Nachrüsten Funkfernbedienung mit klappschlüssel

Audi A3 8L

Hallo
Ich möchte bei meinem Aidi A3 8L (Bj98) eine funkfernbedienung mit Klappschlüssel nachrüsten. Diese werden ja günstig z.B. in eBay angeboten.mir wurde aber gesagt das ginge nicht wegen der wegfahrsperre der im Metallschlüsselrohling eingearbeitet ist (schwarzer Kunststoff oder so) Kann mir jemand helfen und wieviel würde so etwas ca. Kosten
Danke

16 Antworten

Asooo sry wir haben uns falsch verstanden.
Also ich liste mal auf.
ZV-Pumpe mit Funk hab ich bei www.digakom.de für 180€ gekauft.
Die passende Antenne auch bei www.digakom.de für 15€
Einen Klappschlüssel mit Funk bei Audi ~109€
Das wars eigentlich. Zuerst hab ich die Pumpe eingebaut alles gecheckt obs geht. Ein Paar Tage später hatte ich den Schlüssel, gleich angelernt und geht sogar die Blinkerquittierung. Nun muss ich noch das wegen der WFS schauen aber ich denke das passt dann nächste woche.

Guckt mal bei ebay nach ich habe dort n komplettes Set geholt für 30€. 36012640415(Ebay Artikelnummer) Mittlerweile sogar nur noch 25€ plus versand. Qualitativ wirklich top und auch n kinderleichter einbau! Der Schlüssel ist ein sehr genaues Ebenbild vom neueren Audi Klappschlüssel wer es nicht genau weiß denkt es wäre ein original Schlüssel! Insgesamt mit Rohling fräsen war ich bei nichtmal 40€ was allein der originale Schlüssel kostet! Sind sogar Audi Embleme dabei, werde die Tage mal noch n Bild einstellen wenn ich mein Datenkabel finde=)

Deine Antwort