nachm tanken springt er nicht mehr an und stinkt nach faueln eiern...

VW Golf 3 (1H)

hallo leute..

neues problem bei meinem golf 3

war gerade tanken, als ich losfahren wollte sprang er nicht mehr an und stinkt nach faule eier ???????

bin völlig ratols... kanns die benzin pumpe sein ???

25 Antworten

denke mal 1,6er 101PS

bj 97 1,6l 101 ps 74 kw

können wir spekulieren ob die Zündspule sich verabschiedet hat?

vllt der läufer?

wurde der wagen vor kurzem gewaschen?

Ähnliche Themen

Kann gut sein, dass die Zündspule kein Bock mehr hat, aber das kann man ja schnell testen...

zündspule ???? sorry leute ich steh im moment voll aufm schlauch...

Zitat:

Original geschrieben von HNX

vllt der läufer?

wurde der wagen vor kurzem gewaschen?

nein wurde er nicht...

Zitat:

Original geschrieben von daddy_gy

zündspule ???? sorry leute ich steh im moment voll aufm schlauch...

Von den Zündkerzen gehen die vier Kabel zum Verteiler. Von dort aus geht ein Kabel zur Zündspule. Das ist ein keliner schwerer Klotz mit nem Stecker und nem Masseband dran.

Die Zündspule ist mit zwei Schrauben an der Karosserie befestigt. Wenn du sie abschrauben willst, musst du allerdings von der anderen Seite die Muttern festhalten, die können sonst wegpurzeln, also die Verkleidung darüber abbauen.

Defekte Zündspulen haben meistens irgendwo einen haarfeinen Riss, wenn du einen solchen entdeckst, kannst du schonmal für Ersatz sorgen, reparieren geht nicht.

Zu allererst solltest du aber gucken, ob ein Zündfunke entsteht! Denn wenn ja, kannst du dir die Prüfung der restlichen Zündanlage sparen.

relais 30 könnte auch in frage kommen oder OT-Geber
das ist bei 101pser nix ungewöhnliches

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Kann gut sein, dass die Zündspule kein Bock mehr hat, aber das kann man ja schnell testen...

Kann sogar

" sehr gut "

möglich sein ! Kann auch sagen warum ? 😉

Ein guter Freund von Mir hat ein Bj 96 - 1.6L75PS AEE - Polo 6N, welcher die Tage auch diese Zicken machte. Wir haben gesucht wie verrückt, weil er ging zuerst nur sporadisch aus und liess sich sehr schwer starten. Gestern war dann endgültig Schluss mit dem Starten und man musste Ihn abschleppen.

Der Polo ging einfach nicht mehr an, ist egal was wir versucht haben. Sprit kam Vorne an und Anlasser drehte. Er war eben auch da willig zu Starten aber er wollte irgendwie einfach nicht und das Auto hat Uns echt auch den letzten Nerv geraubt, bis mein Freund auf die folgende Idee kam.

In der Schrauberhalle, die wir beide gerade gemietet haben, steht ja mein 2ter dunkel violetter Golf mit ABU 1.6L75PS Motor und der hatte eben noch eine Zündspule gehabt. Die eben mal schnell ausgebaut und in den Polo gesteckt und probiert .... Zack er ging an und nicht mehr aus 😉

Selbes Spiel haben wir mit der Zündspule aus dem Polo bei meinem angemeldeten Golf III gemacht und versucht zu Starten. Fehlanzeige !!! Da war selbes Fehlerbild wieder dann da vorhanden wie beim Polo und da der Golf vorher lief, kann man sagen es ist die Zündspule, weil mit der im Weissen läuft er auch.

Aus meiner Sicht ein sehr heisser Kandidat 😉

Gruss Thomas

jungs....danke für schnellen tipps ( auch fü die kleinen scherze am rande )....

es war die ZÜNDSPULE.........

mal schaun was als nächstes kommt.......

Deine Antwort