1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Nachrüstung Apple Carplay

Nachrüstung Apple Carplay

MINI Clubman F54

Mein 2016-er Clubman Cooper D hat leider kein Carplay. Kann man das nachrüsten? FIN kann ich gerne per PN senden. Wenn ich in die Mini-App schaue, dann bietet er mir als Upgrades nur das Connected Media Package für 35€ und das Connected Navigation Package für 79€ an.

40 Antworten

Zitat:

@HorstHammelmann schrieb am 13. April 2023 um 06:21:46 Uhr:

Ja, Apple CarPlay nachrüsten geht.
Schaut mal hier…

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

(Suchbegriff: Road Top Wireless Carplay Retrofit)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple carplay beim mini F57 nachrüsten' überführt.]

Gib den Suchbegriff mal ein, dann findest du es auf Amazon….

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple carplay beim mini F57 nachrüsten' überführt.]

Cb45a40f-933b-4905-96e6-6ce2dc0940dc

Leider nichts auf Amazon gefunden für meinen Mini Baujahr 2019 ohne Touch Screen :-(

Gebt das bei Amazon ins Suchfeld ein:
„Road Top Wireless Carplay Mini F56“

Mein Navi (Mini F57 Bj. 2016) hat auch keinen Touchscreen und die CarPlay-Box funktioniert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mike-tt8n schrieb am 13. April 2023 um 12:35:36 Uhr:

Leider nichts auf Amazon gefunden für meinen Mini Baujahr 2019 ohne Touch Screen :-(

Ähm, ja wo soll den auch das carplay hin wenn kein richtiger Bildschirm (Zentralinstrument)?

Schaut doch einfach auf "roadtop.com", ob euer "Radio" mit CarPlay nachzurüsten ist.
Die Nachrüstbox funktioniert mit den Systemen "CIC, "NBT" und "EVO".

Für neuere Systeme gibt es CarPlay Nachrüstmöglichkeit unter "bimmer-manufaktur.de".

Ohne Zentraldisplay wird die CarPlay Nachrüstung nicht möglich sein.

Was willst Du da nachrüsten wenn Du nur sowas wie ein 3-Zeiler-LCD-Display hast? ... da muß Du komplett umrüsten.

Bei bimmer-manufakur sucht ihr euch auch gleichzeitig den Kostspieligsten aus. Die Jungs müssen gute Werbung machen.
Klar, wenn kein richtiges Display sondern nur LCD Anzeige verbaut ist, muss alles raus.

Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt, aber bevor ich zu viel Verwirrung stifte ein paar Fotos vom Display. Ich hoffe das hilft und evtl. kann mir jemand sagen was verbaut ist.

DANKE!

Img
Img
Img

Sieht nach NBT aus , sollte mit entsprechenden Boxen nachzurüsten sein...
Unterschiede
z.B.Roadtop
Grober Einbau

Ich bin mit der Eway BMW Carplay Box zufrieden

Zitat:

@BMWplayer schrieb am 20. Mai 2023 um 11:47:20 Uhr:

Ich bin mit der Eway BMW Carplay Box zufrieden

Was ist das, wo gibts das ? Hättest Du einen Link ?
Thx J

@Waveshaper ich habe auch gerade einen Mini (Bj 2021) gekauft und leider hat dieser auch nicht das Navigationspaket, aber schon den großen Touchscreen und Mini Connected, was mich aber nicht weiterbringt. Kannst du mir vielleicht Auskunft geben, ob eine Nachrüstung möglich ist? Viele Grüße

Bitte VIN per PN

Zitat:

@Mike-tt8n schrieb am 14. April 2023 um 08:50:27 Uhr:

Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt, aber bevor ich zu viel Verwirrung stifte ein paar Fotos vom Display. Ich hoffe das hilft und evtl. kann mir jemand sagen was verbaut ist.

DANKE!

Wir haben bei unserem MINI Cooper S (11/2018) exakt das gleiche Radio wie bei Mike und die Steuereinheit.
Kann man hier Apple Carplay nachrüsten?
Bietet BMW / MINI das nachrüsten von Apple Carplay nicht an?

Deine Antwort