Nachrüsten einer Standheizung
Hallo zusammen
Ich weis es gibt schon genug Themen über das aufrüsten eine Standheizung.
Leider hab ich in keinem eine Antwort gefunden 😕
ich hab im Juli meinen neuen A4 2.7 TDI bekommen, leider ist mir zu spät eingefallen eine Standheizung mitzubestellen.
Mein Problem ist der A4 2.7 TDi verfügt doch über einen Zuheizer wenn mich nicht alles teuscht, jetzt hab ich verschiedene Firmen angefragt für den Einbau einer Standheizung die Preise von Webasto und Eberspächer sind etwa im gleichen Rahmen für den komplett einbau einer Standheizung.
Jetzt wundert mich das man nicht einfach den Zuheizer updaten kann, ist dies beim neuen Audi A4 2.7 TDI nicht möglich 😕
und wenn nicht wieso ? Es würde mich einfach wunder nehmen was die gründe dafür sind das man trotz Zuheizer eine komplette Standheizung verbauen muss.
Ich hoffe jemand kann meine Wissenslücke schliessen 😁
Beste Antwort im Thema
Ja und wie willst du den Zuheizer in die Standheizung integrieren?
Nur zur Info, der Zuheizer ist nichts anderes als mehrere Heizstäbe, die im Kühlkreislauf platziert sind und sich bei bestimmten Temperaturen erwärmen. Die Kühlflüssigkeit erreicht dadurch schneller die Betriebstemperatur. Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei einem Tauchsieder.
Mit einer Standheizung hat das überhaupt nichts zu tun.
33 Antworten
Wenn das Fahrzeug ab Werk mit Standheizung lieferbar war, dann wird eine Nachrüstung auch möglich sein. Die Aussage mit der Scheinwerferreinigungsanlage ist meiner Meinung nach Humbug. Es gab auch Fahrzeuge ab Werk mit Xenon und Standheizung.
Am besten bei einem Boschdienst der Webasto Nachrüstet mal nachfragen!
In meinem 3.0 TDI ist ab Werk Xenon und auch eine SH verbaut.
Genau bei so einem Bosch-Dienst habe ich mal angefragt hier bei uns im Ort. Der sagte mir das aus Platzgründen sei dies nicht möglich etc. Was ich aber nicht ganz versteh ist, dass wenn ich auf bestimmte Webseiten gehe bei den ich mein Fahrzeug suchen kann, ob es Teile für gibt, die mir mein Fahrzeug nur in der schwächeren Variante anzeigen ..
Das ergibt mich für mich deswegen kein Sinn, weil es sich dort auch um ein 2.0 Dieselchen handelt.
Wie bekomme ich raus, ob mein Fahrzeug von Werk aus mit Standheizung bestellbar war ?
ach und falls wichtig : 0588 AYJ
lg und vielen Dank bis hier hin.