1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44 & F74
  7. Nachlass, Rabatt, Verhandlungsgeschick

Nachlass, Rabatt, Verhandlungsgeschick

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Lasst mal hören, wie gut oder schlecht ihr bei Kaufverhandlungen abgeschnitten habt.

Gruß
Zimpalazumpala

91 Antworten

Warum sollte man dann zur NL gehen, wenn ein anderer guter Vertragshändler direkt ein besseres Angebot macht. Ich unterstütze lieber die Vertragshändler als BMW direkt ;-)

Zitat:

@ME2007 schrieb am 12. August 2020 um 14:01:15 Uhr:

Warum sollte man dann zur NL gehen, wenn ein anderer guter Vertragshändler direkt ein besseres Angebot macht. Ich unterstütze lieber die Vertragshändler als BMW direkt ;-)

Weil die BMW AG wahrscheinlich kreditwürdiger als der BMW Händler ist? In letzter Zeit sind beispielsweise einige VW Händler pleite gegangen, wie dieses Beispiel zeigt: http:// https://www.google.de/.../...ng-diesel-elektroautos-a-1304894-amp.html

Solange man Gewährleistungs- und Garantieansprüche hat, ist die Kreditwürdigkeit ein mögliches Auswahlkriterium.

Zitat:

@kiboer schrieb am 12. August 2020 um 15:13:15 Uhr:

Zitat:

@ME2007 schrieb am 12. August 2020 um 14:01:15 Uhr:

Weil die BMW AG wahrscheinlich kreditwürdiger als der BMW Händler ist? In letzter Zeit sind beispielsweise einige VW Händler pleite gegangen, wie dieses Beispiel zeigt: http:// https://www.google.de/.../...ng-diesel-elektroautos-a-1304894-amp.html

Solange man Gewährleistungs- und Garantieansprüche hat, ist die Kreditwürdigkeit ein mögliches Auswahlkriterium.

Gewährleistung/Garantie bekommst Du bei allen BMW Händlern! Das wäre für mich kein Grund! ;-)

@ME2007 im Normalfall stimmt es, nur wenn er pleite ist, dann kannst du versuchen deine Ansprüche durchzusetzen, viel Spaß... 😉

Nachtrag: Gut am Ende des Tages ist natürlich die Frage, ob BMW AG bei einer Pleite eines Vertragshändlers aufgrund drohender Reputationsschäden doch noch in die Händlerverpflichtungen (auch ohne zivilrechtliche Verpflichtung) eintritt.

Soweit ich weiß werden die Fahrzeuge von Vertragshändlern lediglich vermittelt. Der Kaufvertrag an sich wird immer zwischen Hersteller und Käufer geschlossen.

Das Thema habe ich gerade mit Mercedes in Verbindung eines Kaufvertrag-Rücktrittes durch. Gekauft wurde beim Händler - Vertragspartner in der Sache war jedoch Mercedes selbst.

@steini- beim Leasing stimmt das, da BMW Bank der Leasinggeber ist und der Händler bzw. die Niederlassung nur vermitteln, aber beim Kauf würde mich das wundern, könnte aber schon sein.

Weiß jemand, wie gut das 2 Grand Coupé bei den Kunden ankommt? Wäre interessant, denn nicht wenigen gefällt das Fahrzeug nicht gut, so mein Eindruck.

Gibt es bereits Angebote mit gutem Leasingfaktor?

Normal verfügbare Leasingfaktoren kenne ich nicht, da unsere Firma über eine große Leasingfirma beauftragt. Die Leasingfirma hat mir bestätigt, dass die Konditionen für den F44 mit Luxury Line die günstigsten sind, die wir bei BMW bekommen können - da würden sie ganz spezielle Konditionen bekommen. Ich habe daher vor kurzem den F44 Luxury Line bestellt, warte aber noch auf die Bestätigung, dass die Daten aus dem Konfigurator tatsächlich stimmen.

Ich habe letzten Dienstag zugeschlagen:
Rabatt liegt um 33% (inkl. Schwerbehinderten Nachlass)
36 Monate, 0 Anzahlung, 30.000km pro Jahr

F44 220d lt. list Knapp 49.800€

Rate 393€ mal brutto inklusive

Schon jemand gute Nachlässe beim 235 erzielt?

Knapp 19% beim 235er

Ja, aktuell gibt es auf das 2er Gran Coupé recht guten Nachlass, gilt aber nur solange der Vorrat reicht und ich denke, dass die Aktion in 2-3 Wochen endet.

Habe vor kurzem ein M235i Gran Coupé bestellt.
Listenpreis 59.852€.
Leasing über 24 Monate/ 15.000km p.a.
Anzahlung 2000€; Lieferung+Zulassung 999€.
Leasingrate inklusive 19% MwSt.: 329,53€

LF 0,68 Wahnsinn. Darf man fragen wann und in welcher Region du bestellt hast und ob du zusätzliche Rabatte (Eroberungsprämie etc.) bekommt hast? Bei meinem 220i war nicht mehr als 0,86 drin Ende Oktober.

Deine Antwort