1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Nachrüstung Augmented Reality

Nachrüstung Augmented Reality

Mercedes

Hi, kann man Augmented Reality nachrüsten/freischalten lassen wenn Distronic, Navi Premium und Fahrerassistenz bereits verbaut ist? Was kostet es? Danke

Beste Antwort im Thema

Als ich davon das erste Mal gelesen bzw. es gesehen habe, war es für mich sofort das "Killer-Feature" für die A-Klasse. Für mich ein absolutes must-have im neuen Elch den ich gerade suche.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Da stimme ich @Blonde. (natürlich immer ;-)) und @Livesit absolut zu. Ohne die Ampelfunktion in der A-Klasse und damit auch definitiv im CLA wäre ich Dauergast beim Orthopäden wegen verrenkter Wirbelsäule. Das Spiegel-Kasten Monster und die tief einsetzende Dachpartie machen die Pole Position an der Ampel zu einer echt bescheuert aussehenden Verrenkung. Nachrüsten mmmhhh würde ich hinsichtlich des Preises auch überdenken, aber ab Werk wäre das direkt nach Multibeam mein erster Konfig-Klick... wenn es da nicht die Halbleiter Problematik gäbe die ja schon fast das gleiche Unwort wie C***na darstellt.

Und ja ich habe bestellt mein CLA 45S mit alles(ohne AR), weil der Verkäufer mir gesagt hat, dass das ist für navigation… er hat nichts gesagt über Ampel… und deswegen ich habe nein gesagt, weil ich immer apple car play benutze und nie ein navigation von auto.. Und ich bin 185 hoch und bin fast bis Dach.. jetzt auf jede Ampel ich habe Probleme… 1200 Sfr muss ich gebe jetzt…

Zitat:

@NikiL schrieb am 10. Dezember 2022 um 01:43:28 Uhr:

Und ja ich habe bestellt mein CLA 45S mit alles(ohne AR), weil der Verkäufer mir gesagt hat, dass das ist für navigation… er hat nichts gesagt über Ampel… und deswegen ich habe nein gesagt, weil ich immer apple car play benutze und nie ein navigation von auto.. Und ich bin 185 hoch und bin fast bis Dach.. jetzt auf jede Ampel ich habe Probleme… 1200 Sfr muss ich gebe jetzt…

Augmented-Reality-Funktion nachrüsten ist kein einfaches Upgrade. Diese Funktion erfordert beim MBUX einen stärkeren Prozessor. Sie können es selbst sehr leicht nachvollziehen. Wenn Sie auf Ihrem linken Bildschirm eine Vollbild-Navigationsanzeige haben, bedeutet dies, dass Sie einen leistungsstarken Prozessor haben. Anders ist es nicht möglich.

Zitat:

Tja so ist das wenn man am falschen Ende spart, wegen ein paar hundert € an einem 90k€ Auto.
Zumal du das mit der schlechten Sicht auf eine Ampel bei einer Probefahrt sofort hättest feststellen können.
Verbuche es als Erfahrung, trage es wie ein Mann und mache es das nächste mal besser.

Ähnliche Themen

Zitat:

@OM403 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:15:06 Uhr:

Zitat:

Tja so ist das wenn man am falschen Ende spart, wegen ein paar hundert € an einem 90k€ Auto.
Zumal du das mit der schlechten Sicht auf eine Ampel bei einer Probefahrt sofort hättest feststellen können.
Verbuche es als Erfahrung, trage es wie ein Mann und mache es das nächste mal besser.

Spare ?! Nein ich habe alles bestellt, einfach ich bin aus Bulgarien und Mercedes hier hat kein AMG die hätte nur ein CLA 200 mit kein extras, ich konnte kein Probefahrt machen.. Ich war dort mit Verkäufer und er hat mir gesagt das ist nur für navigation.. und wie ich habe schon gesagt ich benutze Navi von Auto nie.. Beste navigation ist waze oder google maps, beide benutzen google Algorithym, ich habe einmal aus Probiert mercedes Navigation und es war sehr schlecht.

Zitat:

@NikiL schrieb am 10. Dezember 2022 um 11:20:44 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:15:06 Uhr:

Spare ?! Nein ich habe alles bestellt, einfach ich bin aus Bulgarien und Mercedes hier hat kein AMG die hätte nur ein CLA 200 mit kein extras, ich konnte kein Probefahrt machen.. Ich war dort mit Verkäufer und er hat mir gesagt das ist nur für navigation.. und wie ich habe schon gesagt ich benutze Navi von Auto nie.. Beste navigation ist waze oder google maps, beide benutzen google Algorithym, ich habe einmal aus Probiert mercedes Navigation und es war sehr schlecht.

Die Probefahrt mit dem CLA 200 hätte dir aber schon die Erkenntnis gebracht das du die Ampel nicht siehst, da braucht es keinen AMG zu 🙄

Zitat:

@dcmichel schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:04:33 Uhr:

Zitat:

@NikiL schrieb am 10. Dezember 2022 um 11:20:44 Uhr:

Die Probefahrt mit dem CLA 200 hätte dir aber schon die Erkenntnis gebracht das du die Ampel nicht siehst, da braucht es keinen AMG zu 🙄

Ich habe kein Probefahrt gemacht ich wollte nicht ein diesel cla mit normal sitze und lenkrrad fahren.. Ich habe nur innen gesehen ob es gibt genug platzt für mich. Du kannst das nicht verstehen aber grosse Mercedes niederlassung in Bulgarien hat 10 Autos.. ich konnte auch nicht mein AMG Performance sitze ausprobiert ich habe nur reviews gelessen, aber ich habe kein review gesehen für diese AR das gibt option für traffic light… jeztz ich muss 1200 geben..

