Nachrüstung: Assist Lane , Fernlichtassitenten, Memoryschalter an der Tür
Hallo liebe User,
möchte gerne bei meiner Kuh ein paar Sachen Nachrüsten
-->Assist Lane , Fernlichtassitenten, Memoryschalter an der Tür
Bin im Forum nicht so fündig geworden, daher hoffe auf eure Hilfe.
Hatte einen Unfall, die Windschutzscheibe ist jetzt mit Kamerasusschnitt!
Daten von der Kuh
--Audi Q7 4,2TDI -S-line
--11.2007
--Adaptiv cruise control-ACC
--Side Assist- Spurwechselassitent
--Bixenon -Leuchtweitenregulierung autom./dynamisch mit Kurvenlicht
--adapiv Light
--Advanced Key, Keyless--Memorysitze (Schlüsselabhängig) ohne Schalter an der Tür
--Mufu 3Speichen Lenkrad mit F1 Schaltung
--Außenspiegel anklappbar
--usw. ...die Liste ist ewig lang aber für die Fragen bzw Antworten müssten die Angaben oben ausreichen, ansonsten bitte anfragen!
1. Thema: ---- Nachrüsten des Assist Lane Spurhalteassistenten----
-Was brauche ich dafür, welche Teile genau mit Teile Nr. ????
-Ist Kabelbaumwechsel nötig(insbesondere von der Kamera an der Scheibe bis wohin ??? oder kann es sein dass es bereits eingebaut ist?) , Teilenummern wären natürlich super.....
2.Thema: ----Nachrüsten des Fernlichtassistenten----
-Was brauche ich dafür, welche Teile genau, Teile Nr. ????
-Ist Kabelbaumwechsel nötig(insbesondere von Innenspiegel bis wohin ??? oder kann es sein dass es bereits eingebaut ist?) , Teilenummern wären natürlich super....
3.Thema: ----Nachrüsten der Memoryschalter an der Tür----
-Wenn ich eine Türverkleidung mit Memoryschalter kaufe, würden dies funktionieren ohne neuen Kabelbaum zu verlegen?
Die Sitze sind Memorysitze sind jedoch Schlüsselabhängig, die Sitze stellen automatisch auf denjenigen Schlüssel um der gerade benutzt wird. Die Tür wirkt so leer, es könnte noch ein paar Schalter vertragen..🙂
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben ob und wie..... bitte antwortet themenbezogen, dank schonmal im Voraus.
15 Antworten
Hallo,
Voraussetzung ist natürlich Keyless.
Also wenn jetzt Schlüssel A Fahrer einsteigt und alles nach seinem Vorlieben einstellt Sitze, Spiegel und das Auto dann später verriegelt bzw absperrt sind alle diese Position bzw Einstellungen dem Schlüssel A zugeordnet.
Kommt jetzt die Ehefrau mit dem zweiten Schlüssel bzw Schlüssel B , stellt dann ihre Einstellungen Sitze, Spiegel und sperrt das Auto dann ab, so werden dann all diese Einstellungen dem Schlüssel B zugeordnet.
Beim verriegeln bzw. absperren werden die Daten dem jeweiligen Schlüssel zugeordnet und gespeichert.
So kommt bzw. fährt jetzt Schlüssel A Besitzer mit dem Fahrzeug, werden alle Einstellungen so umgestellt wie Schlüssel A das Auto verlassen hatte........ Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß