ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachkontrolle Tüv

Nachkontrolle Tüv

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:50

Hallo an alle ich habe maleine Frage:

Ich wurde vorige Woche angehalten und mir wurde gesagt das meine Standlicht led`s verboten sind und mein Tagfahrlicht zu nah aneinander ist und nun muss ich zum Tüv zur Bestätigung das alle Mängel behoben sind und wollte mal fragen ob jemand von euch weis was die Bestätigung kostet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ganz einfach weil oftmals die "rennleistung" nichtmal einen job als landstreicher bekommen würde und die nicht wissen was sie tun.

Davon mal abgesehen das in vielen Bundesländern Abitur Voraussetzung für den Polizeidienst ist ist es in den Anderen zumindest ein Realschulabschluß.

Das sie keine Ahnung haben ist eine Behauptung mit der man vorsichtig sein sollte,schau dir mal die Autos auf den Parkplätzen der Polizeischulen an.:D

Oder wie es mal ein Bekannter ausdrückte als er die Zwiebacksäge eines 16jährigen kontrollierte und der meinte das er keine ahnung habe, ich war auch mal 16 und hatte ein Moped. :D Nur nicht so primitiv frisiert.

Unterm Strich sollte man Polizisten nicht für dümmer halten als man selbst ist,unter Umständen ist man mal auf sein Wohlwollen angewiesen.

Wenn die mal ein Auto wegen Standlichter und TFL rausziehen ist der Verstoß mehr als offensichtlich da ihnen das meistens am Allerwertesten vorbeigeht.

Leider.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Denke so um die 15,-€

da du ja nur eine woche zeit hast die mängel abzustellen und zum tüv zu fahren wirste das ganz fix merken. wen an den anschuldigungen nix dran ist dann kost der spass hier nicht unbedingt etwas.

"für den mist kann ich ja kein geld verlangen" zitat meines prüfer.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:22

wie meinst du das nichts drann ich hatte ja das alles was die Rennleitung zu bemängeln hatte Led`s und TFL nur 40cm auseinander

ganz einfach weil oftmals die "rennleistung" nichtmal einen job als landstreicher bekommen würde und die nicht wissen was sie tun.

gegen standlich led´s spricht z.b. auf den erste blick nix gegen. das deine tfl nicht regelkonform montiert und zu 99% auch nicht regelkonform an und ausgeschaltet werden steht mal ausser frage.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ganz einfach weil oftmals die "rennleistung" nichtmal einen job als landstreicher bekommen würde und die nicht wissen was sie tun.

Davon mal abgesehen das in vielen Bundesländern Abitur Voraussetzung für den Polizeidienst ist ist es in den Anderen zumindest ein Realschulabschluß.

Das sie keine Ahnung haben ist eine Behauptung mit der man vorsichtig sein sollte,schau dir mal die Autos auf den Parkplätzen der Polizeischulen an.:D

Oder wie es mal ein Bekannter ausdrückte als er die Zwiebacksäge eines 16jährigen kontrollierte und der meinte das er keine ahnung habe, ich war auch mal 16 und hatte ein Moped. :D Nur nicht so primitiv frisiert.

Unterm Strich sollte man Polizisten nicht für dümmer halten als man selbst ist,unter Umständen ist man mal auf sein Wohlwollen angewiesen.

Wenn die mal ein Auto wegen Standlichter und TFL rausziehen ist der Verstoß mehr als offensichtlich da ihnen das meistens am Allerwertesten vorbeigeht.

Leider.

Zitat:

Davon mal abgesehen das in vielen Bundesländern Abitur Voraussetzung für den Polizeidienst ist ist es in den Anderen zumindest ein Realschulabschluß.

Das sie keine Ahnung haben ist eine Behauptung mit der man vorsichtig sein sollte,schau dir mal die Autos auf den Parkplätzen der Polizeischulen an.:D

Oder wie es mal ein Bekannter ausdrückte als er die Zwiebacksäge eines 16jährigen kontrollierte und der meinte das er keine ahnung habe, ich war auch mal 16 und hatte ein Moped. :D Nur nicht so primitiv frisiert.

