ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nachrüsten elektrische Fensterheber hinten möglich?

Nachrüsten elektrische Fensterheber hinten möglich?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. März 2012 um 8:15

Moin zusammen,

ich habe einen neuen Insignia Sportstourer Sport.

Leider hat dieser nur manuelle Fensterheber hinten (Falschlieferung ab Werk, el. Fh waren bestellt).

Ist es Grundsätzlich möglich, hier elektrische Fensterheber, wie ab Werk, nachzurüsten?

Der ausliefernde Händler behauptet, dies sei nicht möglich.

 

Danke für euer Feedback.

 

Gruß

Klaus-Peter

Beste Antwort im Thema

Moment, soweit ich weiss, war bei früheren Bestellungen im Sport die Elektrischen vorn und hinten nicht in Serie dabei! In den Unterlagen die er bei Vertragsabschluss bekommen hat sollte alles drin stehen!

@Eugain.... deine sachlichen Beiträge sind super... ich fand die sinnlosen nur lustiger. Könntest DU nicht kombinieren?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Vorab, ich weiß es nicht!

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es reicht sich vom Verwerter ein paar Motoren, ein paar Schalter und die dazugehörigen Türverkleidungen besorgt, das ganze einbaut, ein paar Steuergeräte aktiviert und fortan hinten elektrische Fensterheber nutzen kann.

Eher stelle ich mir das so vor. Man besorgt sich o.g. Teile. Zusätzlich den kompletten Kabelbaum und das/die Steuergeräte (ich kann mir nicht vorstellen das ein Hersteller Steuergeräte verbaut, welche Ausstattungsmäßig gar nicht benötigt werden).

Nach Einbau und Einbindung ins Boardnetz zum Händler (er braucht vermutlich für die Freischaltung erst mal die Genehmigung des Herstellers) und dann könnte das funktionieren.

Für ein paar Fensterheber würde ich mir das nie antun!

Und zu deinem Problem des 4-fach Schalters. Es wird halt der Kabelbaum nicht passen, deshalb keine Funktion.

Naja zumindest hat es so beim Vectra C funktioniert. Kabelbäume in den Türen tauschen, Motoren rein und die Schalter dazu einbauen. Und natürlich beim FOH freischalten lassen. Das wars.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nachrüsten elektrische Fensterheber hinten möglich?