Nachkontrolle Tüv

Hallo an alle ich habe maleine Frage:
Ich wurde vorige Woche angehalten und mir wurde gesagt das meine Standlicht led`s verboten sind und mein Tagfahrlicht zu nah aneinander ist und nun muss ich zum Tüv zur Bestätigung das alle Mängel behoben sind und wollte mal fragen ob jemand von euch weis was die Bestätigung kostet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ganz einfach weil oftmals die "rennleistung" nichtmal einen job als landstreicher bekommen würde und die nicht wissen was sie tun.

Davon mal abgesehen das in vielen Bundesländern Abitur Voraussetzung für den Polizeidienst ist ist es in den Anderen zumindest ein Realschulabschluß.

Das sie keine Ahnung haben ist eine Behauptung mit der man vorsichtig sein sollte,schau dir mal die Autos auf den Parkplätzen der Polizeischulen an.😁

Oder wie es mal ein Bekannter ausdrückte als er die Zwiebacksäge eines 16jährigen kontrollierte und der meinte das er keine ahnung habe, ich war auch mal 16 und hatte ein Moped. 😁 Nur nicht so primitiv frisiert.

Unterm Strich sollte man Polizisten nicht für dümmer halten als man selbst ist,unter Umständen ist man mal auf sein Wohlwollen angewiesen.

Wenn die mal ein Auto wegen Standlichter und TFL rausziehen ist der Verstoß mehr als offensichtlich da ihnen das meistens am Allerwertesten vorbeigeht.

Leider.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Sorry,aber die Kiste (R32) sieht nun mal aus als ob sich ein Hinterhoftuner ausgetobt hätte.😁

Ähh... ja....🙄

Verschärfte Version gefällig:

siehe Bild... (uiuiui)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das mit dem e zeichen is ne andere sache. und das man leuchten nur an EIN auto montieren darf stimmt sooo auch nicht. schau dir mal die hella led rundleuchten aus dem zubehör an. die darfst du an JEDES auto montieren.

Und dafür hat Hella viel Geld abgedrückt,was sich andere Zubehöranbieter sparen

Ein Kollege hatte mal die schöne erfahrung das seine Zubehörleuchten mit schönem "E" zwar für dieses Modell zugelassen waren,aber nicht für sein Modelljahr. In den Unterlagen zu den Funzeln,welche natürlich nicht dabei waren, war dummerweise der exakte Bauzeitraum angegeben für die die Funzeln eine Genehmigung hatten,seiner war zu Neu und das war eigendlich der einzige Fehler. Aber bei der folgenden Suche ist er noch über weit mehr gestolpert bei dem das Vertrauen auf das E eine böse Falle sein konnte.

Ich weiss nicht. Ich fahr jeden Tag Auto und sehe fast jeden Tag die Polizei. Irgendwie haben die kein Beduerfnis mich an zu halten. Warum? Gut, 90% mit ich mit nem Firmenwagen(Golf VI) unterwegs und den rest mit nem Mazda Kombi. So eine Verkehrskontrolle wo sie fast jeden rausziehen hab ich auch nur eine Handvoll gesehen. Glaub in 2 war ich mit dran. Das in 22 Jahren. Dabei ist mir nie ein so genannter ,,Dummer`` begegnet. Im Gegenteil alle ganz normal. So wie man sich ihnen gegenueber gibt, so bekommt man es zurueck.

@onkel-howdy

Deine Gering- und Einschätzung den Polizeibeamten gegenüber spricht Bände. Wenn ich mir Dein DEUTSCH so ansehe, solltest Du die Steine nicht aus dem Glaskasten werfen, in dem Du sitzt.