Unterm Strich sollte man Polizisten nicht für dümmer halten als man selbst ist,unter Umständen ist man mal auf sein Wohlwollen angewiesen.

Wenn die mal ein Auto wegen Standlichter und TFL rausziehen ist der Verstoß mehr als offensichtlich da ihnen das meistens am Allerwertesten vorbeigeht.

Leider.

und? es gibt sogar studierte die nicht ihre schuhe binden können. und zuminderst DIE rennleitung hier im umkreis verfährt sich sogar auf dem parkplatz ihrer wache. und wehe man macht mal eine verkehrskontrolle....da werden r32 schürtze an einem r32 bemängelt oder die doppelauspuffanlage an selbigem auto die nicht eingetragen ist und ohhhhhh was rote nummern sind war wohl nicht im unterricht dran. ebensowenig das man z.b. scheinwerfer heutzutage nichtmehr eintragen muss dank e kennzeichnung...ach ja und die 30*30cm grossen pizza bleche sind als us kennzeichen ja seitlich nicht zulässig. ich könnte ewig weitermachen.

fakt ist einen fähigen polizisten mag es zwar geben. derrick vielleicht oder siminaski...aber hier im umkreis gibts zuminderst keinen. deshalb sind mängelkarten für wegen unwissenheit hier keine seltenheit.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 21:00

vielen dank erstmal für die Infos habe heute erstmal mein TFL umgebaut d.h. weiter auseinander gebaut und zwangsweise höher gesezt (man sieht das sch.. aus, vorher gefiels mir besser) automatisches Dimmen bei Abblendlicht funzt auch.

Standlicht Led`s hab ich auch ersezt gegen normale Leuchtmittel das sieht genauso sch... aus aber ich weis nicht ob ich sie nach der Kontrolle wieder wechseln soll, weil wenn die mich wieder mit den Led`s anhalten wirds bestimmt richtig teuer evtl. mit Punkt oder so :-(

am 24. Juli 2011 um 21:20

Wenn die dich anhalten, während dein Standlicht brennt, ist aber eh was falsch. :p

am 25. Juli 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

derrick vielleicht oder siminaski...

Du meinst nicht zufällig Schimanski?

 

Also wenns wirklich nur die 2 Lichtmangel sind, würde ich die "Mängelkarte" wohl auch umsonst abstempeln wenn ich eh gerade in der Werkstatt bin und da arbeite. Komm ich nur für ihn oder ist so ne Kontrolle mit etwas Aufwand verbunden, nehm ich dafür 10€ Netto, das macht dann 11,90 für dich.

am 27. Juli 2011 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ganz einfach weil oftmals die "rennleistung" nichtmal einen job als landstreicher bekommen würde und die nicht wissen was sie tun.

:(:mad: so ne Äußerung hätte ich nicht von Dir erwartet howdy

==p Daumen nach unten

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ganz einfach weil oftmals die "rennleistung" nichtmal einen job als landstreicher bekommen würde und die nicht wissen was sie tun.

:(:mad: so ne Äußerung hätte ich nicht von Dir erwartet howdy

==p Daumen nach unten

naja wen man gewisse fahrzeuge die das klientel voll erfüllt kennst du nahezu jeden schutzmann im landkreis. und dadurch hat man eben einen öfteren kontakt zur exekutiven und kann sich solche urteile auch bilden. wiegesagt wen ich den unterschied zwischen einem roten 07er fahrzeug und einem normales wagen nicht kennt oder wiegesagt einen serienmässigen golf r32 zum gutachter schleppt weil nix eingetragen ist (serienschürtze und doppelauspuff etc) dann ist das eben so das man ziemlich wenig bis garnix auf dem kasten hat. und DANN ist frust angesagt. und das zurecht wie ich finde.

