Nachlass vom Kuhhändler
Habe eine schöne Kuh für mich gefunden der Bauer möchte mir 13 Punkte geben ist das in ordnung ???
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
@Single Malt:Nicht der "Freundliche" Sondern Händler, Gewerbetreibende usw.
Leute die mehr als 1-3 Fahrzeuge abgeben. Sprich eine Firma die Pro Jahr z.B.: 20 Fahrzeuge abnimmt erhält diese Konditionen pauschal mal schnell von audi direkt bzw. durch dessen Freundlichen.Natürlich weiß ich es nicht genau, denn ich bin keiner dieser Kunden, sondern nutze nur dessen Konditionen durch meinen Hauptarbeitgeber... ;-)
Laut Mitarbeiter von Audi (Leiter ServiceAbteilung) und zugleich guter Freund, ist es zumindest bei seinen beiden Zweigstellen so das pauschal diese 12% gegeben werden auf solche "Specialkunden"...
Und ein normaler Händler bekommt also 14% bzw. 15%?
Auch das scheint mir eigentlich viel zu wenig zu sein.
Bei den Rabatten, die hier im Audi-Forum umherschwirren.
Nicht falsch verstehen, das sit dann die Verhandlungsgrundlage!
Sprich da geht dann meist noch was.
Denn bis 12% tut es dem Freundlichen selbst scheinbar noch nicht weh.
Alles drunter geht auf seine Kappe.
Wobei große Firmen mit Audi selbst verhandeln.
Mein Hauptarbeitgeber nicht schon ein paar Autos im Jahr ab und wir genießen deshalb sehr gute Konditionen, desweiteren sehr guten Service (z.B. kostenloser Hol-und-Bringdienst des Wagens sowie kostenloser Leihwagen, usw. usw.)
Wobei es reine Verhandlungssache ist.
Ich bin froh das ich nen Superpreis bekommen habe...
bei allen AUDI-Modellen bekomme ich 14 % - OHNE zu handeln.
Aktuell wird der ganz neue A4 mit 20% "angeschoben", aber DAS ist sicher nur eine
kurzfristige Geschichte .....
Zitat:
Original geschrieben von motorkalk
Und wie dieses?
Kaufst Du mehrere Audis? Tagezulassung? Oder wieso gibt Dir der Audihändler freiwillig den kompletten Rabatt?
ganz Einfach: ich arbeite bei einem Energieunternehmen und bekomme darüber den Rabatt (kein Rahmenvertrag)
Zitat:
Original geschrieben von motorkalk
Aktuell wird der ganz neue A4 mit 20% "angeschoben", aber DAS ist sicher nur eine
kurzfristige Geschichte .....
...obwohl er noch nicht mal im Konfigurator zusammenstellbar ist???
Alex.