1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Nachlass auf VOLKSCADDY

Nachlass auf VOLKSCADDY

VW Caddy 3 (2K/2C)

Vor 2 Wochen haben wir uns unseren Volkscaddy bestellt. 1,9 l TDI 77 kW, Offroad-Grey Metallic mit ESP und Optionspaket (3er Sitzbank, Netze, Radio mit CD / 6 LS) und Climatic. Auf den Aktionspreis von 17075,20 € wurde uns ein Nachlass von rd. 8% gewährt, so dass das Fahrzeug bei Selbstabholung in Hannover inkl. Zulassung/Papiere/"kleiner Überführung" 16.000 € kostet.

Bei Interesse leiten wir Ihre Telefonnummer gerne an den Händler weiter, wo wir bestellt haben (Raum Wiesbaden, Rhein-Main) - er ruft Sie bestimmt zurück.

29 Antworten

Ahhja, jetzt hab´ ich den Fehler auch mitgekriegt. Sag´s aber auch nicht.

von mir weiß er es nicht und ich weis auch nicht ob er das richtige meint.

Nur so als INFO

Ihr Spielverderber ! 😉

Vielleicht liegt diese Lösung in einer von folgenden Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
In der Werbung der Bild Zeitung fehlt das Sternchen bei dem Preis ab 12.990 Euro. Somit ist dieses Angebot vielleicht rechtlich als ein Komplettpreis (also inklusive Überführungs- und Zulassungskosten) zu sehen. Kann ein Jurist in diesem Forum dies vielleicht bestätigen oder verneinen?

2. Möglichkeit:
Es wird von Überführungs- und Zulassungskosten geredet. Bei einer Selbstabholung gibt es vielleicht logischerweise für den Händler keine Überführungs- und Zulassungskosten mehr. Eine Berechnung von einer Art "Selbstabholergebühr" ist in der Werbung nicht explizit erwähnt.

3. Möglichkeit
Ein Vergleich zwischen dem Kleingedruckten der offiziellen VW-Volkscaddy Seite mit dem kleingedruckten auf der Werbung der Bildzeitung ergibt, dass die Bildzeitung der Zustaz "inkl. MwSt." vergessen hat. ich weiß aber nicht wie sich das "Nicht erwähnen des MwSt. Satzes" in einem Vorteil für den Kunden umsetzen lässt. Mir scheint dass der Konsumentenpreis des Autos steigt, sollte das Angebot exclusiv MwSt. sein. Vielleicht kann hier ein Steuerexperte in diesem Forum abhilfe schaffen.

Schönen Gruß

mennohm

der Fehler ist nur in der Beilage der Zeitung also nicht auf der Online Seite

Tja,...

die Beilage aus der Zeitung habe ich nie gesehen.

Sollte jemand die Beilage noch haben, bitte einscannen und als Anlage im Forum veröffentlichen. Danke!!

Dennoch danke für den Hinweis.

Gruß

Mennohm

Hallo Zusammen!
Beobachte das Forum schon etwas länger, genau seit ende
Mai, seitdem wir unseren Volkscaddy bestellt haben.

Bin aber auch erst durch diese Beiträge auf dem Fehler
aufmerksam geworden, muß in der nächsten Woche mal
mit meinem freundlichen sprechen.

In der Zeitungsbeilage steht hinter dem Preis nur
"unverbindlicher Preisempfehlung der Herstellers".

Es ist kein vermerk über zusätzliche Kosten für Überführung
darin enthalten. Somit darf VW diese Kosten eigentlich nicht
berechnen.

Hoffe ich konnte helfen

Nuped

Hier noch ein Preisschildausschnitt aus der Zeitungsbeilage!

Gruß
Nuped

Also am Spruch " zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten" kann es nicht liegen.
Stand mit in der Bildwerbung drin!

Vertragsunterzeichnung 30.05.05, aber noch keinen Liefertermin bekommen, außer dem Monat August bei Unterzeichnung.

Also am Spruch " zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten" kann es nicht liegen.

Hab eine Beilage hier, da fehlt bei jeder Preisangabe
der Satz zuzüglich Überführungskosten!

Bekomme die volle Beilage leider nicht so gescant das sie noch lesbar ist und trotzdem als Anhang einzustellen ist.

Gruß
Nuped

Anbei meine Bildwerbung mit dem Zusatz.
Eventuell haben sie ja den Fehler selbst bemerkt, vorausgesetzt natürlich, daß es daran lag und bei der nächsten Ausgabe berichtigt wurde.

Ich bin zu blöd. Ich komm nicht drauf was Ihr da meint.

hallo,

ich bitte hier mal um aufloesung, was sache ist.

ich denke, es geht um den satz "erhaeltlich bei allen teilnehmenden vwn-haendlern". der caddy ist ja dort nicht "erhaeltlich", sondern nur ab hanover.

was ist's denn jetzt?

es gruesst euch

hmmirgendwie werden wir hier im dunklen gelassen da die zeit ja schon abgelaufen ist könnt ihr uns ja nun aufklären oder?

Hallo funny81

Ich versuche es mal zu lösen.

Nach deutschen Gesetz muss immer der Endpreis genannt werden.

Also nicht so wie auf dem Bild ersichtlich, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

Genaue Erklärung steht in irgendeinem Thread, konnte diese auf die schnelle leider nicht finden.

Grüsse Christian

Deine Antwort