1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Nachlass auf VOLKSCADDY

Nachlass auf VOLKSCADDY

VW Caddy 3 (2K/2C)

Vor 2 Wochen haben wir uns unseren Volkscaddy bestellt. 1,9 l TDI 77 kW, Offroad-Grey Metallic mit ESP und Optionspaket (3er Sitzbank, Netze, Radio mit CD / 6 LS) und Climatic. Auf den Aktionspreis von 17075,20 € wurde uns ein Nachlass von rd. 8% gewährt, so dass das Fahrzeug bei Selbstabholung in Hannover inkl. Zulassung/Papiere/"kleiner Überführung" 16.000 € kostet.

Bei Interesse leiten wir Ihre Telefonnummer gerne an den Händler weiter, wo wir bestellt haben (Raum Wiesbaden, Rhein-Main) - er ruft Sie bestimmt zurück.

29 Antworten

na ja
finde ich nicht so gut.

Es sind ja nicht nur die Nachlässe die etwas zählen.

Würde ich jetzt jeden hier aufzählen der 9.99 % gibt wäre die Seite voll.

Ich habe schon " Geschäfte " verloren bei denen eine andere Firma solche Nachlässe gegeben hat.

Nachlässe beim Bargeschäft sind ja für den Käufer schnell ausrechenbar. Bei Leasing und Finanzierung hat der Händler im Regelfall eine Beteiligung die richtig ins Geld geht.
Vielleicht sollte man die auch mal im Rücken halten

Hallo, ja, vielleicht sollte ich etwas über die Entscheidungsgründe sagen. Also, wir kaufen das Auto mit Barzahlung, haben keinen Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben und werden bei diesem Händler auch noch einen Navi nachrüsten, bestellen den Fahrradheckträger von ihm, lassen Hugo zukünftig dort warten, haben bereits 3 weitere Interessenten an ihn vermittelt - unter dem Strich sollte es sich für ihn also trotzdem lohnen - halt auf anderem Wege als den nackten Preis. Über die wenigen direkten Gespräche, die wir mit unserem Freundlichen geführt haben, gewannen wir den Eindruck, dass man sich bei dieser Firma noch vertiefte Gedanken über eine Servicekultur und langangelegte Lieferanten-/Kundenbeziehungen macht. Und mal ehrlich, wer sich einen Volkscaddy kauft, hat es u.U. noch nicht so dicke. Wenn wir uns dann einmal einen California leisten können, tun wir das bestimmt bei unserem, nämlich diesem Freundlichen ...

es ist schön zu hören das sich manche Autohäuser Service auf die Fahnen geschrieben haben.

Toller Service und 8 % kann man dann empfehlen

Händlerkontakt

DAs Angebot klingt nicht schlecht. Ob der Händler mich mal telefonisch kontaktieren könnte? Wenn möglich im Laufe der nächsten Woche,(VW_Angbot läuft ja am 2.07. ab) am besten nachmittags!
Danke!
0170-3104704

Bei meiner Bestellung des Volkscaddy sagte der Verkäufer, statt Auslieferung am Ort des Händlers sei nur Abholung in Hannover möglich. Aber auch die kostet noch € 300 "Bereitstellungskosten".

Gibt es da keine andere, kostengünstigere Möglichkeit?

doch gibt es
einfach die bildwerbung "genau " lesen

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

doch gibt es
einfach die bildwerbung "genau " lesen

Die habe ich jetzt dreimal rauf und runter gelesen, was meinst Du?

sagen wir mal so

in der Werbung ist ein Fehler,
sollte jemand diesen finden kann er richtig Geld sparen. Da das aber gegen die interessen von VW gehen würde hätte ich ein Problem beim arbeiten bzw. könnte meine Lizenz verlieren.

Nachdem die Aktion ausgelaufen ist können wir darüber nochmals reden.

Liegt es etwa daran, dass bei den Berechnungen der Leasing Raten die Überführungskosten nicht einkalkuliert sind??? :-)

Oh, jetzt bin ich aber auch neugierig ...

Morgen gehe ich zum Händler und unterschreibe den Vertrag
TDI mit Paket in Silber , ESP, Sitzheizung und abn.AHK, zusätzlich Wintrreifen auf Alu, 2.Funkschlüssel

ich habe die Werbung auch noch einmal gründlich durchgearbeitet, und darin steht: "zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten". In der Auftragsbestätigung ist formuliert: "Selbstabh.-Paket" (€ 300,00).

Wie also kann ich nun um diese Kosten herumkommen, was ist der Kniff?

ich darf leider nichts sagen,
also ausfragen lohnt nicht

Deine Antwort