrofon angeschlossen obwohl ich nichtmal Freisprechanlage besitze, und sonst nichts gesehen auf die schnelle. Karosseriekabelbaum wie soll ich erfahren das es alles vorhanden ist ?

/Edit: ahja Pinbelegung vorhanden in der Mittelkonsole für den DWA-Schalter

Wichtig ist es das der eingekreister kabel da ist. Dann ist das Auto für DWA soweit vorverkabelt..
Sensoren werden an Lichtschaltereinheit angeschlössen genau so wie Mikrofon

205381311-w988

So ich glaube ich habe das richtige Kabel gesehen, schonmal ein Erfolg 🙂

Zu den Steuergeräten; habe ich mal per OP-Com ausgelesen
und haben folgende Kennzeichnungen:
BCM -> CS
DDM -> EP
PDM -> EQ
•Laut einem Polnischen Forum sollen DDM und PDM DWA fähig sein aber das BCM nicht, stimmts ?
•Motorhaubenkontaktschalter, Ultraschall Sensor, Sirene und DWA Schalter bräucht ich nur noch ?
•und 4stk. DeadLock Schlösser bräucht ich oder ? oder nicht unbedingt?
das wäre ja nur eig. dieses Schloss was ich als Bild mit angehangen hab oder ?

Dscf2054
Dscf2056
Schloss-signum

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

•Laut einem Polnischen Forum sollen DDM und PDM DWA fähig sein aber das BCM nicht, stimmts ?
•Motorhaubenkontaktschalter, Ultraschall Sensor, Sirene und DWA Schalter bräucht ich nur noch ?
•und 4stk. DeadLock Schlösser bräucht ich oder ? oder nicht unbedingt?
das wäre ja nur eig. dieses Schloss was ich als Bild mit angehangen hab oder ?

Nein genau anders rum DWA iat bestandteil von BCM!

Bei dir verbautes BCM hat kein DWA. Du musst BCM mit NF kennung einbauen.

Für DWA werden die DeadLock Schlösser benötigt.

Wenn du ein Caravan hast dann braucht du auch die Seitenscheiben in C-Seule mit Glasbruchsensoren.

Und noch ein problem gibt es.. ich habe Standheizung und muss dann die Innenraumüberwachung ausschalten sonst geht die DWA nach 5 minuten loss wenn ich die Standheizung anmache. Habe das bei mir noch nicht gelösst.

Ja und du brauchst auch noch ein OP-COM oder TECH2.

Kannst auch gerne hier mal reinschauen

Hi,

habe bei mir folgende Schlösser eingebaut:
- Türschloss VL Kennung FB 24447340
- Türschloss VR Kennung FE 24447343 (ACHTUNG Schloss vom RL, also Gestängeaufnahme für Schließzylinder vorhanden: Muss festgesetzt werden!)
- Türschloss HL Kennung FF 24447345
- Türschloss HR Kennung

Türmodule sollten passen, da sie durch JP/JN ersetzt wurden und "Upper" Ausstattung haben.

Wenn du die Sirene einbauen willst, wirst du wohl ein Kabel vom REC zu X1 bzw. dem BCM ziehen müßen. Sonst halt nur Hupe. Sirene gabs nur im RL, daher nicht vorgerüstet. BCM hab ich wie DivX das NF verbaut. Wahrscheinlich wirst du auch noch Kabel in den Türen nachrüsten müßen.
Sonst schau mal in mein Thema

@DivX: Wie bekomme ich aus dem Horn im Kofferraum nen Ton raus?? Die Sirene funzt, aber wie wann wird das Horn angesteuert??? Ohne Sirene ging die orig. Hupe vorne.

also BCM mit NF Kennung, oder KD Kennung würde auch gehen ?
Dead Lock Schlösser, die einfach tauschen wenn man die Seitenverkleidung ab hat würde gehen ja?
Und wo muss dann da ein Kabel gezogen werden, gibts eine ausführliche Anleitung dafür ?
OP-Com wie gesagt habe ich, kann man damit dann entheiraten und verheiraten ? programmieren geht ja soweit ich weiß

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

@DivX: Wie bekomme ich aus dem Horn im Kofferraum nen Ton raus?? Die Sirene funzt, aber wie wann wird das Horn angesteuert??? Ohne Sirene ging die orig. Hupe vorne.

Meinst du PowerSounder??

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.. Meinst du das der Horn auch nach Huppe klingt??

Relais und die sicherung FR9 15A hast du drin??

Deine Antwort