Nachrüstung 2017 M4 LCI Scheinwerfer im F80 / F82 / 4er

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo zusammen.

Falls es jemanden der M3, M4 & 4er Fahrer hier interessiert.

Die Nachrüstung der seit April 2017 serienmäßig verbauten adaptiven LCI LED Scheinwerfer ist auch beim vor Facelift möglich. Ihr müsst einfach die Scheinwerfer inkl. aller Steuergeräte besorgen, montieren und codieren.

Alle Funktionen gehen. Sogar das kurzzeitige aktivieren des Abblendlichtes macht er jetzt.
Ich bin sehr begeistert.

Anbei noch 2 Bilder meines M3 dazu. 🙂

Euer rosswell

FF Retrofittings_F80_M3_LCI_LED
FF Retrofittings_F80_M3_LCI_LED_2
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Die Nachrüstung der seit April 2017 serienmäßig verbauten adaptiven LCI LED Scheinwerfer ist auch beim vor Facelift möglich. Ihr müsst einfach die Scheinwerfer inkl. aller Steuergeräte besorgen, montieren und codieren.

Alle Funktionen gehen. Sogar das kurzzeitige aktivieren des Abblendlichtes macht er jetzt.
Ich bin sehr begeistert.

Euer rosswell

FF Retrofittings_F80_M3_LCI_LED
FF Retrofittings_F80_M3_LCI_LED_2
58 weitere Antworten
58 Antworten

Der M4 saugt den Nebel ab, daher keine Nebelscheinwerfer :-)

Darf ich fragen wo du die Scheinwerfer bestellt hast bzw. alles umbauen lassen hast?
Finde leider nur zu den neuen Rückleuchten Angebote und das schon so um die 1.000€.

Wirklich geil die Teile muss ich unbedingt haben! :-)

Wir haben die LCI Hauptscheinwerfer selber umgebaut. Die Kosten alleine für die Teile belaufen sich auf ca. 4.000€. Zum Umbau muss die komplette Front zerlegt und uf der Beifahrerseite der Kabelbaum verlängert werden. Hinzu kommt die Codierung der Scheinwerfer. 😉

Hello,

can somebody tell me, what CODING exactly is needed for M4 Front headlights LCI upgrade is needed?

Thank you
M

Ähnliche Themen

Zitat:

@Curamrda schrieb am 31. Oktober 2017 um 22:58:29 Uhr:

Hello,

can somebody tell me, what CODING exactly is needed for M4 Front headlights LCI upgrade is needed?

Thank you
M

I think you should code the FEM and ICM by VO (FA).
Delete the 522 if you had Xenon and insert the 552 for the adaptive LED Headlight.

NO VO/FA modify needed. The car had LED adaptive equip. before. so 552 stayed. But i have already figure out.
Thanks anyway

M.

Zitat:

@Carsten5577 schrieb am 29. August 2017 um 20:40:46 Uhr:

Der M4 saugt den Nebel ab, daher keine Nebelscheinwerfer :-)

😁😁😁😁😁 saugeil.......und ja, stimmt irgendwie

Was für ein Kabelbaum braucht man denn da ? Lg

War heute bei BMW Händler...Da ich auf Facelift Umbau möchte beim M4 F82 😉 und hab mich erkundigt ob ich sonst noch was brauchen außer die Scheinwerfer und die Steuergeräte !!!
da ihr hier von irgend einen Kabelbaum spricht die meinten es gibt da keine Nachrüstsatz stimmt das ?

Zitat:

@rosswell schrieb am 24. Juli 2017 um 10:56:34 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich bin sehr begeistert.

Euer rosswell

Kannst du mir eventuell weiterhelfen was für ein Kabelbaum bräuchte ich dafür der Bmw Händler meinte es gibt da nichts ???

Der Kabelbaum muss verlängert werden, da er sonst zu kurz ist. Da es ab Werk keine offizielle Nachrüstung seitens BMW gibt bleibt hier nur der Gang zum Nachrüster, denn der Freundliche kann die Codierunge dafür nicht machen. Wir haben die Umrüstung bislang 5mal gemacht. Wenn Du also jemanden suchst der Dir das machen soll darfst Du dich gerne bei mir per PN melden. 😉

Rosswell_f80_lci2_led

Hallo noch mal, hab heute die Scheinwerfer und alle Steuergeräte bekommen also alles kompletter! Habe die Franze legt und versucht die Scheinwerfer einzubauen hat soweit auch alles funktioniert bis auf die Steckern die neuen Stecker Sind fünf Polig und die alten acht Polig wie soll das funktionieren ich Dreh durch ? ??

Wie wäre es wenn Du Deine Frage ine einem vernünftigen deutsch formulierst und evtl. mal Bilder machst. Vielleicht können wir Dir dann sogar weiterhelfen. 🙂

Bei mir waren die Buchsen übrigens nicht anders! Ich habe den Tausch ja schon letztes Jahr im Sommer vollzogen.

Wichtige Infos wären:
- Was fährst Du?
- Hattest Du bereits LED ab Werk?
- Welche Teilenummern haben die neuen Scheinwerfer

Ich finde es immer wieder faszinierend wie man hier nach Hilfe sucht aber noch nicht einmal die wichtigsten Infos mitgibt damit einem geholfen werden kann. Wir haben hier doch keine Glaskugel. 😉

ich habe einen Satz M4 LCI 2017/2018 Scheinwerfer da falls Interesse bitte PN

Swf80-lci
Deine Antwort