Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Nachlass, Rabatt, Verhandlungsgeschick

Nachlass, Rabatt, Verhandlungsgeschick

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 18:34

Lasst mal hören, wie gut oder schlecht ihr bei Kaufverhandlungen abgeschnitten habt.

Gruß

Zimpalazumpala

91 Antworten
am 5. Dezember 2020 um 18:34

Ich hab heute einen 220i GC bestellt. Das Leasing läuft wegen der Eroberungsprämie auf ein Familienmitglied. Kann ich das Auto trotzdem auf mich zulassen ? Grüße

ja kannst du

Zitat:

@Taem995 schrieb am 19. November 2020 um 23:42:01 Uhr:

Habe vor kurzem ein M235i Gran Coupé bestellt.

Listenpreis 59.852€.

Leasing über 24 Monate/ 15.000km p.a.

Anzahlung 2000€; Lieferung+Zulassung 999€.

Leasingrate inklusive 19% MwSt.: 329,53€

Herzlichen Glückwunsch, zu diesem Preis kann man nichts falsch machen, aber verrätst du wie du es bekommen hast? Großkunde kann es nicht sein, da ist der LF 0,73 bei 24/15K....

Zitat:

@ebrger schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:16:28 Uhr:

Zitat:

@Taem995 schrieb am 19. November 2020 um 23:42:01 Uhr:

Habe vor kurzem ein M235i Gran Coupé bestellt.

Listenpreis 59.852€.

Leasing über 24 Monate/ 15.000km p.a.

Anzahlung 2000€; Lieferung+Zulassung 999€.

Leasingrate inklusive 19% MwSt.: 329,53€

Herzlichen Glückwunsch, zu diesem Preis kann man nichts falsch machen, aber verrätst du wie du es bekommen hast? Großkunde kann es nicht sein, da ist der LF 0,73 bei 24/15K....

Vielen Dank für den Glückwunsch!

Tatsächlich habe ich Großkundenkonditionen erhalten. Ob noch zusätzliche Rabatte eingerechnet wurden, kann ich aber nicht sagen.

Ist es nicht immer möglich, einen M135 oder M235 als Privatperson zu Konditionen um 0,7 zu erhalten, wenn man etwas schaut? Wird in 2021 doch wohl nicht anders sein oder wie sind die Prognosen? Hoffe ich jedenfalls..

 

Vielen Dank für den Glückwunsch!

Tatsächlich habe ich Großkundenkonditionen erhalten. Ob noch zusätzliche Rabatte eingerechnet wurden, kann ich aber nicht sagen.

Ja stimmt hast recht, ich hatte anders gerechnet, deine Anzahlung wird ja durch deine Monate abgezogen sodass sich die Rate knapp 100€ im Monat minimiert. Meiner ist auch mit GK in Zustellung, allerdings ohne Anzahlung und mit deutlich mehr Ausstattung, dein M235i ist ja fast nackt ;-) Daher komme ich auf 400€ brutto.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:00:04 Uhr:

Ist es nicht immer möglich, einen M135 oder M235 als Privatperson zu Konditionen um 0,7 zu erhalten, wenn man etwas schaut? Wird in 2021 doch wohl nicht anders sein oder wie sind die Prognosen? Hoffe ich jedenfalls..

Als privater? nein wirst du nicht erhalten. Das einzige was sein kann das der Händler etwas dreht sodass die Bestellung ursprünglich für einen GKunden war. Aber sonst wirst du nicht unter 1% kommen :-) Du darfst diese ganzen Carwow-Geschichten nciht so genau nehmen, erst bei der Unterschrift siehst du was er dir auch darüber kosten würde, der Händler gibt halt seine Marge dem Kunden weiter, mehr aber auch nicht....

@ ebrger

Ich habe aktuell 2 Angebote von unterschiedlichen Händlern mit Faktor 0,73 / 0,76.

Die Frage ist grad, ob das nächstes Jahr so weiter geht oder nicht. Kann leider kein Händler beantworten, was im nächsten Quartal möglich ist.

@rondo Eroberungsprämie etc mit drin in dem LF?

@ leesmercenary

Nein, keine Sonderrabatte.

Bin so unsicher, ob warten oder nicht.

Brauch den eigentlich erst im Herbst 2020, sprich jetzt wäre zu früh. Angebote sind aber gut.

