Nachrüstung Augmented Reality
Hi, kann man Augmented Reality nachrüsten/freischalten lassen wenn Distronic, Navi Premium und Fahrerassistenz bereits verbaut ist? Was kostet es? Danke
Beste Antwort im Thema
Als ich davon das erste Mal gelesen bzw. es gesehen habe, war es für mich sofort das "Killer-Feature" für die A-Klasse. Für mich ein absolutes must-have im neuen Elch den ich gerade suche.
41 Antworten
Brauchst die Kamera in der Dachbedieneinheit (also ganzes Teil neu) und software. Einer hatte mal nachgefragt.. Ca 1500€.
Es ist eine kleine Kamera unter dem Spiegel an der Dachbedieneinheit innen.
Ich habe die Nachrüstung ausführen lassen. Das Ganze hat 1180 SFr gekostet. Die Nachrüstung hat problemlos geklappt. Verglichen mit dem Zusatznutzen ist der Preis aber sehr hoch.
Ähnliche Themen
@hemo56 wenn man bedenkt, dass es ab Werk ca 300€ kostet, ja.
Danke euch
Das heisst also, dass die Nachrüstung auch die Hardware betrifft, unabhängig was schon im Fahrzeug an Ausstattung verbaut ist.
Hi,
es ist stark von der Ausstattung abhängig was erneuert werden muss.
Eine konkrete Aussage kann nur mit der Fin getroffen werden.
Gruß Dirk
Ich ärgere mich auch das ich es nicht genommen habe. Vor allem wenn ich an der roten Ampel stehe. Durch die riesige Einheit oben an der Frontscheibe hat man sehr eingeschränkte Sicht auf die Ampeln. Eigentlich das einzige was ich bei der Bestellung falsch gemacht habe.
@Holger_W wäre auch mein Grund.. aber ich sehe es nicht ein den Preis zu zahlen. Dann verzichte ich lieber erstmal paar Jahre drauf und es kommt ins nächste Auto.
Zitat:
@hemo56 schrieb am 8. Februar 2020 um 22:30:15 Uhr:
Ich habe die Nachrüstung ausführen lassen. Das Ganze hat 1180 SFr gekostet. Die Nachrüstung hat problemlos geklappt. Verglichen mit dem Zusatznutzen ist der Preis aber sehr hoch.
Wie hoch war Lohn und Material?
Das mit der roten ampel ist ein Argument, aber die Navifunktion mit dem anerten blauen Pfeil ist mehr ein Gag als ein nützliches Feature oder?
Man kommt auch ohne zurecht, zumal ein Headupdisplay auch noch vorhanden ist.
Hm naja bei vielen kleinen Straßenabzweigungen schon super.
Ich hab die AR-Funktionalität ausprobiert vorher. Fand es eher störend und nervig, daher kam es nicht ins Auto. Habe lieber in einen größeren Motor investiert. Aber so muss halt jeder für sich (und seinen Geldbeutel) entscheiden.
Als ich davon das erste Mal gelesen bzw. es gesehen habe, war es für mich sofort das "Killer-Feature" für die A-Klasse. Für mich ein absolutes must-have im neuen Elch den ich gerade suche.