1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nachrüstbar?

Nachrüstbar?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi, habe den Blue Motion 1,2 TDI

Habe H4 Frontscheinwerfer... Kann ich die Umrüsten auf H7 oder Xenon? (original versteht sich)
Xenon soll ja schwierig sein, da ich dann Sensorik und Scheinwerferwaschanlage auch nachrüsten müsste..

Nur fährt meine Frau mit dem Auto hauptsächlich und im dunkeln sind die Scheinwerfer schon schwach.

So, nächste Frage...

Welche Felgen sind in Deutschland / Österreich für den BM zugelassen? Größe usw..?

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Mike

24 Antworten

musst du in den Gutachten gucken, ich denke aber jede Felge die auch für alle anderen Polos zugelassen sind!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

musst du in den Gutachten gucken, ich denke aber jede Felge die auch für alle anderen Polos zugelassen sind!

wasn für ein Gutachten?

zu jeder Felge gibt es gutachten, auf welchen Autos man sie Fahren darf. aber da in den meisten steht Polo 6r von 44 bis 77 KW brauchst du dir keine sorgen machen. was willst du denn für Felgen haben

17" wären ganz nett...

Hier in Österreich sagte man mir aber bereits, das wäre auf dem Bluemotion nicht erlaubt... und nu?

Wie siehts mit den Scheinwerfern aus, da evtl ne idee???

Danke

Ähnliche Themen

also ich rede wenn von Deutschland.
wer hat denn gesagt das es nicht erlaubt ist?
Das es totaler schwachsinn ist das stimmt aber wieso verboten, gibts keinen grund für

beim BM kommt es doch eher auf diese rollwiderstandsoptimierten reifen an - da ist es doch egal, welche felge drauf ist, oder nicht?

ich zitiere nur meinen VW Händler... Der sagt : von VW Salzburg wird das nicht erlaubt... Keine 17"er und keine Xenonnachrüstung...

Wär ich doch nur in Deutschland geblieben.. 😁
Nein spass.. Ist nur doof, das es in Österreich und Deutschland so große unterschiede in Ausstattung , zubehör etc gibt... von den Preisen mal abgesehen 😁

Mike

Zitat:

Original geschrieben von nadeschka

beim BM kommt es doch eher auf diese rollwiderstandsoptimierten reifen an - da ist es doch egal, welche felge drauf ist, oder nicht?

Mir ist das sooooo Hupe ob Rollwiederstand oder nicht, ich will breite und schöne Reifen drauf haben... Egal ob der dann noch Sprit spart oder nciht, ist doch mir überlassen... Aber nein, hier wird dir alles vorgeschrieben...

🙁

Mike

aber echt, das ist doch im grunde deshalb kein anderes auto...

Zitat:

Original geschrieben von dB Drag Feldjaeger

Also ich würde erstmal auf andere H4 Birnen wechseln, da gibt es riesen Unterschiede in der Helligkeit (Tests findest du massig im Netz) und evt. die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen, oft sind die Scheinwerfer ab Werk ein bisschen niedrig eingestellt.

Also dein Händler hat theoretisch recht also von VW aus kann man beides nicht haben weil beides zu einem erhöten Spritverbrauch fürt bei dir bestimmt über 1 Liter und daher das ganze konzept fürn eimer ist, aber der TüV trägt dir das bestimmt ein, weil es gibt kein Grund das man es nicht darf.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen das ein Autohersteller das Verbieten kann.
Was anderes ist das in Holland wo du für das Auto keine steuern Zahlen musst, da weiß ich es nicht.

Geh mal zum TüV und frag den!

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

Zitat:

Original geschrieben von dB Drag Feldjaeger

Also ich würde erstmal auf andere H4 Birnen wechseln, da gibt es riesen Unterschiede in der Helligkeit (Tests findest du massig im Netz) und evt. die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen, oft sind die Scheinwerfer ab Werk ein bisschen niedrig eingestellt.

Eingestellt sind sie richtig... hab ich schon testen lassen... Andere H4 Birnen... Hmm, wahrscheinlich ist das hier in Österreich auch nicht erlaubt... 😁 hahahahaha, oder von VW Salzburg verboten... 😁

Werd mich mal schlau machen was es da so für kleine Lämpchen gibt, danke für den Tipp...

Mike

Die H4 LAmpen sind ja auch nur drin um Sprit zu sparen!

Hier gibt es leider keinen TÜV... Ich wäre froh wenns den hier gäbe...
Ich geh mal zum ÖAMTC (das Österreichische ADAC) vielleicht können die mir helfen..

Mike

Deine Antwort