Nachlass % Prozente
Hallo,
wieviel Nachlass sind zur Zeit beim Neukauf eines Tiguan 2 (MQB) Highline 4 Motion
Blue Motion Technology 1,4 I TSI ACT 110 KW (150 PS) 6-Gang bei den VW Vertragshändlern drinn?
incl. Metallic Lakierung und Sonderausstattungen, Überführung und Zulassung beträgt der
Gesamtbetrag rd. 39.400,00 Euro
Bin mal sehr gespannt.
Beste Antwort im Thema
Genauso ist es.
Großkunden, Kunden mit Einschränkungen, etc. sind nicht repräsentativ.
Keiner wird hier schreiben ich hab nur 6% gekriegt. Da wird dann alles mitreinegerechnet (Inzahlungnahme über Schwacke, Winterreifen, etc.).
Nimm den Internetpreis und ziehe davon 2-5% ab. Kein normaler Händler macht Dir bei VW den I-Net Preis.
Wenn Du kaufen willst gehst Du zu mehreren Händlern wenn Du keinen bevorzugten hast und vergleiche so wie es die Meisten machen und bestelle. Punkt. Leben und Leben lassen. Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. Beim Autokauf vergessen dass aber die Meisten. Da muss der Händler ohne Unterh...dastehen.
Wegen 2% würde ich nicht von einem Händler wechseln bei dem ich schon guter Kunde bin.
Das sind immer die tollsten Threads mit Beiträgen aus der Märchenstunde...
Viel Erfolg beim Kauf!
178 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 8. April 2018 um 10:59:31 Uhr:
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 8. April 2018 um 10:55:10 Uhr:
Hatte 12,5% bekommen, was für mich aber noch OK war.
Ich habe damals (im Mai 2016) auch 12,5% und einige Goodies oben drauf bekommen
Goodies? Hatte ich auch.😛
Rückfragen per eMail sehr spärlich und meistens nur nach Nachfrage...
Telefonisch erreicht man die auch sehr schlecht, deswegen meistens per eMail.
Leihwagen für ein paar Tage, weil ich meinen alten früher verkauft hatte? Ham wir nicht... außer direkt von VW für 550 Euro
Getränke beim Verkaufsgespräch? wurde nix angeboten, kannst selbst mitbringen
eMail Anfragen nach Unterschrift des Kaufvertrags? Keinen Bock dazu
Beschwerde beim Vorgesetzten, keine Änderung...
und noch vieles mehr...
Zitat:
@chevie schrieb am 8. April 2018 um 09:18:14 Uhr:
Und wieder diese Nachlassdiskussion... Wie wollt ihr euren Händler dazu bewegen die Prozente einzuräumen die ihr hier im Forum gelesen habt? Das ist immer das Resultat von persönlicher Vereinbarung, eine Sicherheit zur Erlangung der selben (oder besseren) Werte gibt's nirgendsUnd bitte, nicht immer die Umweltprämie auf die Prozente addieren, das verfälscht die Info noch mehr. Nachlass plus Umweltprämie wäre eine verwertbare Information
Wir sind ein Forum und dazu gibt es PN. Einfach nachfragen welcher Händler XX gibt.
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 8. April 2018 um 19:59:44 Uhr:
Wir sind ein Forum und dazu gibt es PN. Einfach nachfragen welcher Händler XX gibt.
Und du meinst wirklich das, wenn du zu Händler XY gehst und sagst Herr ABC aus dem Forum hat bei ihnen soundsoviel Rabatt bekommen, das du den gleichen Rabatt bekommst (wenn der ABC schon lange da Kunde ist, oder die Tochter vom Chef ..... oder eben mit dem Chef Tennis spielt oder oder oder)?
Goodies? Hatte ich auch.😛
Rückfragen per eMail sehr spärlich und meistens nur nach Nachfrage...
Telefonisch erreicht man die auch sehr schlecht, deswegen meistens per eMail.
Leihwagen für ein paar Tage, weil ich meinen alten früher verkauft hatte? Ham wir nicht... außer direkt von VW für 550 Euro
Getränke beim Verkaufsgespräch? wurde nix angeboten, kannst selbst mitbringen
eMail Anfragen nach Unterschrift des Kaufvertrags? Keinen Bock dazu
Beschwerde beim Vorgesetzten, keine Änderung...
und noch vieles mehr...
Habe bewusst beim Händler vor Ort gekauft - weil ich nicht irgendeinen Online-Riesen bedienen wollte und auf guten Service gehofft hatte.
Leider scheinen viele Verkaufsabteilungen nur an der "schnellen Verkaufs-Prämie" interessiert zu sein und denken, dass man sowieso zu Ihnen zu Service kommt.