Zitat:

@ebrger schrieb am 9. Dezember 2020 um 08:33:27 Uhr:

[/quote

Vielen Dank für den Glückwunsch!

Tatsächlich habe ich Großkundenkonditionen erhalten. Ob noch zusätzliche Rabatte eingerechnet wurden, kann ich aber nicht sagen.

[/quote

Ja stimmt hast recht, ich hatte anders gerechnet, deine Anzahlung wird ja durch deine Monate abgezogen sodass sich die Rate knapp 100€ im Monat minimiert. Meiner ist auch mit GK in Zustellung, allerdings ohne Anzahlung und mit deutlich mehr Ausstattung, dein M235i ist ja fast nackt ;-) Daher komme ich auf 400€ brutto.

Naja bis auf Panodach, Vollleder und elektrische Sitze ist eigentlich alles drin. :p

Ohne Anzahlung wäre ich glaube ich bei ca 430€ gewesen.

am 16. Dezember 2020 um 20:08

Wir haben unseren F44 seit Mai und ich habe in der Zeit nicht einen einzigen anderen F44 auf der Straße gesehen. Das muss doch ein Ladenüter sein (wobei wir extrem zufrieden sind!!!) Wir haben damals im ersten Lockdown schon 26% bekommen (Barzahler ohne Inzahlungnahme). Da müsste doch mittlerweile sogar noch mehr drin sein?

Chapeau! 26% auf einen Neuwagen bei Markteinführung ist sehr gut verhandelt! Das kenne ich in der Form nur aus Großkundenverträgen.

 

Recht viel mehr Rabatt als 26% wird aber auch jetzt nicht möglich sein, vielleicht noch ein kleinwenig bei Händlerzulassung. Aber ist schon deftig, wenn du dein Produkt anstelle von Liste 50.000 nur für EUR 37.000 verkauft bekommst.

 

Bei BMW scheint die Rabattwut aber anzuhalten, sie kriegen viele Modelle offenbar nur mit extremen Nachlässen in den Markt. Auf den neuen M4 gibt's aktuell auch schon 20%. Irre, eigentlich.

 

Das GC hatte zwar den schlechtestmöglichen Zeitpunkt zum Start, aber offenbar geht das GC generell tatsächlich nicht gut weg (obwohl der scheußliche CLA noch teurer ist). Sogar in den typischen BMW Hochburgen sehe auch ich keine 2er Gran Coupe im Straßenverkehr.

Zitat:

@Norbert_GTI schrieb am 9. Januar 2021 um 16:29:57 Uhr:

Chapeau! 26% auf einen Neuwagen bei Markteinführung ist sehr gut verhandelt! Das kenne ich in der Form nur aus Großkundenverträgen.

Recht viel mehr Rabatt als 26% wird aber auch jetzt nicht möglich sein, vielleicht noch ein kleinwenig bei Händlerzulassung. Aber ist schon deftig, wenn du dein Produkt anstelle von Liste 50.000 nur für EUR 37.000 verkauft bekommst.

Bei BMW scheint die Rabattwut aber anzuhalten, sie kriegen viele Modelle offenbar nur mit extremen Nachlässen in den Markt. Auf den neuen M4 gibt's aktuell auch schon 20%. Irre, eigentlich.

Das GC hatte zwar den schlechtestmöglichen Zeitpunkt zum Start, aber offenbar geht das GC generell tatsächlich nicht gut weg (obwohl der scheußliche CLA noch teurer ist). Sogar in den typischen BMW Hochburgen sehe auch ich keine 2er Gran Coupe im Straßenverkehr.

Nicht alles glauben, 26% auf ein 2er Gran Coupé, kann ich mir nicht als Regel vorstellen und 20% auf das M4 Coupé 20%, da wäre einmal ein Angebot sehr hilfreich :-). Danke dafür.

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 9. Januar 2021 um 20:57:00 Uhr:

Nicht alles glauben, 26% auf ein 2er Gran Coupé, kann ich mir nicht als Regel vorstellen und 20% auf das M4 Coupé 20%, da wäre einmal ein Angebot sehr hilfreich :-). Danke dafür.

Was "Regel" ist, weiß ich nicht, wie geschrieben halte ich die 26% auch für sehr gut verhandelt. Angebot macht gerne der Händler deiner Wahl oder du bist digitalaffin und organisierst es dir online. Dann ist es auch keine Frage des Glaubens mehr ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Nachlass, Rabatt, Verhandlungsgeschick