wen ich immer mal wieder ne mängelkarte bekomme wegen irgendwelchen mängeln die keine sind (beispiele gefällig? scheinwerfer mit e kennzeichnung MÜSSEN ja eingetragen sein, unzulässiges kennzeichen montiert -> käfer kuchenblech soll ein us kennzeichen sein...und so gehts grad weiter) immer zum tüv fahren muss und der prüfer dann regelmässig vor lachen sich den bauch hällt und wens ums bezahlen geht gerne den spruch "na was soll ich für solch einen blödsinn noch geld verlangen, frag die typen mal ob sie nichtmal zu mir zur schulung kommen wollen" mit auf den weg gibt dann spricht das bände über den wissensstand gewisser polizisten.

natürlich sind nicht alle so. es gibt durchaus auch nette und kompetente...hier im raum EINEN! und wen ich eben keine ahnung habe von dem was ich da feststelle dann finde ICH das vermessen mir ein urteil darüber zu erlauben. ich sag ja auch nicht einem herzchirugen wie er seinen job machen muss nur weil ich im netz was gelesen hab.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

wiegesagt wen ich den unterschied zwischen einem roten 07er fahrzeug und einem normales wagen nicht kennt

Liegt oft auch schlicht daran das mit dem 07er Kennzeichen viel Schindluder getrieben wird.

 

Zitat:

oder wiegesagt einen serienmässigen golf r32 zum gutachter schleppt weil nix eingetragen ist (serienschürtze und doppelauspuff etc)

Sorry,aber die Kiste sieht nun mal aus als ob sich ein Hinterhoftuner ausgetobt hätte.:D

 

Zitat:

scheinwerfer mit e kennzeichnung MÜSSEN ja eingetragen sein

Das "e" sagt erst mal nur das das Teil abgenommen wurde,aber nicht das es für das Fahrzeug an dem es montiert wurde zulässig ist.

 

Ansonsten hallte ich es für ein Märchen das bei euch ständig Autos grundlos zum Tüv geschickt werden,da gäbe es wohl schnell Ärger von ganz Oben. Aber auf der anderen Seite unterschreibt der Tüv auch mal berechtigte Mängelscheine,denn oft müßte man sonst zugeben das Kollege was abgenommen hat das nicht zulässig ist oder sie interessierts einfach nicht.

moin donald...

das mit der 07er nummer schindluder getrieben wird liegt an der gesetzeslücke. das is die selbe ausrede wie wen ich die tel anbieter früher bei flatrates hatten..."die leute nutzen das ja nur aus und saugen sich die ganze zeit sachen aus dem netz" oder die ausrede von mcdoof das es kein "free refill" mehr gibt. wen ich sowas anbiete und es KEINE regeln gibt dann KANN und DARF man das eben ausnutzen wen man gegen keine regeln verstösst. ausserdem gings eher um die tatsache das eine 07er nummer eben keinen fahrzeugschein, keine tüv plakette und auch keinen gültigen tüv und keine gültige be braucht.

naja wie ein r32 aussieht etc steht ja nicht zur debatte. das is das selbe wen ich n 911er gt3 rausziehe und ihn nach der eintragung für den heckflügel frag...

das mit dem e zeichen is ne andere sache. und das man leuchten nur an EIN auto montieren darf stimmt sooo auch nicht. schau dir mal die hella led rundleuchten aus dem zubehör an. die darfst du an JEDES auto montieren.

und zum thema "kann fast nicht sein"....nur mal googlen nach "vw treffen 2008 plochingen polizeikontrolle"...es gibt noch zig andere gegenden. wen schon bei onkel google bist dann auch mal nach "osnabrück polizeikontrolle" googlen. auch hier werden sehr oft alle fahrzeuge die auch nur alufelgen drauf haben kontrolliert und ggf auch grundlos bemängelt.

nicht das wir uns falsch verstehen....ich bin FÜR polizeikontrollen! es gibt jede menge vollpfosten die mit irgendwelchen lebensmüden kisten ihr unwesen auf den strassen treiben. solche leute gehören aus dem verkehr gezogen -> 100% ACK!

ABER mit KENTNISSEN UND AHNUNG BITTE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen