Nachrüstung Alarmanlage

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

gibt es mittlerweile günstigere (und gute) Lösungen für die Nachrüstung einer Alarmanlage im W212 (E 250 CGI) als die von Mercedes vertriebene?

Beste Antwort im Thema

Was möchtest du mit einer Alarmanlage erreichen? Die macht nur krach und keiner hört drauf. Meistens ist man eh nicht in der Nähe wenn die los geht. Versicherungstechnisch erreicht du damit auch nix.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Klar geht das, aber Mercedes kann es dir leider nicht machen. Spar dir den Weg dahin.

Klar können Sie.
Es muss nur der Code für die EDW eingetragen werden und nicht zusätzlich der Innenraumschutz.

Einfacher ist es Sirene selber verbauen und anschließend nur aktivieren lassen.

Oder schau mal unter Wer codiert wo, da werden sie geholfen.

Man kann die EDW über die Hupe ansteuern lassen, das können die nicht machen.

Hallo,

eine vielleicht blöde frage wo wird diese Sirene/Hupe den verbaut, also Motorraum ist klar aber wo genau wäre schön zu wissen. 🙂

Danke schon mal

LG Nils

Ähnliche Themen

Ich verbaue sie hinter der Heckstoßstange.
Weniger Aufwand.

Original sitzt die im Radhaus.

Kann ja jeder leichter hin und Bauschaum reinballern ... Aber er weiß auch im Normalfall ist es im Radhaus.

Du und Dein Bauschaum.

So sieht die Realität aus 😉

Kam bei mir inkl. der Zusatzbatterie in den Motorraum und ist auch nicht sofort sichtbar. Dazu gab es den Notschlüssel falls sie mal verrückt spielt.
Um sie auszuschalten muss man die Motorhaube öffnen und suchen. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann schon ein paar Sekunden ordentlich quieken kann.

Wird die dann geschraubt geklebt oder wie kann ich mir das vorstellen.
Und was für teile brauche ich da, kann ich da zu MB gehen und sagen ich will mir die EDW nachrüsten und die geben kir alles was ich brauche außer den Kabelbaum das habe ich schon gelesen 🙂

Keine Ahnung. Ich habe es machen lassen. Aber Radhaus und Bauschaum...
Auf diesen immer wiederholten Witz brauchst du dich bei der Nachrüstung nicht einzulassen. 😉

Sooo habe dann denke ich alles zusammen.
Nun stellt sich mir nur noch eine frage bezüglich des Kabelbaums der ja Idiotensicher ist 😁
Wo werden die beiden einzelnen Kabel an den weißen Stecker angepinnt (siehe Foto).
Dann nur noch einbauen anschließen und codieren wo mir hoffentlich Benzsport helfen wird.

Und was ich fast vergessen habe...wo gehe ich am geschicktesten mit dem Kabel von der Sirene zur DBE lang.

Danke schon mal

Die kommen nicht in den weißen Stecker sondern im SAM Fond in verschiedene Stecker. Woher ist der Kabelbaum? MB oder Daviko?

Ja kommt in das hintere sam.
Kein Problem.

Hallo,
ich habe soeben meine Datenkarte durchgeschaut ob Meiner irgend eine EDW hat.
Dabei habe ich den code "1U3 FAHRZEUGBEWACHSUNG" gefunden, was soll den das sein?

Deine Antwort