ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nachrüsten Kofferraumunterteilung

Nachrüsten Kofferraumunterteilung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. November 2017 um 21:26

Liebe Community,

ich hätte mal eine Frage wegen der Kofferraumunterteilung um V 220 lang. Die ist in unserem Jahreswagen nicht vorhanden. Wollte die nachrüsten lassen da ich dachte einfach reinsetzen und fertig. Offensichtlich sind aber das Problem die Schienen und die nicht vorhandenen Ablagehaken in der Seitenverkleidung. Angeblich sei das nachrüsten sehr teuer.

Hat jemand damit Erfahrung? Es eventuell selbst nachgerüstet oder einen Eigenbau?

Wäre um Rat dankbar! Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Atthedrivein schrieb am 27. Januar 2019 um 23:40:20 Uhr:

Zitat:

@slotti1 schrieb am 25. Januar 2019 um 14:02:52 Uhr:

@Atthedrivein: Zufällig Arbeiten schon beendet? Vielleicht auch Tipps bezüglich dem Ausbau der Verkleidung oder gar Photos?

Ja heute beendet. Hat alles geklappt, aber es war recht aufwendig. Bilder habe ich zwischendurch regelmäßig gemacht. Werde das in den nächsten Tagen hier posten, damit die Nachfolger es einfacher haben. :)

So hier die versprochene "Anleitung". Viel Spaß. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

@clschwarz schrieb am 13. Januar 2024 um 09:05:01 Uhr:

Hallo!

 

Wir haben einen V lang mit original Laderaumunterteilung. Da wir nur die 3er Sitzbank benötigen stellt sich jetzt die Frage wie sich der riesige Laderraum bestmöglich erschließen lässt. Wir nutzen den Wagen als Familienauto, ein Schlaf- oder Kochsystem benötigen wir (derzeit noch) nicht. Ich hätte an einen Heckauszug gedacht der mit der Laderraumunterteilung kompatibel ist, leider nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank!!

Hi,

 

ich habe mir 2020/2021 einen Heckauszug bei Calitop anfertigen lassen. Hatte denen damals die Maße vom Fahrzeug Heckraum (Schienenabstand, Breite zwischen Füßen der Unterteilung etc.) gegeben. Mein Heckauszug ist nur 60 cm tief (91 cm breit), da unsere 3er-Sitzbank direkt an die Laderaumunterteilung anschließt. Aber die machen auch andere Längen. Meine Bestellnummer damals war 1410375 - evtl. finden die unter dem Auftrag noch die techn. Daten?

 

Bodenplatte ist nicht dabei. Ich habe eine 6 mm HPL / Trespa Platte reingelegt. Platz unter dem Heckauszug sind dann noch 39,5 cm. Wenn man stattdessen 15 mm Multiplex nimmt ist es dementsprechend weniger.

 

VG, David

Hallo zusammen,

auch ich hab jetzt eine V-Klasse und möchte mich an die Nachrüstung wagen, vielen Dank für die super Beschreibungen und Teilelisten!

Gibt es jemanden, der seine Abdeckung übrig hat?

Zitat:

@V250_ schrieb am 23. Januar 2024 um 18:03:48 Uhr:

Hallo zusammen,

auch ich hab jetzt eine V-Klasse und möchte mich an die Nachrüstung wagen, vielen Dank für die super Beschreibungen und Teilelisten!

Gibt es jemanden, der seine Abdeckung übrig hat?

... ja, ich habe eine übrig, ist eine für die Langversion mit automatischer Heckklappen Öffnung und Schließung, die ist auf der rechten Seite etwas schmaler als für die manuelle Heckklappe... was für eine Heckklappen Version hast Du und ist es V-Klasse Lang Version oder Kompakt?

Hi zusammen,

kann mir jemand zufällig eine alternative zu den Nieten A447 990 24 97 nennen.

Finde leider nicht die original Nieten zum kaufen und auch keine Infos zum Durchmesser oder Material.

Vielen Dank und Grüße

catcar nennt im Katalog die A0039902497 als Bestellnummer für die Niete. Das ist eine 4,8x8,0 mit Flachrundkopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nachrüsten Kofferraumunterteilung