Nachlackierungen bei H Kennzeichen
Hallo Busfreunde
Mein T3 Califonia hat seit ein paar Jahren das H Kennzeichen
Mein Tüver meinte : der Wagen steht für seine 35 Jahre alt noch recht gut da und schlug mir selber das H Gutachten vor.
Gesagt getan- hat geklappt.
Jetzt muß ich aber meine Fugen mal sanieren denn die werfen Blasen
Leider auch schon vereinzelt 1-2 cm neben den Fugen.
Alles dazu liegt im Keller schon bereit
Abschließend soll dann natürlich auch wieder Lackfarbe drauf.
Leider werde ich nicht den orginalen Farbton treffen da der ja nun nach der letzten Lackierung vor ca. 8 Jahren ausgeblichen ist
Was sagt der nächste TüV in Bezug auf mein H dazu , wenn ich im Bereich der Fugen nach lackiere so das es leider zu sehen ist.Anders gehts nicht
Das ganze Auto deswegen lackieren möchte ich sicher nicht
9 Antworten
Such dir einen Lacklieferanten der dir deine Farbe anmischen kann. 1Probedose....
Ansonsten frag deinen TÜV was der dazu sagt,
Dann bist Du safe...
....ich habe schon TüV-Termine mit H-Kemnzeichen ohne Mängel und Beanstandung hinter mich gebracht, bei denen an mehreren Fugen nach Rostbeseitigung nur hellgraue Grundierung aufgetragen war. Zeugt ja nur vom andauernden Versuch, das Kulturgut Auto am Leben zu erhalten...
Beste Grüße.
Danke
ein wenieg anpassen wollte ich das schon.
Wird aber auf jeden Fall farbkräftiger wie der Rest. Bei Lichtblau sicher dann gut zu sehen
Ich mach die Endlackierung dann mit 2 K Lack aus der Spraydose
Ist eben eine Erhaltungsmaßname und soll kein Museumsstück werden
bei meinem Blue-Star 1989 habe ich auch div. Stellen mit dem halt verfügbaren "blue" nachlackiert,
trifft natürlich die restliche Wagenfarbe nur annähernd,
hat meinen TÜV-Sachverständigen bisher in keinster Weise gestört - natürlich mit "H".
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Werde ,bevor ich anfange, noch persönlich ,mit meinen Prüfer reden
.Beim lackieren werde ich auf scharfe Kanten durch richtiges Abkleben verzichten
Ich bin kein Lackprofi- aber lieber was machen was nicht so 100 %ig ist bzw aussieht, als garnicks machen ..Paar Jahre wollen wir ja auch als Rentner noch reisen so lange die Geswundheit noch mitspielt
Ich habe einen pastellweißen Bus (H-Kennzeichen) und da hatte ich mit nachlackierten Stellen keine Probleme, obwohl man den Unterschied an gewissen Stellen sieht. Wichtig ist der allgemein ordentliche Zustand + technische sicherheitsrelevanten Funktion + Originalität des Fahrzeugs + ganz viel Fett (Mike Sanders) am Unterboden... das begeistert immer die TÜVler 😉
Danke
Hab gestern mal angefangen und die hintere GFK Stoßstange demontiert
Ansonsten kommt man an die Falze der Endspitzen nicht dran.
Wurde Zeit das ich da mal was mache
Alles mechanisch erst mal entrostet und mit Ovatrol getränkt
Das lasse ich jetzt in Ruhe erst mal durch trocknen
Dann gehts weiter mit Epoxy Spachtel und Lackaufbau.
Der leichte Farbunterschied hinter den Ecken der Stoßstange ist dann nicht zu sehen
Ich vermisse bei deinen zahlreichen Beiträgen hier im Forum generell Fotos.