Nachlass vom Kuhhändler
Habe eine schöne Kuh für mich gefunden der Bauer möchte mir 13 Punkte geben ist das in ordnung ???
90 Antworten
ROTFL!Zitat:
Original geschrieben von q7voll
Habe eine schöne Kuh für mich gefunden der Bauer möchte mir 13 Punkte geben ist das in ordnung ???
😛
Ob das Angebot in Ordnung ist, weiss ich nicht, aber du bekommst in jedem Fall den Preis für die sprachlich stimmigste Kombination zwischen Thread-Titel und erstem Beitrag. Ein absoluter Klassiker in der Q7 Hall of Fame... 😁
hä? ^^
Also ich fand die Art wie der Thread erstellt wurde auch SEHR gut 😁
Spontan habe ich im Netz Vermittler gefunden die 15% bieten, also finde ich 13 für einen Händler sehr gut.
Zumindest wenn man sein Auto da auch mal hin bringen möchte und/oder eine Probefahrt genossen hat.
Ich habe für meine Kuh auch 13% bekommen und zwei Gutscheine fürs Futter.
Gruss
Reto
..ich habe 14% bei PAK bekommen, mit Händlerstempel in Ingolstadt
(wohne in NRW)
NRW? Dort liegt aber nicht Neuruppin, Aussiedler, Vaterlandveräter! 14% glaub ich nicht... Wichtigtuer
Hi JGOK...
Nu lass ihn doch 😉 Sonst ist der nächste Thread zu...
Außerdem muss ich zu ihm halten...aber nur, weil ich auch aus NRW bin ....
ansonsten bin ich deiner Meinung..
Bye
der grinsende (NRW) Higgins
Mit welchen Lieferzeiten sind die Nachlässe verbunden? Beim 3,0 TDI. Bekanntlich soll es da eine Abhängigkeit geben, oder nicht?
Gruß cardriver06
auch aus NRW ist😎
aber deswegen schreibe ich hier nicht.
Halte 13&% auch für ein sehr gutes Anebot, obwohl mich mittlerweile 14 % auch nicht wundern würden, man muss nur lang genug suchen. Und ob die Zeit die ich damit veerbracht habe um im Endeffekt ein paar Euro zu sparen und ich die hin und Herfahrerei mit dazu rechne....
Händler erhalten in der Regel pauschal 12% Rabatt, jeder % mehr geht dann auf die Tasche vom Freundlichen.
Weiß nicht wie die das teilweise machen, jedoch wird dort ein Privatkunde schnell ein Firmenkunde und somit kann der Freundliche mal pauschal 12% geben ohne das es ihm wehtut.
So ist es zumindest bei 2 AudiFilialen hier in München.
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Händler erhalten in der Regel pauschal 12% Rabatt, jeder % mehr geht dann auf die Tasche vom Freundlichen.
Weiß nicht wie die das teilweise machen, jedoch wird dort ein Privatkunde schnell ein Firmenkunde und somit kann der Freundliche mal pauschal 12% geben ohne das es ihm wehtut.So ist es zumindest bei 2 AudiFilialen hier in München.
Seit wann gibt es denn Nachlass-Unterschiede zwischen Privat und Geschäftsmann/Frau?
Wäre mir neu. Nur weil jmd ein Geschäft hat bekommt der Händler nicht mehr nachlass. Außer dieser ist Großkunde, aber da sind die Konditionen ja eh festgelegt.
NAtürlich bekommt er den Rabatt nur wenn er anfängt zu handeln. Also nicht reinkommen und der Freundliche springt einen an und sagt hier hast 12%... *lach*
Nein, sobald er anfängt geht der freundliche recht schnell auf 12% runter....
Wie gesagt ist bei 2 Freundlichen hier in München... Hab auch erst blöd geschaut als mir das ein Mitarbeiter den ich sehr gut kenne mal erzählte...
Also man sieht hier bei diesem Thema schon sehr schnell, dass jeder seine eigene Erfahrung macht, aber eigentlich haben die Händler die gleichen Optionen bei Audi. Meines Wissens nach erhalten die überregionalen A- Händler eine Preisspanne von 15% von Audi. Bei Weitergabe der Verkaufsquote an einen B- Händler und wenn alles optimal läuft, bekommt dieser 14% durchgereicht, 1% Aufwandspauschale. Das kann der A- Händler natürlich auch beim Direktverkauf anwenden.
Der B- Händler wird kaum seine 14% anbieten...kein Gewinn?, oder wie weiter beschrieben...
Wenn ein A- Händler (Betreiber von relativ großen Autohäusern) 14% geben, haben Sie somit 1% verdient. Bei einem Fahrzeug von 80 T€ gerade mal 800€. Ob dass bei einem Barzahler angewand wird glaube ich nicht, auch in diesem Fall wird eine Überführungspauschale/ Selbstabholungspauschale berechnen. Wenn nicht, ist das 1% auch fast wieder weg.
Zu den Dazuverdiensten gehört bei einem Verkäufer die Kreditvermittlerprovision, Versicherungsprovision, hier sind dann die eigentlichen Gewinne zu suchen. Ansonsten wird im Autohaus erst wieder Geld verdient bei Reklamationen oder noch besser bei Durchsichten und sonstigen Service...
Ich will hier nicht schlau daherreden..., dies waren lediglich meine Erfahrungen.
Neuerdings bieten die Händler auch noch ne andere Variante an! Keinen Cent Nachlass, dafür nur knapp über 1% Zinnsen auf die Finanzierung. Damit sieht man aber auch dass hier auch noch Prozente drinn sind. Rein rechnerisch ist dass aber nur Rechte Tasche, Linke Tasche- Rechnerei.
Freundliches Gebirge
Ich hab reine 10% auf meine zweite Quh bekommen, war vielleicht zu wenig, aber man will sich nach dem Geschäft auch noch in die Augen schauen können...
Zitat:
Original geschrieben von q7voll
Du sagst doch, der Q7 sei der Nachlaß vom Kuhhändler, da fällt doch bloß Erbschaftssteuer an.....