Wenn man aber bereits vor/ zur Lieferung enttäuscht wurde, dann geht die Rechnung so nicht auf...
Zitat:
@SCEM schrieb am 9. April 2018 um 12:55:47 Uhr:
Verkauf und Service sind meistens unterschiedliche Kostenstellen....
Profitcenter, nicht Kostenstellen. 😉
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 7. April 2018 um 19:46:02 Uhr:
Bestes Angebot = 14,25%Mehrere Händler haben ganz klar abgelehnt. Einer hat mir sogar seine Auswertung gezeigt. Der Händler bekommt nur 15% und muss einen Teil des Finanzierungsangebotes tragen.
Aufgefallen ist mir, dass es sich nicht lohnt einen Vorführer etc. zu kaufen. Der Preisunterschied ist zu gering. Da hole ich mit lieber ein Neufahrzeug.
peso
Ich habe die gesamte Bestellung geändert und er ist jetzt auf 14,31% gegangen (mit KSB der eh gekündigt wird).
peso
Zitat:
Aktuell 17% + 5190€ Umweltprämie
Ohne alles 14,7%.
https://www.newcar24.de/.../VW-Tiguan-Neuwagen-mit-Rabatt.htm
Mit KSB und bar oder finanziert. Die Kreditbedingungen bei VW sind an sich besser als jeder andere Autokredit.
peso
Zitat:
Habe bewusst beim Händler vor Ort gekauft - weil ich nicht irgendeinen Online-Riesen bedienen wollte und auf guten Service gehofft hatte.
Leider scheinen viele Verkaufsabteilungen nur an der "schnellen Verkaufs-Prämie" interessiert zu sein und denken, dass man sowieso zu Ihnen zu Service kommt.
Wenn man aber bereits vor/ zur Lieferung enttäuscht wurde, dann geht die Rechnung so nicht auf...
OK - Ich kaufe aber meinen Wagen bei einem Händler in erreichbarer Nähe. Service wird eh woanders gemacht.
In dieser Hinsicht mal nur so:
Ich bin bei Mercedes und bei VW seit Jahren / Jahrzehnten Kunde. Bei MB bekomme ich auf Ersatzteile 25% und für Öl einen Sonderpreis. Bei VW bekomme ich nichts. Also gingen nur die Leasingfahrzeuge mit Service zu VW. Den jetzigen Wagen hole ich mir aber selbst.
peso
Zitat:
@Greys0n schrieb am 15. Januar 2018 um 19:18:39 Uhr:
Heute bestellt.Tiguan Allspace in R-Line, bis auf Standheizung Voll ausgestattet und 240PS Diesel.
- Fahrzeugpreis 65,230.00 €
- Altes Fahrzeug wird bei Lieferung in Zahlung gegeben.
- Auto Credit mit 4 Jahren Laufzeit.
- 15% Rabatt auf den Gesamtpreis durch Mitarbeiterrabatt
An sich Wahnsinn. Für einen Mittelklasse SUV rund 65.000 Euro zu verlangen.
peso
Ich habe mein letztes Angebot mal umgerechnet. Wenn ich die Garantieverlängerung als unrabattiert betrachte, wäre der Rabatt 15,2% gewesen.
Wichtig ist doch nicht zu wissen, dass der User XX einen derartigen Rabatt erreicht hat, sondern das man weiß, was machbar ist. Immerhin sprechen wir hier über unser Geld und die Kalkulation der Verkäufer tangiert mich nur am Rande.
Was mir aber aufgefallen ist, selbst Jahreswagen werden so hoch gehandelt, dass man besser ein Neufahrzeug erwirbt.
peso
Zitat:
@chevie schrieb am 8. April 2018 um 10:59:31 Uhr:
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 8. April 2018 um 10:55:10 Uhr:
Hatte 12,5% bekommen, was für mich aber noch OK war.
Ich habe damals (im Mai 2016) auch 12,5% und einige Goodies oben drauf bekommen
Welche Goodies z.B. meinst Du??
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Tiguan 2.0 TDI 4motion mit 190 PS für LP € 51.800,-- zusammengestellt. Ein Händler bietet einen Nachlass von 12% zzgl. Werksabholung an. Meinen jetzigen BMW 320d touring würde ich gerne in Zahlung geben. Das habe ich aber dem Händler noch nicht mitgeteilt. Ist das Angebot fair oder geht bei Vertragshändlern noch mehr? Von BMW bin ich Nachlässe zwischen 16 und 21% (X1) gewohnt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass Tiguan 2.0 TDI 4motion' überführt.]