Nachrüsten Xenon Cayenne I möglich?
Hallo,
habe einen 04er Cayenne mit normalen H-Scheinwerfern. Würde ihn gerne mit Xenon nachrüsten. Habe jetzt verschiedene Aussagen von "geht gar nicht" bist "geht schon" aber nicht wirklich verlässliche Statements erhalten. Hat jemand vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Leuchten sind schon vorhanden, Nachrüsten der Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage ist bekanntermaßen notwendig. Letztlich geht es um das Verbauen der Leuchten und die hieraus resultierenden Probleme (Software, Steuergerät, ....).
Danke für jede Info!
17 Antworten
Das natürlich die Kabel getauscht werden müssen versteht sich von selbst. So einfach ist es nun auch nicht - Stecker ab, neue Lampen rein, Stecker drau und fertig.
Die Dinger (Xenon) sind schon was komplex - und wie schon geschrieben wurde, so haben diese andere Stromverbräuche, worauf das Steuergerät programmiert werden muss.
Das es eher selten vorkommt, dass ein Porsche Kunde Xenon nachrüsten lässt ist m.E. ja auch logisch - die meisten Porsche-Käufer machen bei den Kfz keine Kompromisse um diese später nachzurüsten.
Evtl. findest du ja irgendwo aufm Schrottplatz nen Cayenne mit Xenon zum Ausschlachten. Da kannste dann alle notwendigen Teile besorgen (oder natürlich direkt über Porsche)
Ansonsten kann ich auch gute Halogen Scheinwerfer empfehlen, welche zumindest optisch auch so weiß straheln können wie ein Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
dann solltest du dich vllt. mal über die gültige rechtslage informieren, bevor du hier iwas erzählst was man dir vor 6jahren erzählt hat, was damals aber schon nichtmehr aktuell war!
somit wurde ich eines besseren belehrt, danke
Hallo Coestar,
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Ansonsten kann ich auch gute Halogen Scheinwerfer empfehlen, welche zumindest optisch auch so weiß straheln können wie ein Xenon.
Welche sind das?
Danke und Gruß
Dirk