Nachrüsten Apple CarPlay
Hallo
Ich habe hier etwas gefunden um CarPlay nachzurüsten.
https://www.real.de/.../?...
Vielleicht hat davon ja schon jemand was gehört oder es sogar schon probiert.
Wäre eine alternative zum wechseln der Hardware und man kann auch gleich eine Rückfahrkamera anschließen.
Freue mich auf eure Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe hier etwas gefunden um CarPlay nachzurüsten.
https://www.real.de/.../?...
Vielleicht hat davon ja schon jemand was gehört oder es sogar schon probiert.
Wäre eine alternative zum wechseln der Hardware und man kann auch gleich eine Rückfahrkamera anschließen.
Freue mich auf eure Antworten 😉
70 Antworten
Zitat:
@Durandula schrieb am 5. Oktober 2018 um 07:42:32 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 5. Oktober 2018 um 07:28:22 Uhr:
Alter Schwede, klar hast den Stecker, ist die OBD Schnittstelle, hat jedes Auto vermutlich seit 15 Jahren oder länger.Alter Schwede, Beschreibung mal durchlesen, da ist von einem USB Stecker die Rede. Schau mal Bild :-)
Mirror Link. Denke mal ab Mopf vorhanden. OBD ist ja wohl klar kennt jeder.
Oider, der Mirrorlink ist USB2 wo du dein Handy usw anstecken kannst in der Mittelkonsole hat vermutlich auch jeder 205er, das auf dem gr. Bild ist der OBD.
Ich komme mal wieder auf den ursprünglichen Beitrag zurück, denn den finde ich wirklich interessant.
Die Seite des Herstellers sieht vom Style her mal ganz anders aus, als die der üblichen China-Händler. *klick*
Leider verkaufen die wohl nur an Händler, bzw. erst ab 10 Einheiten. 500,-€ wäre mir diese Box allerdings nicht Wert...so ab 250,-€ wäre es wirklich eine Option. Sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:30:05 Uhr:
Ich komme mal wieder auf den ursprünglichen Beitrag zurück, denn den finde ich wirklich interessant.
Die Seite des Händlers sieht vom Style her mal ganz anders aus, als die der üblichen China-Händler. *klick*
Leider verkaufen die wohl nur an Händler, bzw. erst ab 10 Einheiten. 500,-€ wäre mir diese Box allerdings nicht Wert...so ab 250,-€ wäre es wirklich eine Option. Sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Genau das ist der Punkt. Bei 500€+ kann ich auch das Originale nachrüsten lassen und habe sogar noch ein schnelleres System, da die Headunit getauscht wird. Bei 250€ kann ich noch in Kauf nehmen das es teils abgespeckt ist oder nicht so gut integriert, wobei es sich hier sehr gut liest.
Na wer spielt Versuchskaninchen und berichtet? 😉
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:17:05 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 5. Oktober 2018 um 07:42:32 Uhr:
Alter Schwede, Beschreibung mal durchlesen, da ist von einem USB Stecker die Rede. Schau mal Bild :-)
Mirror Link. Denke mal ab Mopf vorhanden. OBD ist ja wohl klar kennt jeder.
Oider, der Mirrorlink ist USB2 wo du dein Handy usw anstecken kannst in der Mittelkonsole hat vermutlich auch jeder 205er, das auf dem gr. Bild ist der OBD.
nochmal, da ist kein solche Zeichen drauf, weder auf USB 1 noch 2. Wer sagt das USB das kann? Wenn das so wäre dann super kann man sich den ganzen Kram sparen mit dem Interface. Ich schreibe jetzt mal den Händler an, vielleicht gibt es dann Klarheit.
Ab NTG 5.1 ist das gedacht. Habe 5.0 glaube ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@andy_neu schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:30:05 Uhr:
Die Seite des Herstellers sieht vom Style her mal ganz anders aus, als die der üblichen China-Händler. *klick*
hier bei Ebay bieten die es billiger an:
Zitat:
@Durandula schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:50:46 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:17:05 Uhr:
Oider, der Mirrorlink ist USB2 wo du dein Handy usw anstecken kannst in der Mittelkonsole hat vermutlich auch jeder 205er, das auf dem gr. Bild ist der OBD.nochmal, da ist kein solche Zeichen drauf, weder auf USB 1 noch 2. Wer sagt das USB das kann? Wenn das so wäre dann super kann man sich den ganzen Kram sparen mit dem Interface. Ich schreibe jetzt mal den Händler an, vielleicht gibt es dann Klarheit.
Ab NTG 5.1 ist das gedacht. Habe 5.0 glaube ich.
hab ne Antwort bekommen, natürlich „nicht“ möglich, es geht nur bei Modellen freizuschalten bei denen es ab Werk bestellbar war, bzw. die den Anschluss haben.
Die bieten ebenfalls ein Interface an für 550€ plus Einbau 150€. Denke selbes Schema wie beim Real Produkt.
http://www.mobiltronic.de/.../index.php
Spiegeln des Iphones per Airplay. Naja mal schauen, ist in der Hinsicht besser als normales Carplay, weil du alles spiegeln kannst was du auf dem Smartphone hast, also alle Apps und Inhalte. Während bei Carplay nur einen Auswahl an Apps funktioniert.
Die Frage ist wie das Auflösungstechnisch dann auf dem Bildschirm aussieht.
Was kostet denn die Nachrüstung beim Freundlichen. Was wird eigentlich alles getauscht.
Bekommt man die Hardware auch anders woher.
Könnte man die auch selber tauschen und codieren lassen.
Viele Fragen ???
Wo kann man denn das neue Audio20 erwerben.
Hat des Mopf Model eigentlich wieder eine neue Ausführung des Audio20 drin.
Würde den sowas bei der alten HU (Audio20) passen? *klick*
Hier wird es im Angebot für unter 200€ angeboten.
( in 13 Tagen ist die Aktion).
Sieht genau so aus wie das bei Real.
Man kann davon ausgehen das es sich um das selbe System handelt. Real kauft die Sachen selbst nur zu um sie weiter zu verkaufen.
Für den Preis wäre es doch echt eine günstige Lösung für CarPlay und MirrorLink.
Schau, was ich auf AliExpress gefunden
https://s.click.aliexpress.com/e/dYjMdbi
Zitat:
@andy_neu schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:05:55 Uhr:
Würde den sowas bei der alten HU (Audio20) passen? *klick*
Es ist ja für die alte HU bis 2017 gemacht.
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 29. Oktober 2018 um 04:35:33 Uhr:
Hier wird es im Angebot für unter 200€ angeboten.
( in 13 Tagen ist die Aktion).
Sieht genau so aus wie das bei Real.
Man kann davon ausgehen das es sich um das selbe System handelt. Real kauft die Sachen selbst nur zu um sie weiter zu verkaufen.
Für den Preis wäre es doch echt eine günstige Lösung für CarPlay und MirrorLink.Schau, was ich auf AliExpress gefunden
https://s.click.aliexpress.com/e/dYjMdbi
Hier nochmal günstiger...wird langsam interessant: *klick*
Zitat:
@Neulinger2017 schrieb am 3. Oktober 2018 um 10:44:21 Uhr:
Solche ähnliche Carplaymodul habe ich noch liegend in Keller, denn es nur für Audio 20 und mein jedoch Comand System.
Wer will kann bei mir PN machen.
Hallo,
was würde es kosten und woher weiss ich ob das bei mir funktioniert?
Grüße