Zitat:

Aber doch nicht die Erkenntnis dass die Ampelansicht ein Bestandteil von AR ist.

Und mal ehrlich: auch in D gibt es genug Verkäufer die keinen blassen Schimmer von solchen Details haben.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 12. Dezember 2022 um 07:20:10 Uhr:

Zitat:

Aber doch nicht die Erkenntnis dass die Ampelansicht ein Bestandteil von AR ist.

Und mal ehrlich: auch in D gibt es genug Verkäufer die keinen blassen Schimmer von solchen Details haben.

Genau… Ich bin enttäuscht vom Sealer, da er nicht gut ausgebildet war und ich vermisse die AR wegen ihm. Außerdem war ich kurz davor das Auto ohne Amg Ride Control zu bestellen.... weil er mir auch gesagt hat das es keinen unterschied gibt?!?!?! Gut, dass ich darüber recherchiert habe, damit ich es nicht übersprungen habe.

1. Gibt auch gefühlt keinen Unterschied.
2. Reinsetzen und merken was für ein schlechtes Sichtfeld Mann hat hinge trotzdem...
3. Wenn es nur wenige bis ganz wenige Dealer gibt, wie sollen die dann top ausgebildet sein?
4. Sich mal im www die Ausstattungslisten ansehen funktioniert auch in Bulgarien.

Und ja, ich bin jetzt einfach mal hochnäsig und arrogant. Aber ein Produkt kaufen, sich selber kaum bis gar nicht informieren und dann von schlecht ausgebildeten Personal reden. Geht auch mal nicht, da bin ICH dann enttäuscht vom Käufer.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 12. Dezember 2022 um 16:51:49 Uhr:

1. Gibt auch gefühlt keinen Unterschied.
2. Reinsetzen und merken was für ein schlechtes Sichtfeld Mann hat hinge trotzdem...
3. Wenn es nur wenige bis ganz wenige Dealer gibt, wie sollen die dann top ausgebildet sein?
4. Sich mal im www die Ausstattungslisten ansehen funktioniert auch in Bulgarien.

Und ja, ich bin jetzt einfach mal hochnäsig und arrogant. Aber ein Produkt kaufen, sich selber kaum bis gar nicht informieren und dann von schlecht ausgebildeten Personal reden. Geht auch mal nicht, da bin ICH dann enttäuscht vom Käufer.

Gruß

Ja, du bist jetzt arrogant mit mir.. und ich werde dir sagen, warum.
Zuerst wollte ich den cla 200d dort nicht fahren, weil ich meinen amg wahrscheinlich nicht kaufen würde.
Zweitens war ich fast den ganzen Tag beim Händler, um alles durchzugehen. Am Ende führen mich 3 Dinge zu Misserfolg. Einer war Amg Ride Control, er sagte mir, dass sie gleich sind. Ich googelte und sah, dass dies nicht der Fall war ... also füge ich diese Option hinzu.
Das zweite waren meine AMG-Performance-Sitze: Sie haben zwei Optionen im Menü Advanced und High End mit 1k Diff. Ich fragte ihn warum? Er sagte mir, dass sie gleich sind und nur ein Mercedes-Fehler. Dann fangen wir an, meine Sitze zu spezifizieren, und wenn ich Klimasitze einbaue, geht die Heizung aus und umgekehrt. Also entscheide ich mich für Alcantara, da sie normale Alcantara-Sitze haben und mir gefällt, wie sie sich anfühlen. Nachdem ich das Auto gekauft hatte, fand ich heraus, dass ich, wenn ich High-End-Sitze wähle, gleichzeitig Klima und Heizung hinzufügen kann ... (nicht, dass ich das wirklich brauche, da ich meine Alcantara-Sitze liebe, aber wieder sehr guter Händler?) .
und dann ist der dritte der AR ... Ich habe gefragt, was es tut, und es war, es ist nur für die Navigation. Ich sagte, dass ich keine Autonavigation verwende, da der Algorithmus nicht gut ist und Sie möglicherweise in einer anderen Stadt landen ... Danach, als ich ging, hoffte ich, dass ich noch einmal auf den Konfigurator geschaut habe und da sind diese Foto, die nur die Navigation zeigen. . und der Name ist auf Bulgarisch, aber ich übersetze es dir:
MB AR für die Navigation.
Tut mir leid, aber ich wurde in die Irre geführt und habe mir nicht die Mühe gemacht, diese Option weiter zu googeln, da der Name und die Fotos selbst besagen, dass dieses Ding nur für die Navigation ist, nichts für die Ampelansicht ...

Asset.JPG

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 12. Dezember 2022 um 16:51:49 Uhr:

Seltsame Ansicht... es gibt sicherlich deutlich weniger Hirnchirurgen in Deutschland als Autoverkäufer... heisst das jetzt dass Hirnchirurgen schlecht ausgebildet sind ?

Deine Antwort