Nachrüstung Command / richtiges Gerät

Mercedes C-Klasse W203

Grüß Gott,
ich möchte ein Command (2.0 ?) nachrüsten; eingebaut ist ein Audio 10. Nach vielen Suchereien habe ich eine ganze Reihe von Artikelnummern gefunden, die sich aber teilweise widersprechen. Das mir am wahrscheinlichsten erscheinende Gerät hat die Artikelnummer A 203 8209189; die habe ich von einem DB Mitarbeiter (liest der vielleicht sogar mit, Hallo Thomas?). Wo - außer bei IBÄ vielleicht - kann ich ein passendes, funktionierendes, nicht geklautes Navi erwerben? Oder sind da ein paar Parameter zu viel? Der Einbau sollte bei einem Freundlichen oder gar von mir selbst möglich sein, ohne daß das Auto danach nur noch Rückwärts fährt. Ich bin auch gerne bereit, bei einem hier tätigen Fachmann ein Gerät zu erwerben und / oder einbauen zu lassen. Mein Standort ist etwa 100 km südwestlich von München. Hoffentlich werde ich hier geholfen....
Grüße aus dem Pfaffenwinkel Wolfgang

19 Antworten

Hier findest Du eine Einbauanleitung mit Bildern! Sieht eigentlich nicht so schwer aus?! Ich bin da auch schon am überlegen ob ich selber umrüste!

Wie ist es eigentlich mit der vorhandenen Freisprecheinrichtung (Handyhalterung)? Zieht man einfach nur einen Stecker aus dem alten Radio ab und steckt diesen dann ähnlich wie die Antenne auf das Comand 2.0 drauf und alles funktioniert wie vorher? 🙂

MfG

mad1n

Zitat:

Original geschrieben von Spacewetter

Grüß Gott,
ich möchte ein Command (2.0 ?) nachrüsten; eingebaut ist ein Audio 10. Nach vielen Suchereien habe ich eine ganze Reihe von Artikelnummern gefunden, die sich aber teilweise widersprechen. Das mir am wahrscheinlichsten erscheinende Gerät hat die Artikelnummer A 203 8209189; die habe ich von einem DB Mitarbeiter (liest der vielleicht sogar mit, Hallo Thomas?). Wo - außer bei IBÄ vielleicht - kann ich ein passendes, funktionierendes, nicht geklautes Navi erwerben? Oder sind da ein paar Parameter zu viel? Der Einbau sollte bei einem Freundlichen oder gar von mir selbst möglich sein, ohne daß das Auto danach nur noch Rückwärts fährt. Ich bin auch gerne bereit, bei einem hier tätigen Fachmann ein Gerät zu erwerben und / oder einbauen zu lassen. Mein Standort ist etwa 100 km südwestlich von München. Hoffentlich werde ich hier geholfen....
Grüße aus dem Pfaffenwinkel Wolfgang

du kannst noch bei:navi24.de navisworld.de

wegen dem comand gucken da steht auch alles was du brauchst

Hallo jimmy,
die Jagd geht weiter. Navi 24 hat im Moment nichts für mich, navisworld antwortet seit Tagen nicht auf meine 2 Anfragen. Die haben wohl schon genug Geld verdient. Auch bei MB GTC ist momentan ein Loch im Lager, wo mein Gerät liegen sollte. Ich habe mir schon überlegt, auf das APS 30 umzuschwenken; das ist bedeutend billiger und wird auch ab und zu angeboten. Aber auch natürlich eine Klasse tiefer...........
mfg aus dem hochsommerlichen Pfaffenwinkel, Wolfgang

hallo wolfgang sag mir mal was brauchst du denn genau nur denn comand,oder auch was man dazu noch braucht oder wie man ihn einbaut